Hundepsychie
-
xOorone -
23. Februar 2009 um 14:26 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe von Dummheit nichts herausgelesen - eher das Gegenteil: Es geht um einen erwachsenen Menschen, der mit beiden Beinen im Berufsleben steht und sich dennoch fragt, warum ein Hund nach so langer Abwesenheit in Zerstörungswahn verfällt ...
Für mich las sich das auch so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundepsychie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe von Dummheit nichts herausgelesen - eher das Gegenteil: Es geht um einen erwachsenen Menschen, der mit beiden Beinen im Berufsleben steht und sich dennoch fragt, warum ein Hund nach so langer Abwesenheit in Zerstörungswahn verfällt ...
So interpretiert jeder Posts anders ...
Ja, hallo wer geht denn hier "nicht" voll arbeiten??
Wenn doch was bis zum Rentenalter normal wäre, dürfte keiner derjenigen einen Hund halten, da die Abwesenheit immer zu lange wäre!!Gibt es hier im Forum nur Hausfrauen, Teilzeitkräfte, Arbeitslose oder wie wir Rentner ? Ansonsten tummeln sich hier massenweise junge (20-40 Jahre) alte Lügner die ja ständig Zeit für ihren Hund haben??!
Hier waschen sich zu viele rein und zeigen lieber mit dem Finger auf Andere. Nach dem Motto: Wir machen alles richtig und die jungen Menschen, die ja voll arbeiten müssen, sind die unbeherschten und nicht belehrbaren Quäler.
Dieser Forenteilnehmer hat sich an uns gewendet und einen großen Fehler zugegeben, sucht Rat und ihr zerreißt ihn in der Luft?
Leider ist das hier keine Ausnahme wenn jemand Hilfe erwartet und dann gnadenlos in den Boden gestampft wird.
Schämt Euch!!!
@schlaubi
Klar siehst Du da keine unterstellte Dummheit und wie war es mit den Kanton Berlin oder München - ne kleine verars...e? -
UUUUps, das artet jetzt aber wieder aus.
Bin ehrlich gesagt, geneigt, Staffy Recht zu geben.
Derart ausrasten darf man einfach nicht. Gut, meinetwegen, wenn man glauben könnte, dass das nie, nie wieder vorkommt - dafür gabs hier schon Tipps.
Dann aber die Umstände - terrorfussel, wir reden von einem 6 Monate alten Junghund (!), der jeden Tag mit kurzer Unterbrechung 8 Std. allein zuhause ist. Das ist einfach nicht fair dem Hund gegenüber. Wenn man sich einen Welpen/Junghund holt, dann muss man dafür sorgen, dass er betreut wird, während man gleichzeitig voll arbeitet. Man kann ihn mitnehmen, Freunde und Familie einspannen, es gibt Hundesitter, Hundekindergärten etc.
Sonst ist etwas Zerstörung noch das geringste Problem.
LG
Kirsten -
ZitatAlles anzeigen
Ja, hallo wer geht denn hier "nicht" voll arbeiten??
Wenn doch was bis zum Rentenalter normal wäre, dürfte keiner derjenigen einen Hund halten, da die Abwesenheit immer zu lange wäre!!Gibt es hier im Forum nur Hausfrauen, Teilzeitkräfte, Arbeitslose oder wie wir Rentner ? Ansonsten tummeln sich hier massenweise junge (20-40 Jahre) alte Lügner die ja ständig Zeit für ihren Hund haben??!
Hier waschen sich zu viele rein und zeigen lieber mit dem Finger auf Andere. Nach dem Motto: Wir machen alles richtig und die jungen Menschen, die ja voll arbeiten müssen, sind die unbeherschten und nicht belehrbaren Quäler.
Dieser Forenteilnehmer hat sich an uns gewendet und einen großen Fehler zugegeben, sucht Rat und ihr zerreißt ihn in der Luft?
Leider ist das hier keine Ausnahme wenn jemand Hilfe erwartet und dann gnadenlos in den Boden gestampft wird.
Schämt Euch!!!
Es ging hauptsächlich um die Prügel, die der Hund bezogen hat und nicht um die Berufstätigkeit. Wobei die ursächlich für das Verhalten des Hundes ist.
Es wurden Tipps gegeben und durch Deine Fehlinterpretation schwappt das Thema jetzt um.
Frechheit, mich jetzt so anzukacken.
-
Zitat
Schämt Euch!!!
Ich schäme mich ganz sicher nicht für meine Meinung in diesem Fall!
-
-
ZitatAlles anzeigen
UUUUps, das artet jetzt aber wieder aus.
Bin ehrlich gesagt, geneigt, Staffy Recht zu geben.
Derart ausrasten darf man einfach nicht. Gut, meinetwegen, wenn man glauben könnte, dass das nie, nie wieder vorkommt - dafür gabs hier schon Tipps.
Dann aber die Umstände - terrorfussel, wir reden von einem 6 Monate alten Junghund (!), der jeden Tag mit kurzer Unterbrechung 8 Std. allein zuhause ist. Das ist einfach nicht fair dem Hund gegenüber. Wenn man sich einen Welpen/Junghund holt, dann muss man dafür sorgen, dass er betreut wird, während man gleichzeitig voll arbeitet. Man kann ihn mitnehmen, Freunde und Familie einspannen, es gibt Hundesitter, Hundekindergärten etc.
Sonst ist etwas Zerstörung noch das geringste Problem.
LG
KirstenIch möchte nicht in manche Haushalte Mäuschen spielen die hier in höchste Tönen schreiben!
Du sprichst auch die Problematik oder Egoismus an der mich auch sehr ärgert. Ich schaffe mir keinen Hund an um ihn stundenlang fremdbetreuen zu lassen (weil man ja "voll" arbeiten muß!).
Wir möchten mit unseren Hunden den Waldspaziergang genießen, den Urlaub genießen und am Abend mit ihnen kuscheln und wir wollen keine Betreuung von anderen Leuten, damit ich den Hund am Nachmittag abhole oder bringen lasse, seine letzte Mahlzeit serviere und gute Nacht!
So geht es vielen Kindern und wir brauchen nicht darüber diskutieren wie sie ausarten, weil die Eltern keine Zeit mehr haben oder zu bequem sind sich mit dem Nachwuchs zu beschäftigen!
Anders geht es den armen Tieren auch nicht, jeder "will" einen Hund und hat aber eigentlich keine Zeit für das Tier.
Es sollte gut überlegt sein sich einen Hund oder noch schwieriger einen "Welpen" aufzunehmen und ihnen gerecht zu werden.

