Haaren eure Hunde moment auch so stark?
-
-
Ich habe einen kurz- und glatthaarigen Hund und zur Zeit muss ich täglich 1-2 mal Staubsaugen, weil er irre viel Haar verliert. Ist das schon das Winterfell, das rausfällt?
VLG Astrid - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haaren eure Hunde moment auch so stark? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
keine Ahnung ob sie jetzt schon das Winterfell verlieren!
Kann ich mir aber noch nicht vorstellen...es ist ja noch sehr kalt draußen!
Saugen muss ich auch jeden Tag! -
jo... ich werd hier auch fast wahnsinnig und brauch den Staubsauger gar nicht erst wegstellen *g*
-
Bei uns ist es genauso.
Habe das Gefühl, ich könnte gleich eine Wollfabrik aufmachen
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
jo... ich werd hier auch fast wahnsinnig und brauch den Staubsauger gar nicht erst wegstellen *g*
Wegstellen tue ich meinen auch nicht mehr, der steht immer in der Ecke!! -
-
Der Fellwechsel wird durch die Tageslichtdauer und die Temperatur bestimmt.
Auch die Hormone können einen Einfluss haben.
Kastrieren oder Läufigkeit.Tucker, der kastriert ist, haart viel länger und verliert deutlich mehr Haare als Tom, der nicht kastriert ist.
Aber auch bei uns gleicht die Fliesentreppe unterdessen eher einer Flokatitreppe.
Und hinter Türen verstecken sich die Fellbüschel auch gerne.
Ich könnte bald einen Pullover daraus stricken.
Bräuchte vermutlich nur den Staubsaugerbeutel zu leeren. -
Im Moment haart meine noch nicht. Aber das kommt - und dann ist mein Staubsauger auch im Dauereinsatz.
-
Hier ist es schon langsam wieder vorbei. Meine "denkt" schon immer im Januar (!) an den Sommer und verliert ihr Winterfell!
-
Rhian haart nicht im Moment - ganz im Gegenteil. Sie ist gerade läufig und verschönert immer noch ihr Hochzeitskleid!
-
Nee. Wir haben Yorkis, die haaren nicht
Aber die Katzen fangen grade an - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!