junger Yorkie- HILFE! starker gesundheitlicher Abbau

  • Hallo,


    brauche dringend einen Rat zum starken gesundheitlichen Abbaus meines Yorkshire Terriers Elvis. War bereits schon bei 2 Tierärzten ohne ersichtlichen Erfolg!


    Vorab ein kleiner Steckbrief


    Elvis
    2 Jahre
    männlich, kastriert


    unter folgenden Symptomen leidet er seit ca. 2 Monaten:


    - Hautausschlag, schuppige Haut größtenteils am Nacken, Hals und Kopf, schlaffe haut bzw. Gewebeschwäche in der Haut


    - Ataxie, wackeliger Gang, geringe Standhaftigkeit bzw. mangelnder Aufstellreflex, dadurch fällt er auch des Öfteren um
    (Symptom ist nur phasenweise, teilweise läuft er uneingeschränkt und heute kann er noch nicht einmal stehen)


    - starker Muskelabbau/Gewichtsverlust (im August 2,9 kg seit Januar nur noch 2,5 kg) kaum Körperfett und Muskelmasse
    (Blutwert CK 1275 - normal wäre 10 - 200)


    - hatte Schnupfen, geschwollene Lymphknoten


    - erhöhte Leberwerte, wurde allerdings wegen dem Hautproblem medikamentös behandelt


    - vermehrte Wasseraufnahme


    - Röntgenbild ist i. O., keine Knochenschäden


    - Leukozytenwert erhöht 11,1 statt 6-8


    - schubweises Zittern, außer bei vollkommener Entspannung


    - Schwanz eingeklemmt


    - ist verkrampft und legt eine Schonhaltung ein (z.B. beim Laufen)


    Medikamente die er bereits bekommen hat:
    - Rimadyl
    - einmalig Cortison
    - PetDolor
    - Vetrimoxin Paste
    - PlantaVet


    Bin allerdings im Ort umgezogen Anfang Dezember und ca. 5 Wochen später fingen die Symptome an, kann dies auch psychisch zusammenhängen, ist nun auch tagsüber alleine sonst hatte er noch eine Katze bei sich?


    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte. Bin ratlos... heulend

  • Das hört sich gar nicht gut an. :/


    Ich würde mal in eine gute Tierklinik gehen, und den Hund untersuchen lassen.
    Finde es nicht gut das der Hund Medikamente bekommt ohne das eine ordentliche Diagnose vorliegt.
    Könnte es eine Vergiftung sein :???:


    OT
    Ein Thread diesbezüglich denke ich, reicht auch. ;)

  • Es tut mir leid, dass es Deinem Hund so schlecht geht. Leider kann ich mit Tipps nicht helfen. Mir fällt nur Schilddrüsenunterfunktion und Cushing Syndrom ein, wurden diese Erkrankungen ausgeschlossen ?

  • Ich würde auch in eine Tierklinik fahren, andererseits würde es mir zu denken geben, daß die Symptome erst aufgetaucht sind, nachdem er alleine war. :???:

  • Leider kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen, aber dass sowas kommen kann, nur weil ein Hund alleine ist :???:


    Würde auch in eine gute Tierklinik fahren und den kleinen Kerl von oben bis unten durchchecken lassen.

  • Also nochmal, wenn soweit alles getestet wurde und nichts gefunden wurde, dann müßte es dem Wuff ja gut gehen :???:


    Ich würde in eine Klinik fahren, die ganzen Ergebnisse einpacken und dort fragen, was es sein kann und nicht warten, bis es vielleicht noch schlimmer wird!!

  • Zitat

    Könnte es eine Vergiftung sein :???:


    Das habe ich spontan auch gedacht.


    Sind vielleicht in der neuen Wohnung irgendwelche Giftstoffe? Neue Möbel, neues Putzmittel? In die Richtung würde ich mal überlegen, und dies auch mal mit dem Tierarzt besprechen.


    Gute Besserung,
    Johanna

  • Das hört sich ja garnicht gut an :/ .
    Da bleibt nur ein Weg: Eine gute Tierklinik aufsuchen - und das so schnell wie möglich.
    Bitte berichte dann weiter, wir drücken ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird.
    LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!