Vet-concept ,füttert das jemand ?

• Mein Mann hat von denen Futter zum Testen bekommen und jetzt wollt ich mal fragen , ob ich das bedenkenlos füttern kann ?
    Also das ist wohl einmal Nass-und einmal TroFu.
    Ich bekomme es erst am WE , da mein Mann die ganze Woche noch unterwegs ist .
    Im Moment füttere ich Happy dogs und ab und an mal die Dosen von Pfotenliebe ,wobei ich bei denen Probleme mit der Fütterungsmenge hab .
    Ist das von Vet-concept hochwertiges Futter ?
    Ich kenn mich immer noch net gescheit mit den ZUsammensetzungen aus :headbash:
    Danke schonmal.. :smile:

• Hallo Pudelmama,

mein Züchter hat es mir damals auch empfohlen und bereits gefüttert. Ich füttere es auch heute noch, nachdem ich mit bestesfutter und markus mühle nicht zurecht gekommen bin. Es gibt viele verschiedene Meinungen dazu. Weil im Vetconcept bißchen K3 mit drinn ist.

Mittlerweile weiß ich das viele Züchter hier in der Region VetConcept füttern.

Mein Hund ist Gesund, macht gute Haufen und das Fell sieht 1A aus. Ich bin damit zufrieden :gut:

• Vet-Conzept ist ein Futter aus dem mittleren Bereich, würde ich jetzt mal sagen.
    Mir gefällt die Zusammensetzung nicht so richtig.

Ich würde da Pfotenliebe vorziehen. ;)

• Ich füttere VetConcept.

Auf der homepage von VetConcept https://vet-concept.com/ kannst Du nachlesen, was im Futter drin ist.
    Das Nassfutter besteht zum größten Teil aus Fleisch plus Reis oder Nudeln und Gemüse, manche Sorten rein aus Fleisch.

Beim Trockenfutter ist auch Getreide mit drin, steht in der Zutatenliste an erster Stelle, es ist also mehr Getreide als Trockenfleisch drin. Da muß man wissen, ob man Getreide verfüttern will oder nicht,
    ob der Hund eventuell allergisch reagiert oder nicht.

Laut VetConcept werden nur Zutaten verwendet, die auch zum Verzehr durch Menschen geeignet sind (das gilt auch für die tierischen Nebenprodukte).

Unser Hund verträgt es gut und ist gesund.

• Danke euch :smile:
    Was bitte , ist K3 ??? :???:
    Also ich werd es auf jeden Fall nun mal testen , wo wirs nun einmal bekommen haben ...
    Mit Pfotenliebe bin ich eigentlich zufrieden , nir komm ich mit der Menge net klar . Da müsst mein Fipsy ja mit ner halben Dose pro Tag auskommen , das sieht man ja fast net im Napf :lol:
    Er wiegt so 4,5 Kilo.

• Auf der Zusammensetzung kann man bei keiner Sorte erkennen, wieviel Fleisch und Getreide da enthalten ist.

Es fehlen dazu die prozentualen Angaben.

Und soviel ist weiß setzen sie auch K3 zu.
    Und Weizen im Futter ist für mich sowieso ein No Go.

Zitat

Laut VetConcept werden nur Zutaten verwendet, die auch zum Verzehr durch Menschen geeignet sind (das gilt auch für die tierischen Nebenprodukte).

Das behaupten andere Hersteller auch. ;)

Zitat

Mit Pfotenliebe bin ich eigentlich zufrieden , nir komm ich mit der Menge net klar . Da müsst mein Fipsy ja mit ner halben Dose pro Tag auskommen , das sieht man ja fast net im Napf lol
    Er wiegt so 4,5 Kilo.

Die Fütterungsmengen sind immer nur Richtwerte.
    Man sollte die Mengen immer an seinen Hund anpassen. ;)

Zitat

Menadion gehört zur Gruppe der K-Vitamine und wird auch als Vitamin K3 bezeichnet.

Menadion wird synthetisch hergestellt und ist unempfindlich gegenüber Sauerstoff. Zersetzung erfolgt durch Licht, Alkalien, starke Säuren sowie reduzierenden Substanzen. Es wurde früher vorübergehend in wasserlöslicher Form als K3-Natriumhydrogen-Sulfit oder -Diphosphat klinisch angewandt. Vitamin K3 reizt in fester Form die Atemwege und die Haut. Wegen toxischer Wirkungen wird der Einsatz vermieden und anstelle dessen das natürlich vorkommende Phyllochinon gegeben.

• Happy Dog enthält auch K3.
    Ich kenne mehrere,die mit dem TroFu von Vet-Concept sehr gut zurecht kommen.Ich habe mir das NaFu bestellt und meine Hunde vertragen es sehr gut,es ihn ähnlich wie das von Grau.

• Meine Arbeitskollegin füttert ihren Kater mit dem Futter von dieser Firma, da er starke Fellprobleme hatte. Er verträgt es sehr gut und es wird auch sehr gut angenommen. Katzen sind da ja doch manchmal ein bisschen schwieriger als Hunde. Das Fell ist auch viel besser geworden. Ich habe für eine Bekannte von mir schon mal die getrockneten Nudeln bestellt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist dabei echt ok gewesen.

• :winken:

Ich finde das Trofu von VetConzept überhaupt nicht gut von der Zusammensetzung her, zum Nassfutter kann ich nichts sagen.

Zitat

Wo finde ich denn bei Pfotenliebe die die gesamte Aufschlüsslung der Inhaltsstoffe (Vit., die werden ja nicht synthetisch zugegeben etc) ?

Hallo Moni,

auf den Dosen von Pfotenliebe steht "natürlich enthaltende Vitamine, Spurenelemente und Mineralien".

Ist ja ganz normal, bei TerraCanis und Kiening z.B. gibts auch keine genauen Zahlen was Vitamine betrifft.

Ich finds besser so, als meine Hunde mit synthetischen Vitaminen
    zu belasten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!