junger Yorkie- HILFE! starker gesundheitlicher Abbau

  • geschwollene Lymphknoten, erhöte Leukozytenwerte und Infektanfälligkeit wären auch Symptome für eine Leukämie. allerdings ist das bei Leukämie so, dass immer gesagt wird, es gibt keine eindeutigen Symptome, denn die evtl vorhandenen können auch bei allem Möglichen auftreten.
    Aber der Arzt muss doch noch irgentetwas gemacht haben?? nur die 2 Tests?? wenns dem Hund so schlecht geht?!!


    Ansonsten weisen die erhöten Leukozytenwerte und geschwollenen Lymphknoten auch einfach auf einen Infekt hin. wenn er Schnupfen hatte, vllt auch normal, nur wie lange ist der Schnupfen her? hat es sich gebessert (zumindest die Blutwerte)? oder vllt verschleppter Schnupfen.


    Aber was ich auch für wahrscheinlich halten würde, wäre entweder allergische reaktion auf iwas in der neuen Wohnung oder eben iwelche Giftstoffe. Dann können sich die Blutwerte auch so verändern und auch die Hautprobleme wären damit zu erklären, genauso wie der Gewichtsverlust.


    Auf jeden Fall würd ich auch in eine Klinik fahren oder zumindest noch zu anderen Ärzten


    viel glück euch!

  • Zitat

    Lymphdruesenkrebs ?



    Das habe ich auch sofort gedacht.. Unser Riesenschnauzer ist daran mit 6 Jahren gestorben, die Krankheit blieb unerkannt, der TA hat sich nach der Einschläferung die Einwilligung zur Autopsie erbeten und es herausgefunden..
    Die Symptome waren ähnlich :( :

  • Also das CT hat ergeben, dass er eine Schwellung im Gehirn hat. Er wird jetzt 4 Wochen mit Cortison und Antibiotika therapiert. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen... und es geht ihn mittlerweile schon viel besser. Er kann wieder laufen, stehen und alleine essen.


    Also wird es eine Entzündung sein, ansonsten wäre ein Tumor auch möglich gewesen, wenn die Behandlung nicht angeschlagen hätte.


    Juhuu, also es geht vorwärts!!! :D


    Wenn ich daran denke, dass ein anderer Tierarzt meinte, es wäre ein Bandscheibenvorfall... und nur durch ne OP zu stoppen aber nicht zu heilen wäre. Der wollte ihn einschläfern ohne CT!

  • Das ist sehr schön, das jetzt zu lesen *freu*! Wir drücken ganz fest die Daumen, dass er wieder völlig gesund wird - er ist doch auch noch so jung und hat doch noch ein langes Yorkie-Leben vor sich.


    Zitat

    Wenn ich daran denke, dass ein anderer Tierarzt meinte, es wäre ein Bandscheibenvorfall... und nur durch ne OP zu stoppen aber nicht zu heilen wäre. Der wollte ihn einschläfern ohne CT!


    Oh nein :shocked: . Wie gut, dass Du einen weiteren TA eingeschaltet hast!


    LG Francisca

  • Da kann man ja wirklich froh sein, nicht jeder 0815 guy irgendwo auf der welt leistet seinem Hund ein CT und wäre der einschläfrungsaufforderung vermutlich gefolgt. im shocked.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!