Blähungen durch Rindersticks

• Zitat

Darf ich mal fragen um welche Sticks es hierbei handelt. :???:

Anette, das sind die dünnen gedrehten Röllchen, meist aus Büffelhaut...kennst du die nicht???

Bonny hat sie als Welpe auch ab und an bekommen, aber Blähungen hatte er nicht deswegen.
    Mittlerweile frisst er sowas nicht mehr :ka:

• Britta, es gibt Sticks in allen Varianten ;)

Wenn es die sind die du meinst, dann weiß ich natürlich um was es sich handelt, es kommt auch hier wieder auf die Marke an.
    Die gibt es ja von verschiedenen Herstellern. ;)

Ich füttere sowas auch nicht. ;)

• Ich würde mal behaupten (bitte nicht motzen...) das das von dem Select Gold Junior kommt... unsere Kleine hat das auch bekommen und als ich sie abholte hieß es gleich: "Sie hat sehr viel Output... pro Gassigang mindestens 3 oder 4 weiche Haufen..." Ich hab bei der Heimfahrt zwei dieser "Outputs" gesehen und feststellen dürfen, daß auch sehr viele Pupse dabei sind...und ihr dann eine sofort Futterumstellung angeboten (was sehr gut geklappt hat). Sie bekommt jetzt zwei Mahlzeiten Barf und zwei Mahlzeiten MarkusMühle und Pupserei und weiche Haufen waren mal...

• Zitat

Ich würde mal behaupten (bitte nicht motzen...) das das von dem Select Gold Junior kommt... unsere Kleine hat das auch bekommen und als ich sie abholte hieß es gleich: "Sie hat sehr viel Output... pro Gassigang mindestens 3 oder 4 weiche Haufen..." Ich hab bei der Heimfahrt zwei dieser "Outputs" gesehen und feststellen dürfen, daß auch sehr viele Pupse dabei sind...und ihr dann eine sofort Futterumstellung angeboten (was sehr gut geklappt hat). Sie bekommt jetzt zwei Mahlzeiten Barf und zwei Mahlzeiten MarkusMühle und Pupserei und weiche Haufen waren mal...

Wieso denn motzen :schockiert:
    Ne also bei Balu kommts nciht davon, da er ja jetzt z.B beim "Rinterstickentzug" lange keine Blähungen mehr aufweist und seine Häufchen sind auch normal. Aber danke für den Tipp. Wollte das TroFu eh wechseln aber diese Angebote hier im Forum überfordern mich :lol:

• Das Pupsen hängt sicher nicht mit dem Trofu zusammen. Rusty pupst, wenn er als Belohnung Frolic (nur 1/3 Ringlein reicht schon) bekommt. Kira verträgt es jedoch sehr gut. Ich denke, jeder Hund reagiert individuell auf verschiedene Snacks. Lass einfach die Kaustangen weg und versuch andere Dinge zum Kauen. Kaufst du eben nur kleine Packungen oder einzelne Knabberdinger. Du wirst schon was für den Süßen finden.

LG Fragglemama und Hundis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!