Beiträge von ElvisSHL

    Also das CT hat ergeben, dass er eine Schwellung im Gehirn hat. Er wird jetzt 4 Wochen mit Cortison und Antibiotika therapiert. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen... und es geht ihn mittlerweile schon viel besser. Er kann wieder laufen, stehen und alleine essen.


    Also wird es eine Entzündung sein, ansonsten wäre ein Tumor auch möglich gewesen, wenn die Behandlung nicht angeschlagen hätte.


    Juhuu, also es geht vorwärts!!! :D


    Wenn ich daran denke, dass ein anderer Tierarzt meinte, es wäre ein Bandscheibenvorfall... und nur durch ne OP zu stoppen aber nicht zu heilen wäre. Der wollte ihn einschläfern ohne CT!

    Hallo,


    brauche dringend einen Rat zum starken gesundheitlichen Abbaus meines Yorkshire Terriers Elvis. War bereits schon bei 2 Tierärzten ohne ersichtlichen Erfolg!


    Vorab ein kleiner Steckbrief


    Elvis
    2 Jahre
    männlich, kastriert


    unter folgenden Symptomen leidet er seit ca. 2 Monaten:


    - Hautausschlag, schuppige Haut größtenteils am Nacken, Hals und Kopf, schlaffe haut bzw. Gewebeschwäche in der Haut


    - Ataxie, wackeliger Gang, geringe Standhaftigkeit bzw. mangelnder Aufstellreflex, dadurch fällt er auch des Öfteren um
    (Symptom ist nur phasenweise, teilweise läuft er uneingeschränkt und heute kann er noch nicht einmal stehen)


    - starker Muskelabbau/Gewichtsverlust (im August 2,9 kg seit Januar nur noch 2,5 kg) kaum Körperfett und Muskelmasse
    (Blutwert CK 1275 - normal wäre 10 - 200)


    - hatte Schnupfen, geschwollene Lymphknoten


    - erhöhte Leberwerte, wurde allerdings wegen dem Hautproblem medikamentös behandelt


    - vermehrte Wasseraufnahme


    - Röntgenbild ist i. O., keine Knochenschäden


    - Leukozytenwert erhöht 11,1 statt 6-8


    - schubweises Zittern, außer bei vollkommener Entspannung


    - Schwanz eingeklemmt


    - ist verkrampft und legt eine Schonhaltung ein (z.B. beim Laufen)


    Medikamente die er bereits bekommen hat:
    - Rimadyl
    - einmalig Cortison
    - PetDolor
    - Vetrimoxin Paste
    - PlantaVet


    Bin allerdings im Ort umgezogen Anfang Dezember und ca. 5 Wochen später fingen die Symptome an, kann dies auch psychisch zusammenhängen, ist nun auch tagsüber alleine sonst hatte er noch eine Katze bei sich?


    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Bin ratlos... heulend