Was nehmt ihr für eine Stunde gassi gehen?
-
-
Zitat
Ich sag ja, das muß jeder HH selber entscheiden, ob er seinen Hund einem Hundesitter mitgeben kann, oder nicht.
Das sowieso -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nehmt ihr für eine Stunde gassi gehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
was auch immer.. es ist jedenfalls viel zu wenig!
mal ganz davon abgesehen das ein herrchen normalerweise selbst genug zeit dafür haben muß..
wenn nicht soll er es wenigstens anständig zahlen!wer bei den preisen heute für weniger als 10 euro netto die stunde IRGENDWAS macht gehört wegen lohndumpings eingesperrt.
die welt ist teuer..
bevor ich für unter 10 euro dioe stunde arbeite schlaf ich lieber unter der brücke.
schon aus prinzip!jaja, gassi gehen macht spaß;)
wie der michael schumacher 20 stunden rennerles fahren in der woche macht auch spaß und der will 100 mio dafür im jahr..
nur weil was spaß macht machts ein vernünftiger mensch nicht billiger!fakt ist er wendet eine kostbare stunde seines lebens für jemanden anderes auf.. das muß gezahlt werden!
-
Selbst wenn DU nicht für unter 10 € die Stunde arbeiten würdest, das würde MICH aber nie dazu bringen ein Schüler für nur gassi gehen soviel zu bezahlen! (Abgesehen davon das ich das eh selbst mache und nicht brauche ;P ) #
Es geht ja hier nicht um eine Sache für die man z.B. eine Ausbildung benötigt. Es müssen auch keine sozialversicherungsbeiträge geleistet werden (was den Handwerkerlohn ja so hoch macht!) also würde ich da garantiert nicht mehr als 5 € bezahlen.
-
Zitat
Alaaaaf
-
Ich kann da eigentlich wulfi nur zustimmen!
Für 5 Euro die Stunde würde ich mit keinem Hund spazieren gehen! Auch Gassi gehen ist einfach mal ne Dienstleistung...ich bin in der Zeit voll verantwortlich für den Hund, beschäftige mich mit dem Hund und wenn man das "richtig" macht, dann ist das verdammt nochmal richtige ARBEIT!
ES gibt heute nicht wenige Personen, die dieser Tätigkeit nachgehen um ganz oder zumindest teilweise ihr Leben zu finanzieren - die Nachfrage nach Gassigängern scheint ungebrochen anzuwachsen - und da zerstören Leute, die umsonst, oder für einen lächerlich kleinen Betrag mit Hunden Gassi gehen echt die Preise...
Es gibt natürlich Personen, die unverschämt hohe Preise verlangen (ich hab mal von einem gelesen, der wollte 25 Euro die Stunde haben), aber so 7-8 Euro für ne Stunde Gassi mit einem Einzelhund halte ich auch für das mindeste... -
-
Zitat
ES gibt heute nicht wenige Personen, die dieser Tätigkeit nachgehen um ganz oder zumindest teilweise ihr Leben zu finanzieren - die Nachfrage nach Gassigängern scheint ungebrochen anzuwachsen - und da zerstören Leute, die umsonst, oder für einen lächerlich kleinen Betrag mit Hunden Gassi gehen echt die Preise...
Und sollen deswegen Schüler mit Rücksicht auf die Gewerblichen aufhören, Hunde auszuführen?
Ungeachtet der Tatsache, dass viele Leute finanziell gar nicht imstande sind, die Preise von gewerblichen Gassigängern zu zahlen.Hier schreibt eine bekennende Extrem-Lohndumperin.
Was das angeht, bin ich Wiederholungstäterin und kann stolz behaupten, dass ohne mein Tun zwei Hunde ihren Besitzer hätten wechseln müssen.
Mir macht es Spaß, Hunde auszuführen, wie auch der Themenerstellerin und ich kann beim besten Willen nichts Schlechtes daran finden. -
Es macht für mich aber einfach trotzdem noch einen Unterscheid ob denn nun ein Schüler von 13 - 15 Jahren mit meinem Hund spazieren geht oder jemand erwachsenes, der auch auf die Erziehung usw. einwirken kann.
Natürlich KANN ein 13jähriger genauso verantwortungsbewusst sein wie jemand mit z.B. 25 ABER das kann man eben schlecht beurteilen wenn ich den Gassigeher z.B. über Zeitungsanzeige finde und ihn sonst so gar nicht kenne.
Wenn man es eben "richtig" macht wie Sleipnir sagt wäre ein höherer Lohn schon angebracht, dafür gibt's ja dann wohl nicht nur "stumpfsinniges" Gassi-gehen oder wie ich es eben schon bei so jungen Gassigängern sehen konnte "ein hinterherschleifen des Gassigängers dahin wo Hundi will" sondern eben eine artgerechte beschäftigung und jemanden der Notfalls auch reif genug ist richtig zu handeln wenn mal etwas passiert.
Und sorry, sowas trau ich jugendlichen einfach noch nicht zu!
-
Zitat
Wenn man es eben "richtig" macht wie Sleipnir sagt wäre ein höherer Lohn schon angebracht, dafür gibt's ja dann wohl nicht nur "stumpfsinniges" Gassi-gehen oder wie ich es eben schon bei so jungen Gassigängern sehen konnte "ein hinterherschleifen des Gassigängers dahin wo Hundi will" sondern eben eine artgerechte beschäftigung und jemanden der Notfalls auch reif genug ist richtig zu handeln wenn mal etwas passiert.
Wer jemanden sucht, der den Hund erzieht und ihm viel bietet, muss natürlich tiefer in die Tasche greifen. Oder er hat Glück und findet jemanden, der qualifiziert ist und es für wenig Geld macht.
Für viele stellt sich diese Frage mit Blick auf ihr Portemonnaie aber gar nicht ... -
Ich Nehme für Ne Stunde Gassi gehen 0,00€ aus dem Einfachen Grund weil es Mir spaß macht so kommt man Raus und man ist nicht immer nur drin, außerdem kann man dann mit dem Hund auch mal was unternehmen zum strand fahren.
ich Gehe gerne Mit Wuffis Raus.(ps: würde mich auch freuen wenn ich einen in Rostock finden Würde mit dem ich Rausgehen kann außer Ronja
)
-
Hallo!
Ich wollte mich hier nur mal wieder melden, um zu sagen, dass ich jetzt in der Woche nachmittags 1 Hund, bald 2 Hunde ausführe. Ich bekomme 7 euro die Stunde und Gassi-hund, mein Hund, Frauchen und ich sind glücklich so
LG Lisa -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!