Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Box als Allheilmittel?
-
schlaubi -
25. Februar 2009 um 22:54
-
-
Zitat
Ich mag dieses generellen Aussagen einfach nicht. Eine Box kann scheiße sein, sie kann aber auch hilfreich/gut sein. So wie fast alles...
danke! -
26. Februar 2009 um 16:06
schau mal hier:
Box als Allheilmittel? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich mag dieses generellen Aussagen einfach nicht. Eine Box kann scheiße sein, sie kann aber auch hilfreich/gut sein. So wie fast alles...
Aber im Eingangspost ging es ja ausdrücklich darum, daß Hunde stundenlang in der Box eingesperrt sind.
Ich persönlich seh da auch keinen Sinn drin. Wir haben keine, brauchten bisher keine und werden wohl auch keine bekommen.
Luke kann sich hier in der Wohnung überall frei bewegen, was er erfreulicherweise seit einigen Tagen auch in Anspruch nimmt, wenn er sich zurückziehen möchte, kann er das auch gerne tun.
Soll der Hund nun die Box als Rückzugsmöglichkeit haben, er gerne reingeht und das als seine Höhle sieht, stellt sich mir die Frage, warum einsperren, wenn er doch so gerne drin ist. Dann kann ich doch auch offen lassen und Hundi kann rein und raus wann er will.
Ich betone, daß ich hier nicht die Fälle anspreche, wo es aus gesundheitlichen oder Trainingsgründen sein muss, sondern mich auf die Fälle beziehe, wo es meiner Meinung nach aus Bequemlichkeit gemacht wird.
-
Zitat
Tschuldigung, ich konnts mir nicht verkneifen, du findest es also besser er wird MIT Box beim Autofahren hin- und hergeworfen?
Wie fährst du denn Auto??

Ich nehme allerdings mal an dass du das anders meinst...:)
grinsegrüsse*zungerausstreck*

-
Zitat
Ich persönlich seh da auch keinen Sinn drin. Wir haben keine, brauchten bisher keine und werden wohl auch keine bekommen.
Siehste....und genau das ist der springende Punkt bei der ganzen Diskussion.....es kommt eben immer auf die persoenlichen Verhaeltnisse und Umstaende an....und Boxen haben nun eben mal eine Zweckfunktion und koennen genau so leicht missbraucht werden.
Mir schwillt auch der Kamm wenn ich sehe und hoere das (gerade hier bei uns) Hunde den ganzen Tag in einer Box ausharren muessen wenn die Halter arbeiten gehen........allerdings sind ein paar Stunden Boxenruhe am Tag keine Misshandlung des Hundes.
-
Zitat
Ich betone, daß ich hier nicht die Fälle anspreche, wo es aus gesundheitlichen oder Trainingsgründen sein muss, sondern mich auf die Fälle beziehe, wo es meiner Meinung nach aus Bequemlichkeit gemacht wird.
dem möchte ich mich im übrigen uneingeschränkt anschließen.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich gehe davon aus, dass Du den Besitzern sagst, dass ihr Hund bei Dir eingesperrt wird, "nur" weil er markiert?
Aber gut zu wissen, dass es Urlaubs-Betreuungen gibt, die so etwas tun. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, für einen meiner Hunde solch einen Service nutzen zu müssen, werde ich mir das auf jeden Fall schriftlich geben lassen, dass mein Hund nicht in eine Box gesperrt wird!
Ich bin echt schockiert!
Doris
Doris
Dazu will ich mich dann doch mal kurz äussern.
Weil der Hund "nur" markiert? Ist das dein Ernst? Findest du so etwas normal??? ALso ich nicht und schon gleich zweimal nicht, wenn der Hund auch noch über und über mit Flöhen und verfilzten STellen bei mir abgegeben wurde, aber ja, stubenrein soll er sein...
Ich werde weiterhin Boxen für meine Hunde nützen, ausserdem scheint es ja hier viele Leute zu geben, die genau die gleichen, positiven Erfahrungen gemacht haben.
-
Es ist nicht schön aber durchaus normal, daß ein Rüde in fremden Wohnungen - wenn da vielleicht sogar auch noch ein Rüde wohnt - markiert.
Meine eigenen stubenreinen Rüden haben nach dem Besuch eines fremden Rüden, eh´ ich mich versehen konnte, den Türrahmen markiert. Seit der Erfahrung kommt bei mir kein fremder Rüde mehr ins Haus.
Donnerwetter, du nimmst völlig verflohte und verfilzte Urlaubshunde auf?
Naja, wenn Du sie dann in eine Box, zusammen mit den Flöhen, einsperrst, ist ja alles in Ordnung. Können Deine Hunde oder andere Urlaubshunde ja keine Flöhe kriegen.Ich könnt vor Lachen brüllen, wenn es nicht so traurig wär.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hey...
wir hatten es anfangs auch ohne Box versucht und hatten das mit der Box dann auch mit unserem Trainer angesprochen....
Schon nach wenigen Malen legt sich Diego nun überall hin und hat gelernt das Zuhause ruhe herrscht und nicht mehr rum getobt wird...Über mehrere Stunden hätten wir Diego niemals in der Box gelassen, es sei denn, er ging mal freiwillig dort rein, weil die Tür offen stand...Wenn das so ist, dann ist es ja auch nichts schlimmes wie ich finde, sondern einfach eine kleine Hölle mit offenen Durchgang

Habe das nicht mitbekommen, aber aus welchen Gründen verbringen manche Hunde teilweise stunden lang in einer Box? Habe leider nicht alles gelesen und das würde mich jetzt echt mal interessieren

-
Zitat
Ich werde weiterhin Boxen für meine Hunde nützen, ausserdem scheint es ja hier viele Leute zu geben, die genau die gleichen, positiven Erfahrungen gemacht haben.Sorry falls Du's schon geschrieben hast....wie lange sind die Hunde denn in den Boxen drin maximal? Und haben sie einen Ausgleich dazu wie Freilauf etc?
-
Zitat
[Dazu will ich mich dann doch mal kurz äussern.
Weil der Hund "nur" markiert? Ist das dein Ernst? Findest du so etwas normal??? ALso ich nicht und schon gleich zweimal nicht, wenn der Hund auch noch über und über mit Flöhen und verfilzten STellen bei mir abgegeben wurde, aber ja, stubenrein soll er sein...
Na wie bist Du denn drauf?
Dann würde ich dafür Sorge tragen dass der Hund gepflegt wird und sich um ihn gekümmert wird ( einen Hund verwahrlosen lassen ist ganz klar tierschutzrelevant), ich würde ihn nicht in Urlaubspflege nehmen und
ihm obendrein noch stundenlanges Eingesperrt sein in einer Box zumuten!
Zitat
Ich werde weiterhin Boxen für meine Hunde nützen, ausserdem scheint es ja hier viele Leute zu geben, die genau die gleichen, positiven Erfahrungen gemacht haben.Hab ich was überlesen?
Du sperrst den Hund die ganze Nacht in eine Box, zeig mir doch bitte mal die Stelle wo jemand geschrieben hat dass das in Ordnung ist und er damit positive Erfahrungen gemacht hat...
Zitat
Ich mag dieses generellen Aussagen einfach nicht. Eine Box kann scheiße sein, sie kann aber auch hilfreich/gut sein. So wie fast alles...Das sehe ich auch so,
Ich habe Doris aber so verstanden dass sie ein stundenlanges Einsperren
darin meinte und nicht einen freiwilligen Aufenthalt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!