Hundepsychie
-
xOorone -
23. Februar 2009 um 14:26 -
Geschlossen
-
-
mensch kann man nicht mal sachlich bleiben? ihr verscheucht den themenstarter nur...und das ist sicher net der sinn der sache...er sucht sich hier hilfe...hat eingesehen das er große scheiße gebaut hat...und nun kann man doch tipps geben...ohne die ständige zankerei...so habe fertig *wieder weg ist*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundepsychie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ja, hallo wer geht denn hier "nicht" voll arbeiten??
Wenn doch was bis zum Rentenalter normal wäre, dürfte keiner derjenigen einen Hund halten, da die Abwesenheit immer zu lange wäre!!Gibt es hier im Forum nur Hausfrauen, Teilzeitkräfte, Arbeitslose oder wie wir Rentner ? Ansonsten tummeln sich hier massenweise junge (20-40 Jahre) alte Lügner die ja ständig Zeit für ihren Hund haben??!
Hier waschen sich zu viele rein und zeigen lieber mit dem Finger auf Andere. Nach dem Motto: Wir machen alles richtig und die jungen Menschen, die ja voll arbeiten müssen, sind die unbeherschten und nicht belehrbaren Quäler.
Terrorfussel, diese drei Absätze sprechen mir bei vielen Themen dene ich aus dem Weg gehe aus der Seele!!!
Danke das du es nieder schreibst!!!Zum Threadstarter...
Es ist ihm nicht geholfen, wenn wir uns untereinander nun noch anzicken...
Wir sollten ihm lieber zeigen, wie er seinen Hund Beschäftigen kann..Da wäre z.B. der Kong
Nasenspiele vor der Abwesenheitund ähnliche Dinge die man mit einem Junghund super machen kann.
-
Ich bin mir nicht sicher, ob der TS noch mitliest, ich würde es an seiner Stelle wohl nicht mehr tun.
Trotzdem muß auch ich klare Worte finden.
Ein Hund ist mit sechs Monaten zu jung, um so lange alleine zu sein. Zumal er ja als Welpe angeschafft wurde und vermutlich schon viel früher so lange alleine sein mußte.
Wir (meine Frau und ich) haben uns nur Hunde angeschafft, weil wir durch die sich überschneidenden Arbeitszeiten nie lange außer Haus sind. Zudem kann ich einen Teil der Zeit von zuhause aus arbeiten. Trotzdem haben wir uns für erwachsene Hunde entschieden, weil ich die drei Stunden zu lange fände für einen Welpen oder auch Junghund.
Sollte sich an dieser Arbeitssituation irgendwann etwas ändern und die Hunde müßten länger alleine sein, würde ich sie fremdbetreuen lassen. 8 Stunden finde ich - auch mit Unterbrechung - schon sehr lange und es sollte meiner Meinung nach nur im Außnahmefall vorkommen.
Und noch was ist mir aufgefallen:
Zitatdas mit dem kaputt machen das weiss er ganz genau ein blick auf das zerstöre reicht und er guggt in den boden... aber ist natürlich keinerwegs eine entschuldigung für meine tat, ich kanns mir ja selber nicht mal erklären... ich habe so einen braven hund, er hört aufs wort mit 6 monaten kann sogar schon laut und halt wirklich schon fast alles was ein hund können muss.
darum kann ich mir es selber nicht erklären
Zitat
vorallem das interessantste dran ist wenn ich heimkomme und er etwas gemacht hat weiss er es, er ist nicht so aufgestelt sonst wenn ich heim komme u er nichts gemacht hat - wenn er was kaputt gemacht hat weiss er es u es reicht wenn ich drauf zeige dann kommt er mit gesenktem kopf...Hunde haben kein schlechtes Gewissen und sie wissen auch hinterher nicht, warum mit ihnen geschimpft wird oder warum sie ignoriert werden.
Das ist jetzt mal ein hypothetisches Experiment, dass sich nicht zur Nachahmung empfiehlt:
Wenn Du an manchen Tagen, bevor Du das Haus verläßt, in Gegenwart Deines Hundes eine Rote Flagge im Wohnzimmer aufstellst und nach Deiner Rückkehr auf die Flagge zeigst und dolle mit dem Hund schimpfst, wird Dein Hund irgendwann beginnen, ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn die rote Flagge aufgestellt ist.
