Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Box als Allheilmittel?
-
schlaubi -
25. Februar 2009 um 22:54
-
-
Zitat
genau wie du es schreibst ......so sehe ich es auch......
und da kann eine Box noch so schön geredet werden......für mich kommt das niemals in Frage.......ich finds einfach grausam...und das ist meine Meinung -
26. Februar 2009 um 15:13
schau mal hier:
Box als Allheilmittel? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
und da kann eine Box noch so schön geredet werden......für mich kommt das niemals in Frage.......ich finds einfach grausam...und das ist meine MeinungJau....sehr grausam....
Genauso grausam wie Leinen, Halsbaender etc, pp.....man kann's auch uebertreiben.Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
habe eure antworten nicht gelesen, aber zum themen start text :
ich habe keine solche box. ich hätte ein schlechtes gewissen und finde es nicht richtig.
mein hund hatte von anfangan die ganze wohnung zur verfügung und kann sich dort aufhalten wo er will.
jedoch ist es mir eigendlich egal wie das andere handhaben, ich selber für mich kann sowas nicht.
schon gar nicht eine ganze nacht lang, das wäre für mich undenkbar ich könnte nicht schlafen.
mein hund darf frei sein soweit es möglich ist.
meine antwort bezieht sich auf MEINE einstellung zu MEINEM hund, ich verurteile niemand der sein hund über nacht oder tags in eine box tut.
LG nina
-
Zitat
Jau....sehr grausam....
Genauso grausam wie Leinen, Halsbaender etc, pp.....man kann's auch uebertreiben.Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schade, daß Du polemisch und unsachlich wirst. Dieser Vergleich hinkt ja nun mal auf allen Beinen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Schade, daß Du polemisch und unsachlich wirst. Dieser Vergleich hinkt ja nun mal auf allen Beinen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Finde ich gar nicht....eine Hundebox ansich ist kein grausames Trainingsutensil.....wohl kann man aber eines drauss machen wenn man Hund den ganzen Tag darin eingesperrt .....genau so wie man eine Leine und ein Halsband zum Starkzwangmittel mutieren kann.
Polemisch finde ich lediglich die Aussage...."Boxen sind grausam".
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
huhu,
unsere laura kommt in die hundebox beim autofahren. ich finde es für einen großen hund unzumutbar, dass er ohne box beim autofahren hin- und hergeworfen wird. und: ohne box springt sie gar nicht ins auto. ohne box weigert sie sich, mitzufahren. also box.
in der wohnung haben wir keine box. warum auch?
und wenn es eine solche geben müsste, weil sie die box zuhause mag, dann hätte diese keine tür. oder habt ihr schonmal höhlen mit türen gesehen? eben.
man könnte auch einen vorhang anbringen statt einer gittertür. nur mal so als denkanstoß.
den hund in die box zu sperren, damit er sich melden muss, wenn er pipi muss, ist schlicht und ergreifend faulheit des hundehalters. unfassbar eigentlich.gruß von korki
-
Grausam wäre es, wenn Tanja ihre unverträglichen Pflegehunde mit ihren eigenen Hunden allein lassen würde, wenn sie z.B. einkaufen gehen muß.
Ich mag dieses generellen Aussagen einfach nicht. Eine Box kann scheiße sein, sie kann aber auch hilfreich/gut sein. So wie fast alles...
-
Zitat
in der wohnung haben wir keine box. warum auch?
und wenn es eine solche geben müsste, weil sie die box zuhause mag, dann hätte diese keine tür. oder habt ihr schonmal höhlen mit türen gesehen? eben.
man könnte auch einen vorhang anbringen statt einer gittertür. nur mal so als denkanstoß.
den hund in die box zu sperren, damit er sich melden muss, wenn er pipi muss, ist schlicht und ergreifend faulheit des hundehalters. unfassbar eigentlich.gruß von korki
zustimmung!
Und zum Thema Höhle: wenn mein Hund sich in eine dunkle Höhle verkriechen will, sieht das so aus, dass er sich a) zu Hause unter den Opiumtisch im Wohnzimmer legt oder b) im Büro unter meinen Schreibtisch legt. Da kanner auch immer raus, wenn er will. -
Hey!
Also ich denke, von einer Autobox spricht hier keiner, oder? Die sind zur Sicherheit da und das ist was anderes, wenn ich mit den Hunden 4 Stunden Autofahrt in den Urlaub oder sonstewohin hab, dann bin ich ja auch nicht gleich n Tierquäler, oder? Meine Hunde "müssen" dann nämlich sogar kontaktliegen

Wir haben keine Box, ich hab nur n kleinen Transportkorb für die Katze, wenns mal zum Tierarzt geht
Ich brauch das auch nicht, aber es gibt sicher Situationen, in denen es dem Hund helfen kann und es gut tut, wie z.B. dass es als eine Art "Ruheraum" genutzt wird. Bei mir wäre die Devise aber auch TÜR AUF!LG
-
Huhu!
Zitatich finde es für einen großen hund unzumutbar, dass er ohne box beim autofahren hin- und hergeworfen wird.
Tschuldigung, ich konnts mir nicht verkneifen, du findest es also besser er wird MIT Box beim Autofahren hin- und hergeworfen?
Wie fährst du denn Auto??

Ich nehme allerdings mal an dass du das anders meinst...:)
grinsegrüsse - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!