Spüren meine Hunde wie sehr ich sie liebe??
-
-
ich knuddel und knutsche meine beiden Lieblinge wirklich sehr viel,...ich liebe sie über alles und sie bereichern mein Leben wirklich mit sehr viel Freude!!! Mein Baby ( 10 Wochen ) schlabbert mich sowieso seit jeher ab

ich könnte die beiden den ganzen Tag quetschen
so süß sind sie!!
Meine Frage ist nun,...wenn ich sie in den arm nehme ganz lange streichel, sie knuddel und knutsche....wissen sie das es liebe bedeutet? Also ich meine mir ist klar das sie nicht wissen was das Wort liebe bedeutet ich meine nur ob sie dadurch auch das Gefühl haben: oh meine Mama hat mich ja soooooo lieb!!??Das würde mich echt mal interessieren!!
Was meint ihr dazu??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spüren meine Hunde wie sehr ich sie liebe??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub schon dass sie das zumindest spüren können dass du mit ihnen zufrieden bist, alles in Ordnung ist und sie gemocht werden.
Man selber merkt ja auch, wenn man gemocht wird (dazu brauchts ja oft nichtmal offen ausgesprochen werden), warum sollte Hundi das also nicht?
-
Zitat
...ich meine nur ob sie dadurch auch das Gefühl haben: oh meine Mama hat mich ja soooooo lieb!!??
Das würde mich echt mal interessieren!! Was meint ihr dazu??
Yepp, das wissen (spüren) sie 100%ig. aber manchmal
Zitatich knuddel und knutsche meine beiden Lieblinge wirklich sehr viel
sind sie vieleicht auch genervt
*duckundwech* -
Hunde können Bindungen eingehen, die bei uns eher als Liebe bezeichnet werden.
Wenn deine Hunde gern mit dir kuscheln, warum nicht.
Man darf nur nicht vergessen, dass Hunde nur durch Liebe auch nicht glücklich werden, sondern auch konsequente Erziehung und klare Grenzen brauchen. Dann sind sie glücklich
-
Zitat
Mein Baby ( 10 Wochen ) schlabbert mich sowieso seit jeher ab

Damit versucht sie Dich zu beschwichtigen, weil dieses Schnuteablecken bei Mami ja auch funktioniert hat, damit sie sie nicht rigeros gemaßregelt hat.
Zitat
ich könnte die beiden den ganzen Tag quetschen
so süß sind sie!!Das verstehen Deine Kleinen ganz anders. Denn wenn Du von Dir aus so sehr auf sie losstürmst, Dich auf ihre Ebene begibst, dann beschwichstigst Du sie und irritierst sie, weil sie ja eigentlich keinen Anlass dazu gegeben haben. Irgendwann werden sie einsehen, dass sie wohl die Überhand übernehmen sollten, um diese für sie willkürlichen emotionalen Übergriffe Deinerseits in ihren einfachen Gedanken sortieren zu können.

Hunde kennen das komplizierte Wort Liebe nicht. Aber sie können sehr intensive Bindungen eingehen. Dazu gehört, dass man ihnen klare Regeln vorgibt. Und man kann mit ihnen auch intensiv kuscheln und schmusen, wenn es dafür für sie ganz klare Regeln gibt, so dass sie sich darauf einlassen und wirklich entspannen können (so wie wir uns da ja wünschen).
-
-
Hast Du schonmal darüber nachgedacht Dir einen menschlichen Partner zuzulegen...

Sorry, aber für mich sind meine Hunde schon noch Tiere, auch, wenn sie einen etwas anderen Status bei mir haben als irgendein anderes Tier.
Deine Tiere haben sich vermutlich damit abgefunden, dass Du so komische Dinge tust. Die Beziehung festigt das aber nicht. Da sind für Hunde ganz andere Dinge ausschlaggebend.
Viele Grüße
Corinna -
Distanz schafft Nähe, fällt mir da irgendwie noch ein

-
Hunde brauchen mit Sicherheit eine Rangfolge, bei der im Zweifelsfall schon der Mensch oben stehen sollte, die Bezigsperrson, brauchen klare Regeln, Konsequenz.
Das hat nichts mit Schlägen (würde Darko nie schlagen) nichts zu tun und fehlender Zuneigung, im Gegenteil. Darko darf auf Kommando mit auf die Couch, liebt es, von uns gestreichelt zu werden, wir spielen mit ihr, beschäftigen uns mit ihr. Trotzdem lassen wir ihr auch Distanz.
Wie Du schreibst, ist Dein Hund Dein "Baby". Ich weiß jetzt nicht, welche Rasse Du hast, aber wirst Du es auch später noch wollen, dass sie dir einfach so das Gesicht von oben bis unten abschleckt, Dich anspringt etc.?Ja, Welpen sind süß, keine Frage, aber es sind Hunde. Wobei ich Hunden wie auch einigen anderen Tieren Gefühle ohne zu Zögern zugestehe.
Einen Hund machst Du wirklich glücklich, wenn Du ihn mit liebevoller Konsequenz behandelst, klare Regeln aufstellst. Auch hundegerechtes Spiel und Beschäftigung geistiger und körperlicher Art gehören dazu. I
Ich habe das auch nach und nach gelernt und wenn ich mich nicht viel belesen hätte und es immer noch mache (man lernt nie aus), Kontakt zu anderen hundeerfahrenen Leuten hätte, wäre ich mit Sicherheit noch nicht da, wo ich jetzt mit Darko bin. Einfach weil man aus menschlichem Denken heraus intuitiv Fehler macht, z.B. Hund wenn er Angst hat, hochzunehmen, zu trösten. Man sollte sich in den Hund reindenken, das Verhalten, warum macht er bestimmte Dinge, wie verhalten sich Wölfe und andere Hunde untereinander.
Darko´s World
-
hallo,
ich habe zu meinen hunden viel nähe, meine hunde kommen von allein kuscheln. und ich finde es toll.
und ich glaube nicht das ich die schlechtesten hunde habe, die aber auch ihre grenzen kennen. -
Wenn ich Mücke den ganzen Tag knuddeln, antatschen oder gar knutschen würde, fänd der das völlig ätzend. Er würd es ertragen aber nicht gut finden.
Er respektiert ( mittlerweile ) meine Entscheidungen, die ich treffe, meine Wege, die ich ( ihm ) vorgebe und er vertraut mir in ungewohnten Situationen, das sagt für mich mehr aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!