Box als Allheilmittel?

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Aha, und warum nicht?

    Meine jetzige Pflegehündin bleibt in der Box völlig ruhig wenn ich die Wohnung verlasse. Überlasse ich ihr aber die ganze Wohnung ist sie überfordert und kläfft das ganze Haus zusammen und rennt unruhig durch die Wohnung.

  • Zitat

    Aha, und warum nicht?

    Meine jetzige Pflegehündin bleibt in der Box völlig ruhig wenn ich die Wohnung verlasse. Überlasse ich ihr aber die ganze Wohnung ist sie überfordert und kläfft das ganze Haus zusammen und rennt unruhig durch die Wohnung.

    Das habe ich schon des öfteren gehört. Wir trainieren das mit unserem auch gerade und er ist in der Softbox (er passt doppelt rein, haben uns etwas in der Größe vertan) wesentlich ruhiger, als wenn er die Wohnung "für sich" hat. Allerdings sind wir in der Dauer noch nicht so weit, weil wir das langsam steigern wollen.

  • Zitat

    Aha, und warum nicht?

    Meine jetzige Pflegehündin bleibt in der Box völlig ruhig wenn ich die Wohnung verlasse. Überlasse ich ihr aber die ganze Wohnung ist sie überfordert und kläfft das ganze Haus zusammen und rennt unruhig durch die Wohnung.

    Na schade dass Du darauf nicht selbst kommst...

    Meine Hunde lieben auch ihre Box als Rückzugsort, sie werden aber nicht darin stundenlang eingesperrt.

    1. weil ich das lange Einsperren darin grundsätzlich nicht für gut heisse

    2. Hast Du z.B. mal darüber nachgedacht was wäre wenn Du verhindert bist ( z.B. durch einen Unfall oder andere Ereignisse), und Du später nach Hause kommst als geplant?

    Dann sind Deine armen Tiere auf engstem Raum eingesperrt, können sich kaum bewegen, ( wahrscheinlich) nicht trinken usw.... :zensur:


    Zitat

    Habe jetzt gerade einen Urlaubshund hier, anscheinend stubenrein, hat aber in den letzten Nächten alle möglichen Tischbeine markiert, also wird er heute auch in einer Box bleiben.

    Wissen die Besitzer des Hundes dass Du ihn einsperrst?

    Ist er eine Box gewöhnt?

  • Für mich undenkbar und bitte komme mir keiner mit der Größe meiner Hunde.

    Ich schaffe mir keine Hunde an um sie anschließend, aus welchen Gründen auch immer, für mich gibt es einfach keinen plausiblen, in Boxen einzusperren.

    Auch das Argument schnellere Stubenreinheit kann ich einfach nicht akzeptieren.

    Ich weiß, wenn ich mir einen Welpen ins Haus hole, daß dieser auch Pfützen und Häufchen hinterläßt. Wie schnell er sauber wird, liegt an meinem Fleiß und meiner Beobachtungsgabe.

    Hier wird massiv protestiert, wenn jemand seinen Hund in einem Zwinger hält, ihn nicht ins Haus lassen will. Aber einen Hund stundenlang in eine Box einsperren, in der er zur Bewegungslosigkeit verdammt ist, denn mehr als drehen kann er sich nicht, ist in Ordnung?

    Für mich ist eine Box im Haus ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz. Die Zwingergröße für einen mittelgroßen Hund muß laut Tierschutzgesetz mindestens 6 m2 betragen.

    Hat das eine Box?

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


  • Du sprichst mir aus der Seele !!!

  • Hallo,
    ich bin auch kein Freund der Hundebox...meine Damen hatten zum sauberwerden einen Kinderlaufstall im Schlafzimmer.Als sie dann zu groß waren bzw. in der Lage denselben eigenständig zu verlassen waren sie bereits an die wohnung und die dort herschenden Umgangsformen gewöhnt.
    Es wird ja oft propagiert daß der Hund in der Box zur Ruhe kommen soll,meine sind auch in ihren "Betten" oder auf meiner Couch ,auf meinem Schoß oder sonstwo in der Wohnung zur Ruhe gekommen und so ist es auch heute noch.....
    Entspannte Grüße Alex

  • Hier wurde aber immer und immer wieder eine Box für die Nacht empfohlen, ich suche jetzt nicht die Threads alle raus, aber genau aus diesem Grund steht hier auch eine Box im Schlafzimmer.

    Bis zur 9. Woche hat mein Freund es mit einem Pappkarton probiert, aber Cherry ist immer wieder nachts rausgehüpft und hat in die Ecke gepullert. Trotz alle 2 Stunden Wecker stellen. Wenn der Wecker geklingelt hat musste sie nicht (draussen dann nur müde herumgeschlichen) und hat dann kurz drauf ins Schlafzimmer gepullert...

    Also hab ich ihm eine Box besorgt, und seit sie in dieser Box schläft ist sie Stubenrein. Wir gehen das letzte Mal um 24 Uhr Gassi und dann schläft sie bis 7 Uhr. Meistens meldet sie sich dann indem sie einmal mit der Pfote vorn gegen das Netz (ist ne Stoffbox) haut. Das ist netterweise recht laut, ich sitz dann senkrecht im Bett :lol: Also schnell Trainingshose drüber, Tür auf, Box auf und den Hund in den Garten lassen. Dort sucht sie sich allerdings erstmal in seelenruhe einen perfekten Platz und pullert dann da hin. Danach kommt sie wieder rein und zu 90% geht sie von allein!! wieder in ihre Box rein. Dann gibts Fresschen :-)

    Tagsüber ist die Box offen und sie kann, wenn sie möchte, reingehen. Was sie alle paar Tage auch tut und dort eine Runde schläft. Da hat sie ihre Ruhe, es ist ihr Rückzugspunkt, schön bequem scheint es zu sein. Denn sie lässt immer einen rieeesen seufzer ab und pennt dann ein.

    Übringens ist das eine XXL-Box der Marke Dogidog. Ein rieeesen Ding :gut:

    Solange der Hund da gern drin ist und auch freiwillig rein geht seh ich da garkein Problem drin. Allein lassen würde ich sie aber niemals dadrin, genau aus den schon genannten Gründen, dass man sich mal verspätet oder sonst etwas passiert. Das wäre schrecklich :schockiert:

    LG Ulli

  • Oh, dann muss ich mich wohl zu den Tierquälern zählen. Mein Hund muss leider täglich für 4 Stunden in die Box - und zwar bei verschlossener Tür. Und nein, sie war am Anfang überhaupt nicht begeistert. Inzwischen hat sie sich dran gewöhnt, schliesslich wird sie drin gefüttert. Sie hat es dort auch überhaupt nicht bequem. Es liegt nur eine Decke drin, nicht mal was zum kuscheln. 20 h am Tag ist sie ansonsten draussen und schläft sogar nachts in meinem Bett :-). Ich glaube aber nicht, dass sie bisher Schaden erlitten hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!