Wie geschrieben: "Werfet den ersten Stein" wenn ihr rein von jeglichen Fehlern seit und euer Hund das perfekte Dasein zukommt was ihm zusteht und er perfekt und fehlerfrei behandelt wird!

-
Terrorfussel, Du bist 50. Da sollte man alles etwas gelassener sehen. Ich habe staffys Aussage auch anders verstanden wie Du. Und im Gegenteil, hier werden weder Leute zerrissen, noch wegen ihres Alters oder ihrem Beschäftigungststand verurteilt.
Bei Hilfesuchendem User passt einfach einiges nicht zusammen, und wenn es passen muss, treten solche Probleme auf.
Und das muss man wissen, und man darf nicht den Hund darunter leiden lassen.Zu der ver... München, u.s.w. Das hätt ich mir auch nicht nehmen lassen, und ich denke nicht, das man es überbewerten sollte, wenn mal jemand einen kleinen Gag am Rande loslässt.
Zerreissen,was verstehst Du unter zerreissen. Ich denke der User hier hat ein Problem mit Unbeherrschtheit, nur weil es ihm hinterher leid tut, kann ich nicht mit Ei Ei kommen. Für solche Fehler, muss man sich auch schon mal etwas anhören.
Und was das alleine sein und Beruf angeht. Natürlich sind hier nicht nur Leute ohne Job, nur auch nicht jeder Hund hat Probleme mit dem alleine bleiben. Nun beruhigt Euch mal alle wieder
-
Da kann ich Sylvie nur beipflichten, nun kommt mal wieder runter!!
Es geht um den Junghund der TS und nicht um Vollzeit arbeiten oder sonst was!!!Ich hoffe, daß die TS nochmal hier liest und nicht gleich vor lauter Schreck das Internet wieder zu macht. Sorry, aber manchmal ist es schon extrem, was hier abgeht, sehr schade eigentlich!!

-
Zitat
Terrorfussel, Du bist 50. Da sollte man alles etwas gelassener sehen.
Sollte ich wegen meinem Alter ruhiger, weiser, gelassener sein da älter?

Nein, ich hasse Ungerechtigkeit, Selbstgefälligkeit und Anmasungen!

Warum verschweigen hier so viele Foris ihr Alter? Damit man nicht sagen kann: "Ach die oder der Alte!"
Ich liebe Tiere und verachte den Egoismus des Menschen die sich Tiere anschaffen und doch keine Zeit haben!

Wir sind Menschen und Menschen machen Fehler und aus Fehlern lernt man und reift mit oder durch ihnen!
Leider besteht dieses Forum aus 60% Verurteilung und nur 40% aus Hilfestellungen.
So wird es wohl immer sein, das einige Menschen sich durch Fehler Anderer aufgewertet fühlen um ihre eigene Unfähigkeit zu verstecken und dann in andere Wunden zu bohren!Schade das ich hier nicht richtig verstanden werde, oder die mich verstehen, einfach nur schweigen.

bibidogs
Wie, bin ich jetzt der Buhmann? Der Themenstartere wurde angegriffen und ich bin jetzt die Böse!Ich denke er kann sich selber ein Urteil bilden da ja schon "19" Jahre alt!

-
Also terrorfussel, nun ist mal gut, oder? Du bist staffy schon sehr hart angegangen, das hätte ich mir auch nicht gefallen lassen.
Und ich denke schon, dass es dazugehört die Ursache der "Zerstörung" zu betrachten und die liegt nunmal in dem langen Alleinbleiben des Junghundes (und hat nun nichts mit der Diskussion um Schlüssel- oder Kindergartenkinder oder Vollzeitmuttis zu tun).
Und letztlich ist so ein Forum nun auch nicht dazu da, jemandem nach dem Mund zu reden.
Klar, tut mir auch leid, dass sich jemand nach so einem Ausraster schlecht fühlt. Aber mir darf der Hund noch mehr leid tun, vor allem, wenn sowas wieder vorprogrammiert ist. Und gerade wir älteren Semester ahnen, dass es so ist, oder?
Da sind harte Worte einfach manchmal hilfreicher als Tipps wie man das arme Tier vom Sachen ankauen abhalten kann - am besten im Badezimmer.
LG
Kirsten - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!