Beiträge von Zinezou

    Danke für Eure Antworten!


    Ich schätze schon, dass die gespritzt wurden, nur ist das ja einige Monate her und auf der Oberfläche dürfe nichts mehr sein, da es seit die da liegen schon geregnet hat. Würde das Zeug natürlich in die Rübe eingedrungen, dann kann das schon sein.


    Das Erbrechen teilte sich in zwei Schübe auf, die nach jeweils 2-3 Minuten wieder erledigt waren. Seit dem nichts mehr.


    Wie stelle ich denn eine Vergiftung fest?

    Hallo zusammen!


    In unserem Gassigehfeld liegen im Moment überall Zuckerrüben und -teile. Die findet unser Hund super lecker, so dass man ihn kaum davon abbringen kann das ein oder andere Stück während dem Spaziergang aufzunehmen.


    Eben kam dann die Quittung: Ein Sück landete unverdaut nebst gelbem Erbrochenen auf dem Teppich.


    Nun meine Frage: Sind Zuckerrüben (roh) für den Hund unverträglich oder gar giftig?

    Zu Gundsee habe ich leider bei Google nicht viel gefunden. Hast Du zufällig eine passende Adresse oder ein Sat-Bild? Bei Walldorf habe ich nur rechts von der Stadt direkt neben der Autobahn einen nicht gezeichneten See und daneben den Langener See gefunden.


    Der Hundestrand in Oppenheim ist schätzungsweise ein Strand direkt am Rhein, wo man dann auch im Rhein schwimmen geht?

    Bei uns geht es nächsten Samstag für 2 Wochen nach Klegod/Dänemark. Habe ja hier schon gelesen, dass viele dort in der Ecke auch schon waren. Für den Notfall wäre es gut zu wissen, ob und wo es in der Nähe einen Tierarzt/Tierklink gibt. Hat sich da von Euch schonmal jemand informiert?

    Hallo zusammen!


    Nun sind wir endlich fündig geworden und haben unseren ersten Urlaub mit Hund in Klegod im Sommer gebucht.


    Wie ich gelesen habe waren einige von Euch schon in der Ecke und da wollten wir fragen, ob es irgendwelche Sehenswürdigkeiten in der Nähe gibt und wenn ja, ob man da seinen Hund mitnehmen darf.


    Außerdem würden wir uns für hundefreundliche Einkaufszentren / Outlets Nähe Klegod interessieren, da wir am Wochenende mit Hund vor Wertheim Village standen und nicht reindurften :(

    Wow, wir sind nicht alleine!


    Unserer frisst seit knapp 3 Wochen jeden Tag eine Menge Gras, aber nicht nur das mit den breiten Halmen, sondern im Feld, wenn er aufdreht eig. alles was grün ist ^^


    Haben schon überlegt, ob es evtl. an der Futterumstellung liegen könnte.