Sammlung: Hier muss der Hund in Bus (und Bahn) zahlen!
-
-
Zitat
Die Monatskarte ist doch eine Zeitkarte......
Meinst du mich? Mir ging es eigentlich nur um den Berlin Pass, nicht jeder kennt den. Dann halt das S-Ticket.
Lg caspisfrauchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ab 1. August gilt auch in Berlin/Brandenburg: Alle Hunde, die nicht in einer Tragetasche oder Transportbox befördert werden, müssen in Bahn und Bus einen Maulkorb tragen und angeleint sein.
Quelle: http://www..s-bahn-berlin.de
Du solltest vielleicht die Aktaulität deiner Quelle überprüfen... diese Meldung iost von 2002. Seitdem gelten schon wieder ganz andere Regeln. An jedem Sbahnhof kann man die AGBs der Sbahn einsehen und da steht eindeutig, dass "gefährliche Hunde" eine Maulkorb tragen müssen. Andere Hunde aber nicht.
Das mit den Hunden in Katzengröße hat mir mal ein Busfahrer gesagt. Daher habe ich diese Info. Ist vielleicht ein halbes Jahr her... -
@ BBS-Fan
So weit hab ich das auch im Gedächtnis mit dem Maulkorb, aber das steht nirgendswo auf den Seiten der BVG......
-
Ein Artikel aus der BZ vom 11.6.09:
ZitatDennoch: Die BVG schreibt für die Beförderung von Hunden seiner Größe (ab 40 Zentimeter Höhe) einen Maulkorb vor.
-
Zitat
@ BBS-Fan
So weit hab ich das auch im Gedächtnis mit dem Maulkorb, aber das steht nirgendswo auf den Seiten der BVG......
naja, meine Quelle ist eine persönliche e-mail von der bvg an mich, die ich bekam, als ich nachragte, kurz nachdem mein hund bei mir einzog. ist schon ein paar tage her (2 jahre) kann sein dass sich was geändert hat.
meine persönlichen erfahrung sind aber genau so.
wenn ich S/U/Straßenbahn fahre, habe ich den maulkorb bei aber nicht um (also der hund :D) wurde noch nie angesprochen, weder von kontrolleure noch sichterheitspersonal oder bahn-mitarbeiter. im bus wiederrum wurde ich seit mein dicker groß ist ohne angelegtem maulkorb nicht rein gelassen. -
-
Ja, den (Halti
) hab ich auch immer dabei, aber nicht um
Einmal wurde ich auch nicht mitgenommen, als ich keinen dabei hatte, hab einfach auf den nächsten gewartet......das scheint wohl im Auge des Betrachters (Busfahrer) zu liegen, ob der den Hund als gefährlich oder nicht einstuft....
-
Ich hab gerade nochmal eine Mail an die BVg geschrieben, sobald ich eine Antwort hab, sag ich Bescheid
-
Zitat
Ein Artikel aus der BZ vom 11.6.09:
Wenn das stimmt, dann ist der Artikel wohl noch aktuell......
-
Zitat
Wenn das stimmt, dann ist der Artikel wohl noch aktuell......
Welchen artikel meinst du jetzt?
-
Bundesland: Bayern
Kreis/Stadt/Strecke: Würzburg
Maulkorb: Bus: nein, Bahn: (Straßenbahn?) nein
Ticket: Bus: nein, Bahn: (Straßenbahn?) nein
Hundefreundlich: Bus: ignorieren den HundDa man vorne beim Fahrer einsteigen muß, dort sein Ticket vorzeigen muß, kann man auch nicht heimlich mit Hund rein, bisher hatten wir keine Probleme.
und hier der Auszug zu Hunden:
ZitatAllgemeine und Besondere Beförderungsbedingungen Verkehrsunternehmens-Verbund Mainfranken GmbH (VVM)
...
(2) Hunde werden nur unter Aufsicht einer hierzu geeigneten Person befördert und
sind an der Leine zu führen. Weitergehende örtliche gesetzliche Vorgaben über die
Hundehaltung sind einzuhalten. Hunde, die Mitreisende gefährden können, müssen
einen Maulkorb tragen.
(3) Blindenführhunde, die einen Blinden begleiten, sind zur Beförderung stets zugelassen.
(4) Sonstige Tiere dürfen nur in geeigneten Behältern mitgenommen werden.
(5) Tiere dürfen nicht auf Sitzplätzen untergebracht werden....
DB kann ich nicht sagen, noch nicht ausprobiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!