Sammlung: Hier muss der Hund in Bus (und Bahn) zahlen!
-
-
Hallo
im gesammten RMV-Gebiet dürfen Hunde in Regionalbahn & Regionalexpress, sowie Bus & U/S-Bahn kostenlos fahren
Beispiel-Strecken:
1. Bickenbach-Darmstadt-Frankfurt-Friedberg-Giessen-Marburg-Kassel
2. Dillenburg-Herborn-Wetzlar-Giessen-Alsfeld-Fulda
3. Fulda-Schlüchter-Bad Soden Salmünster-Wächtersbach-Gelnhausen-Hanau-Offenbach-Frankfurt
4. Fulda-Hünfeld-Bebra
5. Fulda-Gersfeld
6. Hanau-Eberbach
7. Frankfurt-Riedstadt-Gernsheim
8. Frankfurt-Mainz
9. Frankfurt-Wiesbaden-Lorchhausen
10. Frankfurt-Niedernhausen-Limburgalso fast ganz Hessen .... Netzplan http://www.rmv.de/coremedia/gene…perty=image.gif
Maulkorb: bei Agression oder gefährlichen Aussehen. Wir mussten noch nie einen dranmachen.
Leinenpflicht besteht generellFreundlichkeit liegt daran, ob die Busfahrer/Kontrolleure hundefreundlich sind, ist also verschieden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sammlung: Hier muss der Hund in Bus (und Bahn) zahlen! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Hunde fahren alle kostenlos mit im HVV!!!!! egal ob Chihuahua oder Deutsche Dogge. Ist so!!! (Sorry, langsam bin ich genervt, wenn jemand was anderes behauptet, aber hier nicht wohnt und täglich mit Bus und Bahn fährt. Ich bin auch oft mit großen Hunden unterwegs gewesen.
Ach, musst doch deswegen nicht genervt sein, wegen ein paar Unstimmigkeiten.
Ich wohne auch in HH, ich werde mal beim HVV nachfragen und posten, ob es nun kostenlos ist oder nicht. -
Zitat
Bundesland: Berlin
Kreis/Stadt/Strecke: Berlin Bereich AB
Maulkorb: Ja im Bereich der BVG (Ubahn, Bus, Straßenbahn/Tram); im Bereich der VBB (S-Bahn) nur "gefährliche Hunde"
Ticket: Hund bis zur Größe einer Katze kostenlos, darüber muss man einen Kinderfahrschein kaufen.
Hundefreundlich: Naja, die Busfahrer schon, auch mit den Kontrolleuren habe ich nie Probleme gehabt, aber einige Menschen sind nicht so freundlich, ich denke es liegt am Maulkorb.muss ich mal frecherweise etwas korrigieren
Bei der BVG: In den Beförderungsbedingungen ist verankert, dass Hunde angeleint sein müssen, der Maulkorb mitzuführen und auf Verlangen des Betriebspersonals der Maulkorb auch anzulegen ist.
Nur im Bus bin ich bisher nicht mehr ohne Maulkorb reingekommen. -
Nein, wir wollen mit der Bahn nach Hamburg fahren und wollten fragen ob Toni für diese Strecke ein Ticket braucht.
-
Ich hab was im Internet gefunden...
Mitnahme von Hunden
Im HVV fahren Hunde zum Nulltarif. Bitte beachten Sie,
dass Hunde in allen Fahrzeugen und innerhalb der Bahnhöfe
an der Leine zu führen sind. Die Mitnahme von gefährlichen
Hunden (Hamburger Hundegesetz) ist ausgeschlossen.Quelle: http://www.hvv.de
-
-
Zitat
Maulkorb: Ja im Bereich der BVG (Ubahn, Bus, Straßenbahn/Tram); im Bereich der VBB (S-Bahn) nur "gefährliche Hunde"
Ticket: Hund bis zur Größe einer Katze kostenlos, darüber muss man einen Kinderfahrschein kaufen.
Hundefreundlich: Naja, die Busfahrer schon, auch mit den Kontrolleuren habe ich nie Probleme gehabt, aber einige Menschen sind nicht so freundlich, ich denke es liegt am Maulkorb.Muss ich leider protestieren, die haben die Beförderungsbedingungen geändert.
Alle Hunde, die nicht ein einer Tasche/Transportbox sind und so transportiert werden, brauchen nun ein Fahrschein - wir sind Ostern darüber gestolpert, weil wir für Lenny nach einem Fahrausweis gefragt wurden und dann ein Strafgeld bekamen, was dann auch von der BVG dirket besttätigt wurde - und eigentlich sollen alle großen Hunde einen Maulkorb tragen, egal ob gefährlich oder nicht. Gibt aber Fahrer/Kontrollettis, die da nicht so drauf achten und denen es egal ist, gibt aber auch welche, die nehmen dich nicht mit oder setzen dich raus, wenn sie dich später erwischen und man keinen dabei hat. Angeleint sein müssen eigentlich alle. -
Zitat
Hundefreundlich: Naja, die Busfahrer schon, auch mit den Kontrolleuren habe ich nie Probleme gehabt, aber einige Menschen sind nicht so freundlich, ich denke es liegt am Maulkorb.Sie können einen großen Hund unentgeltlich mitnehmen, wenn Sie eine gültige Tageskarte, Kleingruppenkarte, Gruppentageskarte für Schüler oder eine Zeitkarte besitzen.
Diese Regelung gilt auch für Inhaber von Schwerbehindertenausweisen mit Beiblatt und gültiger Wertmarke. Blindenführhunde, die einen Blinden begleiten, werden generell unentgeltlich befördert.
Wenn Sie mehrere Hunde mitnehmen, dann lösen Sie bitte für jeden (weiteren) Hund ein Fahrausweis des Ermäßigungstarifes.
Quelle: http://www.bvg.de
Ab 1. August gilt auch in Berlin/Brandenburg: Alle Hunde, die nicht in einer Tragetasche oder Transportbox befördert werden, müssen in Bahn und Bus einen Maulkorb tragen und angeleint sein.
Quelle: http://www..s-bahn-berlin.de
Bei der BVG steht nichts über eine Maulkorbpflicht. Ich frage aber mal meinen Onkel, der ist Busfahrer bei der BVG. Das scheint über die Willkür der Fahrer und Kontrollettis zu gehen....
Als müssen jetzt alle kleinen Hunde in eine Box/Korb/Tasche oder eine Ticket ziehen...das werd ich gleich mal auf unseren Platz verkünden!
-
Zitat
Sie können einen großen Hund unentgeltlich mitnehmen, wenn Sie eine gültige Tageskarte, Kleingruppenkarte, Gruppentageskarte für Schüler oder eine Zeitkarte besitzen.Quelle: http://www.bvg.de
Alg II Empfänger die den Berlin Pass haben und die dazugehörige Monatskarte können einen Hund auch unentgeltlich mitnehmen ab dem zweiten Hund zahlt man ein Ermäßigungsfahrschein.
Lg caspisfrauchen
-
Zitat
Ich hab was im Internet gefunden...
Mitnahme von Hunden
Im HVV fahren Hunde zum Nulltarif. Bitte beachten Sie,
dass Hunde in allen Fahrzeugen und innerhalb der Bahnhöfe
an der Leine zu führen sind. Die Mitnahme von gefährlichen
Hunden (Hamburger Hundegesetz) ist ausgeschlossen.Quelle: http://www.hvv.de
SAG ICH DOCH!!!!! (Hab das hier schon xmal in diesem Thread geschrieben, warum wollte mir das keiner glauben???)
-
Die Monatskarte ist doch eine Zeitkarte......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!