Die Erklärung ist einfach: Der Hund verknüpft den Anblick der Flagge (oder der Pfütze auf dem Teppich oder dem zerkauten Sofa) und Deine Rückkehr mit dem Ärger, den er bekommt. Nun versucht er durch extrem unterwürfiges Verhalten, Dich zu besänftigen, damit der Ärger weniger schlimm ausfällt.
Zudem wird er in einem realen Fall Deinen ärger spüren, auch wenn Du ihn nicht offen zeigst.
Ich hoffe, dass ihr eine gute Lösung für alle Beteiligten findet und würde mir wünschen, dass Du Dich bemühst, noch viel mehr über Hunde und ihr Verhalten / ihre Bedürfnisse zu lernen.
mit den besten Wünschen
-
Also danke für Die infos von denen die Sachlich geblieben sind - besten Dank
ja das mit den denkspielen ist ne gute idee und diesen ball hat er auch schon.... vielen vielen dank (p.s er war gestern ganz locker hat mich sehr vermisst hat man gemerkt der wollte mich nich mehr los lassen). natürlich werde ich nie mehr böse zu ihm sein habe aus meinem fehler gelernt.******
schlaubi und co : sorry aber das muss ich jetzt mal sagen - bist du völlig behindert ? dir geht das echt nen scheissdreck an !!!! dir kann mein leben egal sein, ich habe nichts in der art gefragt, ich habe eine direkte frage gestellt und 80% von euch sind auf dem falschen trip, ich habe nach dem weg gefragt und ihr kritisiert meine schuhe was soll das denn ? nicht mal in einem so begehrtem forum kann man nach ratschlägen fragen, ohne dass irgendwelche muttis mir vorschreiben wollen wie ich und mein hund leben sollen ? ey sag mal seid ihr vom baum runter gefallen ?und das mit münchen und berlin wurde auch super missverstanden : ich habe gesagt, dass es in paar kantonen genau so ist wie in berlin und münchen und nicht, dass diese städte in der schweiz sind du vogel - falls ihr mir meine laune total versauern wolltet denn habt ihr es geschafft ! - mein hund ist 3x in der woche alleine, 2x ist er ganzen tag mit meinen stiefeltern für die nicht wo lesen können, natürlich laste ich meinen hund genug aus !!! und falls du/ihr mir sagen wollt, dass es schlecht ist einen hund zu halten weil ich arbeite dann habt ihr mit euren 30-50 jahren genau nichts im leben gelernt ! - nur junkys die bei euch harztIV beziehen sind die einzigen arbeitslosen hundehalter oder rentner, aber jeder normaler mensch arbeitet !!!
-
Zitat
schlaubi und co : sorry aber das muss ich jetzt mal sagen - bist du völlig behindert ? dir geht das echt nen scheissdreck an !!!! dir kann mein leben egal sein, ich habe nichts in der art gefragt, ich habe eine direkte frage gestellt und 80% von euch sind auf dem falschen trip, ich habe nach dem weg gefragt und ihr kritisiert meine schuhe was soll das denn ? nicht mal in einem so begehrtem forum kann man nach ratschlägen fragen, ohne dass irgendwelche muttis mir vorschreiben wollen wie ich und mein hund leben sollen ? ey sag mal seid ihr vom baum runter gefallen ?
Jedes dieser Worte bestätigt mich in meiner Meinung, dass es garantiert nicht bei einem Aussetzer bleiben wird!
Armer Hund!
-
-
du bist so lächerlich - echt geh mal zum psychiater, du hast nen schaden

armer hund, boah hey langsam reichts mir ich will nicht mehr dass du in meinem thread solche deklassierenden kommentare schreibst ! hast DU das verstanden ?
du hast kein recht menschen zu kritisieren die du nicht kennst - es können dir sehr viele bestätigen, dass ich mit meinem hund bestens umgehe und dieser auch völlig glücklich ist bei uns zu sein ! ich muss mich kein einziges bisschen rechtfertigen - du hast sicherlich selber genug probleme und depressionen, darum werde ich meine meinung gar nicht aussprechen!
