welches Trofu????
-
-
Hallo.
Bin nun etwas irretiert welches Trofu wir nun füttern sollen. Erst hatten für Bosch und dann hatten wir uns für eine preiswerte Variante Sorte von Chappi entschieden.
Was können wir für unseren 19monatigen Junghund füttern?
Habt ihr ein paar Tipps?Ich danke euch...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bin zwar kein Futterexperte aber würde mal sagen in der Kategorie
recht belesen also Bosch ist sicher nicht schlecht und chappi...naja ist
eben Supermarkt "Qualität"Du könntest es ja mal mit Josera oder Markus Mühle versuchen, ich denke
das sind beides sehr gute Trockenfutter und auch vo Preis her echt okay.Und was hast du denn für einen Hund, hat er irgendwelche Allergien oder
frisst er irgendwas nicht gern?? Bekommt er schnell durchfall??Ich hoff ich konnte dir n bissl helfen...
Liebe Grüße
Meike mit Lilly -
Hallo!
Um wirklich eine gute Entscheidung treffen zu können, ist es wichtig zu wissen was in einem Fertigfutter enthalten sein sollte und was nicht. Dann kann man sich anhand der Zusammensetzung ein Bild machen und entscheiden.
Ein paar Stichworte wären z.B. hoher Fleischanteil, keine künstlichen Vitamine, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe, kein ungenau deklariertes Futter, möglichst wenig Getreideprodukte, ...
Darüber findest du aber im Bereich Fertigfutter eine ganze Menge Infos. Einmal einlesen lohnt sich, danach weiß man Bescheid! -
Ich füttere Josera.
Paula ist 9 Monate alt und darum füttere ich abwechselnd
Kids, Festival und Sensiplus aus der Emotionlinie.
Es ist Preiswert und sie verträgt es sehr gut.
Das Festival ist gut für mäkler da es mit einem Soßenpulver angereichert ist das, wenn man es mit Wasser mischt, zu einer superleckeren Soße wird.
Ansonsten gebe ich auch oft Hühnerbrühe ubers Trof damit es besser angenommen wird. -
Du hast doch einen Link bekommen zum Informieren über Futter.
Wenn du dich da mal durchgelesen hast, solltest du eigentlich in der Lage sein, zu wissen, worauf es beim Kauf eines Trockenfutters ankommt.Und warum Bosch und Cappi durch das Raster fallen.
Es gibt eine Vielzahl an hochwertigem Futter, man muß einfach testen, welche Sorten davon, seinem Hund am besten bekommen.
Du kannst ja auch mehr als eine Sorte füttern, so hat dein Hund Abwechslung.
Wichtig ist immer die Qualität des Futters und man sollte immer eine Blick auf die Zusammensetzung werfen.Futter mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis, sind Josera und Markus Mühle.
Vielleicht liest du dich doch nochmal durch die Rubrik Fertigfutter.
oder schau mal hier z.B.
http://www.futterfreund.de
http://www.lovetopets.de
http://www.sandras-tieroase.de -
-
hi balljunkie (lustiger name übrigens
)
mich würde interessieren, da ich schon sehr viele gute beiträge von dir gelesen habe welches extruder - trofu deine absolut erste, zweite und dann dritte wahl wäre wenn du eines füttern müsstest?
1.
2.
3. -
Es gibt einige sehr gute Futtersorten die für meinen Hund in Frage kommen, und es kommen auch immer wieder mal neue dazu.
1. Lupovet sporty
2. Arden-Grange
3. Platinum Natural
4. Animals-Nature
5. Hundeliebe von AuenlandDie ersten drei füttere ich zur Zeit, aber Diego bekommt nicht nur Trockenfutter, das ist nur ein Teil seiner Fütterung.
-
Ich kann dir Happy Dog empfehlen mein Rüde ist genauso alt wie deiner und er liebt das Futter!!
-
Besonders gut für den Hund ist es aber trotzdem nicht, auch wenn er es "liebt"!
Ich würde an Deiner Stelle die empfohlenen Links nochmal durchlesen, auch wenn es Mühe macht, und dann eine Neuauswahl treffen.
Worauf kommt es Dir beim Hundefutter an? Das der Hund nur satt wird, reicht leider nicht.
Stelle Dir doch eine Liste mit gewünschten Kriterien zusammen und wähle dann.
LG von Julie -
Wir sind mit "Dein Bestes Naturverliebt" von DM Drogeriemarkt sehr zufrieden.
Wird aber wegen mangelnder Kundennachfrage, leider aus dem Sortiment genommen.
Schade :kopfwand:
Werde dann wahrscheinlich auf "Happy Dog Surpreme"
zurückgreifen, wenn die Vorräte aufgebraucht sind und ich keine Möglichkeit habe, das Futter weiterhin zu beziehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!