welches Trofu????
-
-
Dann bestell dir doch verschiedene, in Frage kommende Futtersorten, dann hast du was zum Testen, und dein Hund Abwechslung.
Nur so kannst du herausfinden was deinem Hund bekommt, und etwas übers Futter lernen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guter Link Danke aber den hatte ich auch schon gelesen. Ich lese immer die Inhalte klingt gut aber dann steht irgendwo was schlechtes drüber.
Sei es Royal Canin, Orijen uswMein Hund frisst eigentlich alles.
-
Das perfekte Futter gibt es nicht, immer nur das beste für deinen Hund.
Und es gibt an jedem Futter was zu bemängeln, bei einigen viel und bei anderen weniger.
Und das ist es, das weniger.
Auch gibt es bei manchem Hersteller nicht nur die Zusammensetzung der Futtersorten zu bemängeln, sondern auch andere Dinge die einem sagen das man Futter dieser Hersteller besser meiden sollte.
Es ist also das gesamte Bild, Hersteller und Futter, das man beachten sollte. -
Ich habe mich vorher auch sehr viel mit Trofu beschäftigt. Füttere meiner jetzt 12 Wochen alten Rotti-Hündin Royal Canin. Es schneidet bei Tests nicht schlecht ab und was mir sehr sympathisch ist, dass es dann für erwachsene Rottis ein eigenes Royal Canin Rottweiler gibt. Da denke ich einfach dass es für die Bedürfnisse perfekt abgestimmt sein müsste...
Derzeit bekommt sie natürlich für Welpen das Maxi!Lg
Tanja -
Ich habe sogar ein Royal Canin für kleine Rottis gesehen.
Mir wurde jedoch gesagt das der Preis für die Qualität viel zu hoch ist.
Wie aber schon Balljunkie sagte was ich sehr gut finde, jeder sollte das beste für seinen Hund aussuchen -
-
Zitat
Ich habe mich vorher auch sehr viel mit Trofu beschäftigt. Füttere meiner jetzt 12 Wochen alten Rotti-Hündin Royal Canin. Es schneidet bei Tests nicht schlecht ab und was mir sehr sympathisch ist, dass es dann für erwachsene Rottis ein eigenes Royal Canin Rottweiler gibt. Da denke ich einfach dass es für die Bedürfnisse perfekt abgestimmt sein müsste...
Derzeit bekommt sie natürlich für Welpen das Maxi!Lg
Tanja
Wenn du dich viel mit Trofu beschäftigt hast, dann frage ich mich warum du RC fütterst, und Wert auf diese Tests legst. :/
Diese Tests kannst du echt vergessen, die sagen dir garnichts über die Hochwertigkeit eines Futters aus.
Viel wichtiger ist, das man weiß wie man eine Zusammensetzung lesen muß, nur darauf kommt es an.
Und man braucht kein Futter für bestimmte Rassen, das ist mehr oder weniger eine Marketingstrategie.
Damit man mit möglich vielen Futtersorten, die anderen Futter im Laden verdrängen kann. :/
Und RC gehört zu diesen Herstellern, die damit viel Profit machen. :/ -
Mhmm... aber die Zusammensetzung - eben viel Fleischanteil und wenig Eiweiß wegen Knochenaufbau erfüllt RC doch, oder? Natürlich ist es etwas teurer aber sie verträgt es sehr gut und ich denke dass es nicht schädlich sein kann, oder?
Lg
Tanja -
Zitat
Natürlich ist es etwas teurer aber sie verträgt es sehr gut und ich denke dass es nicht schädlich sein kann, oder?
Lg
TanjaGenau das ist es, viel zu teuer für diese Qualität.
Da bekommst du besseres für einen niedrigeren Preis, und auch besseres Futter zu diesem Preis.Und sogar tierversuchsfrei
-
-
Sind Royal Canin, Selcet Gold und Aldi nicht genauso bewertet?
Die zusammensetzung ist glaube ich auch ziemlich gleich.
Hatte die Futtersorten früher auch gekauft, glaubte es sei das Beste.
Irren ist menschlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!