Worin sind eure Hunde begabt?
-
OSteffiO -
26. Februar 2009 um 10:33
-
-
Idefix ist auch eine Plaudertasche. Er "erzählt" mir seine Erlebnisse mit Tönen, die ich nie zuvor bei einem anderen Hund gehört habe. Er hat ein ganzes Register von solch verschiedenen Lauten, daß er mich auch nach über 13 Jahren noch erstaunt und zum Lachen bringt.
Arthos ist der Meister im "Taubsein". Wenn er z. B. im strömenden Regen draußen liegen bleiben will, kann ich mich zum Affen machen, er rührt sich nicht. Er schließt sogar demonstrativ die Augen, getreu dem Motto: "Ich höre Dich nicht, ich sehe Dich nicht, also bist Du nicht da!"
Quebec ist Meister im Bälle verstecken. 3 Bälle von Tennisballgröße verschwinden in seinem Maul und die anderen suchen sich dumm und dämlich.
Woody hat die Sturheit erfunden und für sich zur Perfektion entwickelt. Wenn Woody nicht will, dann will er nicht. Da kann man schmeicheln, betteln, schimpfen, mit stoischer Gelassenheit sieht er zu, wie ich an den Rand des Nervenzusammenbruchs gelange.
Jeder meiner Hunde ist auf seinem Spezialgebiet ein "Supertalent"
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Worin sind eure Hunde begabt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
SCHMUSER -> Paco
EIFERSÜCHTIG SEIN -> CarinaPaco kann am besten Schmusen. Er würde den ganzen Tag auch meinem Schoß verbringen wenn ich ihn lassen würde. Er fordert unheimlich viel an Streicheleinheiten.
Carina ist Profi im Eifersüchtig sein. Ich bin ihr ein und alles und sobald ich mich mit Paco, den Kindern oder meinem Mann beschäftige steht sie parat und will dazwischen drängeln
-
Hi!
Poncho hat ein besomderes Talent immer von allen Dreien am dreckigsten auszusehen
Und alle Leute zum Kuscheln zu überreden. -
Ich höre Dich nicht,sehe Dich nicht ,also bist Du nicht da
das kenne ich !!!!!! Hast Du mir meinen Hund geklaut??
Sam ist auch Meister in dieser Sache.
Sam kann dazu noch den ganzen Tag schlafen( bitte die Nacht nicht vergessen!),fressen wie ein Meister (und bleibt trotzdem dünn!! :fies: )
Schnarchen ist sein Hobby -
Hallo,
Pauli 'singt Arien', also wenn er meint, dass es Zeit zum Rausgehen sei, gibt er Töne von sich... sowas hab ich noch nie gehört. Er hat daher den Beinamen 'Operneunuch'
Ausserdem holt er Xenta zurück, wenn sie mal ausbüxt. Damit hat er ganz von alleine angefangen: er rennt hinterher und 'treibt' sie dann wie ein verlorenes Schäfchen zurück.
Xenta räumt nicht nur ganz profan Mülleimer aus - neiiiin. Je schwieriger, desto besser. Wir hatten gedacht, wenn man den Mülleimer (Treteimer) unter einen Stuhl klemmt, ist er sicher, aber die Hexe hat ihn in mühevoller Kleinarbeit unter dem Stuhl vorgeholt und sich am Inhalt gütlich getan
Türen, bei denen die Klinke nach oben gedreht ist, sind kein Hindernis, vor allem, wenn sich in der dahinter liegenden Speisekammer ein Hähnchen zum Auftauen befindet. Bei uns sind jetzt alle Klinken nach unten gedreht.
Hm, sonst fällt mir grad nichts ein.
Gruß, Kerstin
-
-
Lissy ist Profi-Kuschelmaus
kaum sitzt oder liegt man auf der Couch oder im Bett, ist sie da.
Bevorzugt legt sie ihren Kopf zwischen Schulter und Kinn ab
da wird gestupst und gedrängelt bis sie IHRE optimale Position gefunden hatLeo kann am besten den armer-verhungerter-Hund-Blick
ansonsten hat aber jeder auch echte Talente
Leo kapiert wahnsinnig schnell jede Art von Intelligenzspielzeug
Lissy braucht gefühlte Millisekunden für neue Kommandos
Beim Klingeln auf den Platz, sitzen zum Anleinen, rechts-links um Ecken gehen, das brauchte echt kaum Übung, vielleicht 2-3 Wiederholungen
solche Sachen interessieren Leo "weniger", sprich, er kann´s irgendwann, ist aber viiiiel besser im Überhörenliebe Grüße
Constanze -
Numa kann beim kuscheln gestandene 100kg-Männer umschmeißen
Immer schön nah dran und mit schön viel Kraft gegen die Knie schmeißen -
Ein schöner Thread, der kriegt bestimmt viele Seiten!
Bobby ist ein Künstler im selbstständigen Kombinieren von Kommandos. Wenn die einzelnen schon gut klappen, setzt er sie nach Gutdünken zusammen, um uns zu erfreuen (na ja, in echt geht es natürlich darum, dass er erfreut wird, mit einem Leckerchen nämlich
).
So haben wir ihm jetzt neu das Kommando "Geräusch" beigebracht, bevor es Essen oder Leckerli gibt, d.h. wir haben ein einmalig auftretendes Heulen (süß!) über Wochen verstärkt. Klappt super!
Außerdem kann Bobby "Häschen":
Könnt ihr euch vorstellen, wie oberniedlich es aussieht, wenn Bobby im "Häschen" vor der Leckerlidose hockt, den Kopf in den Nacken legt und heult
? War seine Idee, wir waren nicht mal im Zimmer und sind erst auf's Heulen hin reingegangen.
Ja, sowas hat er schon oft gemacht! Auch dafür lieben wir ihn!
Wauzihund
-
Chiko hat das Talent Menschen, insbesondere Kindern die Angst vor großen Hunden zu nehmen.
Basco macht die Fenster am Griff auf. Mit seinem besonderen Blick läßt er jeden ersteinmal "strammstehen".
Ein Talent haben sie alle Dreie - Menschen die den "Arsch nicht sauber haben" werden im Bruchteil einer Sekunde entlarvt. -
Hi,
Busters hat viele solche Talente:
mit fremden Leuten zu flirten bis sie herkommen und ihn streicheln,
nach jedem Spaziergang auszusehen wie ein Ferkel,
feuchte Küsse zu verteilen (vorzugsweise in die Ohren),
Auf sich aufmerksam zu machen wenn ihm langweilig ist,
Handschuhe und Socken zu klauen und sie verschwinden zu lassen,
Jedes Dreckloch zum Schwimmbecken um zu funktionieren,
jeden anderen Hund zum Spielen zu überreden,
Frauchen graue Haare wachsen zu lassen,
Neue Tricks ganz schnell zu lernen die niemand braucht aber "Sitz" nicht verstehen wenn er es nicht hören will.
Jeden davon zu überzeugen das er schon wieder Hunger hat,
Mich zu trösten wenn ich traurig bin,
Jeden zum Lachen zu bringen,
Dummys zu finden egal wo man sie versteckt,
Jeden morgen den Wecker durch eine feuchte Hundenase zu ersetzen,
große Männer umrennen und kleine Kinder ganz vorsichtig anstupsen.
ach ja nicht zu vergessen: Schnarchen und Sabbernoh er ist ja sooo talentiert mein Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!