Selbstgekochtes
-
-
Hey wie praktisch, das gleiche Gewicht hat meine Kleine auch. Sind ja auch recht ähnlich, habe eine Foxidame.
Also ist im Prinzip (in Maßen) das rohe Ei gesünder. Ich werde mal sehen, ob es ihr bekommt.
LG Gobby
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ist im Prinzip (in Maßen) das rohe Ei gesünder. Ich werde mal sehen, ob es ihr bekommt.Aber nur ohne Eiweiß ist es gesünder
-
Hy
Gebe auch nur das rohe Eigelb, habe erst mal mit einem 1/2 Eigelb angefangen, meine Hunde hatten keine Durchfall-Probleme - - nun bekommen sie 1 in der Woche. Gruß, Judith -
Hallo. Ich hätte da noch eine Frage: Mein kleiner Rabauke (1,5 Jahre) wird abends auch bekocht. 60% Fleisch (Huhn, Rind, Pute, Lamm, Fisch) und 40% Reis und Gemüse (Hermanns Mischung) oder er bekommt Reinfleischdosen (Boos, Lunderland) + Gemüse. Als Nahrungsergänzung füge ich CDVet Micromineral hinzu. Brauche ich noch ein ein Calciumpräperat zusätzlich? Seine Morgen Ration besteht meistens aus TroFu (Josera Festival oder Platinum Chicken). Nun ist die Frage inwieweit die Calciumzufuhr abgedeckt wird oder ob die Gefahr einer Calciumüberversorgung besteht. Sein OUTPUT ist bisher in Ordnung (fest und nicht zuviel).
Noch eine weitere Frage:
Hund steht auf rohe Hühnerhälse! Darf ich in diese regelmässig (z.B. alle zwei Tage als Morgenration) geben oder passt es nicht, da Hundi ja nicht gebarft wird? -
Da im MicroMineral 15% Calcium drin sind, brauchst du kein zusätzliches Calcium-Präparat.
Wenn dein Hund die Hühnerhälse verträgt, und du dir ausgerechnet hast, wieviel er braucht, damit der Ca-Bedarf gedeckt ist, dann kannst du die Hälse statt des MicroMineral geben. -
-
Hummel: danke für die Antwort. Wie gesagt, er mag die Knochenknabberei und ich pass auch auf, dass auf die Gefahr von Kochenkot nicht zuviel gegeben wird. Meine Tierärztin sagt dazu definitiv nein (ebenso zu Barf).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!