Sind Jack-Russel-Terrier wirklich so schlimm???
-
-
absolut ohne worte :stumm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt will auch ich mal von den Erfahrungen mit meiner Emmy berichten. Ich habe sie vor 2 Monaten übernommen aus einer sehr schlechten Haltung. Die Erstbesitzerin war mit Kind und Hund völlig überfordert. Das Kind, 4jährig, hat den Hund körperlich gequält Bsp. an den Füssen ziehen, am Schwanz ziehen usw.( habe dem kind angeboten mit Ihm das selbe zu machen damit es weiss wie das so ist). Die Besitzerin hielt den Hund rein als Kuscheltier. Emmy hatte mit Ihren 2 Jahren genau keine Erziehung, kannte keine Umweltreize da sie nur 2 mal täglich zum lösen auf den Hinterhof durfte. Dafür konnte sie aber 14 Stunden alleine bleiben und dementsprechend lange kläffen. Na jedenfalls hat mein Mädchen ihrer Vorbesitzerin keine 5 min. nachgetrauert, ist ein hochintelligentes Mädchen, läuft ohne Leine, ausser an der Strasse, beherrscht alle Grundkommandos inklusive irgendwelchen Blödsinn den ich ihr noch so beigebracht habe, kläfft kaum noch nur wenn Fremde durch das Haus gehen. Liebt es mit allen Hunden zu spielen, am liebsten mit Bullterriern und Berner Sennenhunde, die liebt sie über alles! Der Jagttrieb lässt sich ganz gut händeln da sie sich meistens recht gut abrufen lässt. Alles in allem ein für mich perfekter Hund!
Au weia habe ich jetzt doch ein bisschen viel geschrieben. -
dann hast du richtig gehend glück gehabt. wenn man bedenkt was du so über die ehemaligen halter geschrieben hast, könnte ich mir durchaus vorstellen das sie irgendwo einen wegbekommen hat.... solchen leuten sollte man ..... ohohoh, jetzt wollt ich doch schon wieder bösheiten von mir geben
-
Moin, moin,
ja, die haaren ohne Ende. Wir haben einen Vorwerk Staubsauger mit Klopfbürste, das klappt auf Teppichen und Polstern schon mal sehr gut. Aber kaum ist man mit dem Staubsaugen fertig, fliegen schon wieder überall die Haare rum.
Für die Kleider hat mein Mann jetzt eine billige Fusselrolle gefunden, die klebt wie Tier. Das klappt im Moment recht gut (ist noch neu). Die kostete bei so einem Restposten Dollar Hugo nur 1,09 €.
Ansonsten helfen nur gute Nerven (und das bei meiner "Fusselphobie"
).
LG Bianka
-
Zitat
Moin, moin,
ja, die haaren ohne Ende. Wir haben einen Vorwerk Staubsauger mit Klopfbürste, das klappt auf Teppichen und Polstern schon mal sehr gut. Aber kaum ist man mit dem Staubsaugen fertig, fliegen schon wieder überall die Haare rum.
Für die Kleider hat mein Mann jetzt eine billige Fusselrolle gefunden, die klebt wie Tier. Das klappt im Moment recht gut (ist noch neu). Die kostete bei so einem Restposten Dollar Hugo nur 1,09 €.
Ansonsten helfen nur gute Nerven (und das bei meiner "Fusselphobie"
).
LG Bianka
Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Am schlimmsten finde ich es im Auto. Von den Seitenwänden hinten im Kombi kriegt man die Haare einfach nicht mehr weg.
Der Vorwerk Staubsauger hilft ja ganz gut, aber dort kann man ihn nicht einsetzen, denn er arbeitet nur mit den Bürsten gut. Wenn man nur das Saugrohr benutzt, hat man gegen diese kleinen festgepieksten Haare keine Chancen.
Unser Jack Russel haart das ganze Jahr über, aber das ist auch eigentlich der einzige Nachteil, der mir bei diesem Hund einfällt.
Na ja, wird man wohl mit leben müssenLG
Ursula -
-
Zitat
Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen. Am schlimmsten finde ich es im Auto. Von den Seitenwänden hinten im Kombi kriegt man die Haare einfach nicht mehr weg.
Der Vorwerk Staubsauger hilft ja ganz gut, aber dort kann man ihn nicht einsetzen, denn er arbeitet nur mit den Bürsten gut. Wenn man nur das Saugrohr benutzt, hat man gegen diese kleinen festgepieksten Haare keine Chancen.
Unser Jack Russel haart das ganze Jahr über, aber das ist auch eigentlich der einzige Nachteil, der mir bei diesem Hund einfällt.
Na ja, wird man wohl mit leben müssenLG
UrsulaDie Haare sind aber auch was fies ...
Gegen die Haare im Auto haben wir eine Kleinmetall-Decke - die hat auch für die Seiten zwei abnehmbare Schutzwände. Hat außerdem den Vorteil, dass sie wasserdicht ist und abgesaugt werden kann.
Zum Saugen nehmen wir den Cat & Dog von Miele, aber gegen die Haare an den Klamotten, scheint kein Kraut gewachsen zu sein *Seufz*
-
Ich kenne einige Jackies aus dem Hundesport - hammergeil
Aber die "privaten", die ich so treffe - wandelnde Presswurst auf Laufwarzen (natürlich an der Flexi, wenn man Glück hat, sonst hängt er dem eigenen Rüden an den Eiern*wirklich passiert*), dazu noch biestig und kläffig.
Richtig ausgelastet ein Traum in klein, unausgelastet ein Alptraum.
-
Okay ich habe auch einen Jack Russel Mix...
Sie bellt ziemlich viel aber nur wenn jemand bei uns auf den Hof kommt.
Wenn sie nicht ausgelastet ist, bellt sie und läuft die ganze Zeit um uns herum...
Ich kann Ahkuna ohne Bedenken frei laufen lassen.
Sie wurde in unserer Hundeschule 1. im Agi,ity von 50 Hunden.
sie geht auch im Dorf bei Fuß auch ohnen Leine...Sie hat zwar negative Eigenschaften( dass hat ja wohl jeder Hund), aber ich wollte meine KLeine für nicht in der welt abgeben und ich würde mir immer wieder einen Jacki zulegen.
Wir haben eine JRT im Dorf der kommt auch gar nicht von der Leine und dass ist echt ein kleines Biest
Unausgelastet werden diese Hunde einfach total hibbelig!Auch sind sie sehr dickköpfig. Ahkuna hat mich gebissen als ich sie ins Platz legen wollte(Junghund), meine Unterarme taten echt weh!
Aber jetzt hat sie mich akzeptiert und folgt mir bedingunslos, wenn ich weg bin für mehrere Tage(z.B. Klassenausflug) steht sie die ganze Zeit nur an der Tür aber will nicht spazieren gehen. Wenn ich dann wieder da bin weicht sie mir nicht von der Seite, manchmal steht sie dann jaulent vor der KlotürIch liebe meine kleine JRT Mixhündin und da können die anderen sagen was sie wollen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!