-
xOorone, halt dich bitte etwas zurück!
Wenn es nicht möglich ist, normal zu schreiben OHNE andere User zu beleidigen, dann wird hier zu gemacht!!! (Das geht an alle
) -
Hallo, nun gibts noch meinen Senf
ohne dass ich mir jetzt hier alles durchgelesen habe 
xOorone, ich glaube nicht, dass dein Hund diese "Tat" wieder vergessen kann. Gerade so etwas heftiges merken sie sich schon. Also einfach irgendwie aus dem Gedächtnis löschen geht nicht und wird meiner Meinung nach auch nie mehr gehen. Ist jezt passiert und kann man nicht wieder rückgängig machen :|
Mein Rat:
Such dir einen Guten Hundetrainer, der dir erklärt, warum dein Hund so etwas macht und versuche bei allem, was dein Hund noch anstellen wird, erstmal die Ursache herauszufinden. Oft ist eine Strafe nämlich eher kontraproduktiv.Du kannst das Vertrauen aber wieder zu deinem Hund aufbauen, aber ich würde auf jegliche Strafe erstmals verzichten, außer ignorieren und ein deutliches nein und ein eventuelles wegdrängen.
Du musst berechenbar für deinen Hund sein, dann vertraut er dir wieder.
Übrigens, auch wenn dein Hund dich beschwichtigt, heißt das nicht, dass er wieß, wofür er beschtraft wird.
Entschuldigt, wenn sich hier sachen wiederholen, ich habs mir nicht ganz durchgelesen.
-
Lieber TS,
erst dankst du den Leuten die sachlich geblieben sind,
dann wirst du dermaßen ausfallend. Wenn du dich hier nicht zusammenreissen kannst will ich nicht wissen wie es deinem Hund geht wenn er das nächste mal was zerstört.Zitatdas mit einsperren ist okay aber für mich ist das i-wie keine artgerechte haltung

Das ist nicht artgerecht? Es ist nicht artgerecht einen so jungen Hund so lange allein zu lassen. Ich gebe mir auch mühe Paula (9 Monate) so oft wie möglich betreuen zu lassen wenn ich weg bin. Erst wenn sie älter ist kann sie auch regelmäßig länger allein sein.
Was du mit deinem Hund gemacht hast ist unfassbar... Ich konnte es erst gar nicht glauben und dachte das sei nur um mal wieder ein Thread um zu provozieren...
Man sollte dir den Hund wegnehmen. Jemand sollte sich Zeit für ihn nehmen ihn alles lehren was er wissen muss und ihm die Welt zeigen.
Paula hat mir 2 Sofagarnituren zerstört, NA UND?
Das wusste ich als ich sie mir angeschafft habe. -
Wie schon geschrieben, ich würde meinen so jungen Hund nicht so lange alleine lassen. Unsere sind drei mal die Woche drei Stunden alleine. Und wir arbeiten beide Vollzeit.
Sollte das so mal nicht mehr machbar sein, werden unsere Hunde fremdbetreut oder sie kommen mit auf die Arbeit. (Das ist jetzt schon so, wenn ich früher anfangen muß, weil ich sechs Stunden auch für unsere Hunde sehr viel fände)
Und wenn das alles nicht ginge, hätte ich keinen Hund. Dann würde ich nach der Arbeit mit Tierheimhunden gassi gehen.
Und natürlich hat die Frage des Alleinebleibens im weitesten Sinne mit Deinem Anfangstread zu tun. Wäre der Hund nicht so viel alleine, hätte er nicht so viel kaputt gemacht.
Um ehrlich zu sein, viele hier haben sich so sehr an Deinem Ausraster aufgehängt. Aber den finde ich weniger bedenklich als den Umstand, dass Dein Hund an drei Tagen in der Woche insgesamt 8 Stunden allein bleiben muß. Das ist schon für einen Hund der das Alleinsein vernünftig gelernt hat nicht schön, für einen Junghund, der es nicht gut kann, muß das die Hölle sein, verlassen vom Rudel...
Im Übrigen, so kritisch ich die (teils unsachlichen) Angriffe gegen Dich gesehen habe, Dein Tonfall war nicht weniger beleidigend. Im Gegenteil.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!