Was nehmt ihr für eine Stunde gassi gehen?

  • Also ich geh auch mit meinem eigenen und noch zwei anderen gassi...


    Ich würde vll erst mal mit den HUnden und ihren Besitzern zusammen spazieren gehen um nen Eindruck von Ihnen zu bekommen.


    5Euro find ich OK!
    ICh nehm pro Stunde nur 3 aber ist ja eigentlich deine Sache sprech es doch mit den Besitzern ab!


    LG Masha

  • Wenn ich ehrlich bin, finde ich 5 Euro sie Stunde schon sehr viel. Mein Nachbar muss für 7,85 Euro die Stunde am Fließband arbeiten. Wenn ich mir vorstelle, er müsste davon schon 5 Euro abgeben für einen Spaziergang mit seinem Hund. :( :

  • genau ao seh ich das auch mein mann verdient trotz 3 jähriger ausbildung 6 euro brutto die stunde,da würd ich nicht im traum auf die idee kommen jemandem egal wie alt 5 euro fürs spazieren gehn zu geben.

  • nun, es kommt ja darauf an, was die HH bereit sind zu zahlen.......


    mir persönlich wären 5 Euro/ Std. auch zuviel.


    nen Monatspreis wäre okay, mit Absprache wie oft in der Woche/Monat Gassi gegangen wird usw.

  • Es ist sicher nicht eine Frage des Alters, sondern der Verantwortung!!
    Es gibt 40jährige HH, die 3 (sehr große) Hunde halten, die aber eigentlich nicht 1 Hund halten dürften. Das sind die, die dann ihre Hunde laufen lassen, die preschen auf deine angeleinten Hunde zu und er ruft von weitem: 'Die tun nix!!!!' Die leben den ganzen Tag im Zwinger (egal bei welchen Temperaturen) und wenn er keine Zeit hat, geht er gar nicht spazieren, sondern dann dürfen sie gerade mal 20 Min. im Garten laufen.


    Dann bin ich wiederum der Meinung, dass ich als HH selber in der Verantwortung bin, welchen Hund ich einem Hundesitter anvertrauen kann. Ich könnte keinen von meinen Hunden, einem Hundesitter anvertrauen. Egal wie alt und groß der/diejenige ist. Die kleine Hündin würd scho gar nicht mitgehen, knurrt und bellt jeden an und hängt in der Leine sobald sich irgendwo was bewegt. Ich weiß damit umzugehen, würde das aber niemals jemand anderem zumuten. Mein Großer jagt. Wenn andere Hunde kommen hängt der in der Leine, weil er dorthin MUSS und spielen (darf aber nicht)! Er tut zwar nix, aber er muss das lernen. Also würde ich den auch nur bedingt jemand anderem mitgeben. Derjenige müsste einfach kräftig sein, falls ein anderer Hund kommt.


    Der Hund meiner Freundin, kann mit jedem 10jährigem Kind gehen. Der ist lieb, trottelt so vor sich hin und gut. Auch deren Sheltie würde ich ohne weiteres einer/einem 13jährigen/m mitgeben.
    Hier sind eher die HHs in der Verantwortung!
    WEIL passieren kann immer und überall irgendwas!!!


    5 Euro die Std. fände ich allerdings auch etwas viel. Wenn ich denke, dass meine Schwester im Supermarkt 6 Euro die Stunde bekommt, aber ne gelernte Einzelhandelskauffrau ist?!?!?
    Aber wenn jemand Geld hat und froh ist, dass Du diesen Job übernimmst, dem ist es sicher 5 Euro in der Std. wert. Da würde ich einfach etwas abwägen. Das siehst ja vielleicht selber, ob jemand Kohle hat oder ob es jemand aus einer Notsituation raus macht (z. B. weil er jetzt mehr arbeiten muß, weil das Geld zu knapp ist und deshalb nicht mehr so viel Zeit für den Hund hat). Das kannst Du ja selber sehen.
    Ansonsten wünsch ich Dir viel Glück. :gut: Wenn Du später mal was mit Hunden machen willst, dann ist das sicherlich eine tolle Erfahrung für Dich!

  • Zitat

    Der Hund meiner Freundin, kann mit jedem 10jährigem Kind gehen. Der ist lieb, trottelt so vor sich hin und gut. Auch deren Sheltie würde ich ohne weiteres einer/einem 13jährigen/m mitgeben.


    Das Problem sind ja leider meist die anderen Hunde bzw. das Zusammentreffen mit diesen, daher finde ich, ist Hundeerfahrung unabdingbar, wenn ein Kind allein mit einem Hund gehen soll.

  • Zitat


    Das Problem sind ja leider meist die anderen Hunde bzw. das Zusammentreffen mit diesen, daher finde ich, ist Hundeerfahrung unabdingbar, wenn ein Kind allein mit einem Hund gehen soll.


    Da hast Du recht, aber die Beiden z. B. reagieren überhaupt nicht auf andere Hunde. Die leben auch in einem Rudel mit 3 Hunden und zeigen überhaupt keine Reaktion, wenn ein anderer Hund kommt.
    Ich sag ja, das muß jeder HH selber entscheiden, ob er seinen Hund einem Hundesitter mitgeben kann, oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!