Spüren meine Hunde wie sehr ich sie liebe??
-
-
Nein,deine Hunde fühlen sich bestimmt gestresst, wenn du sie wirklich ständig abknuddelts!
Das ist für Hunde kein arttypisches Verhalten; Kuscheln ist ok, aber knuddeln hat eher etwas bedrohliches, darum schlecken sie auch, denn sie wollen vermeiden, dass du sie weiter "angreifst".
:|
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spüren meine Hunde wie sehr ich sie liebe??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow, also ich hätte nicht gedacht das ich auf so eine gut gemeinte Frage gleich so krass von euch gemaßregelt werde!! Bevor man gleich kritisierend wird sollte man wenigstens mal nachfragen, wie die sonstige Erzeihung aussieht!! :/
Ich knutsche meine Hunde natürlich nicht 24 Std. lang! 2. kommt z.B. mein großer von ganz alleine an und möchte gern knuddeln. Mein Louis, also der größere von Beiden ist gut erzogen, er hört wenn ich ihm was sage, ich spiele mit ihm, lege draußen Fährten und suche gemeinsam mit ihm, mache auch suchspiele in der Wohnung, er geht auch nur auf die couch wenn ich es ihm erlaube, wenn ich mit ihm rausgehen will bleibt er stehen und lässt erst mich durch die tür das gleiche wenn wir wieder heim kommen, ich beginne die spiele und beende sie...nur um einen kleinen Einblick in meinen Tagesablauf mit den Hunden zu geben!!
Was ich damit ausdrücken wollte mit meiner frage war einfach nur das ich sie so sehr liebe das ich sie den ganzen tag knutschen und knuddeln KÖNNTE!!! Und das wenn sie zum knuddeln kommen, ich sie dann auch knutsche....und in dem moment wo ich mit ihnen knuddel und knutsche, ob sie es dann als liebe empfinden war meine Frage!
Außerdem finde ich persönlich nichts schlimmes daran....bei mir erfahren sie wenigstens liebe! Gerade weil mein großer vor der Tötungsstation in Spanien von mir gerettet wurde! Andere Tiere/Hunde wachsen gewalttätigen Familien auf, werden einfach ausgesetzt weil es das falsche Weihnachtsgeschenk war,....sowas gibts bei mir nicht!! Lieber etwas mehr Liebe als zu wenig!! Und PERFEKT kann man seine HUnde sowieso niemals erziehen!! Da müsste man schon selbst ein Hund sein! Selbst ein Martin Rütter kommt manchmal ins schwitzen....
-
Na ja, das Wort "Baby" und "Mama" im Eingangspost hat vielleicht manchen (auch mich, wenn ich auch nicht geantwortet habe) auf die falsche Fährte gesetzt.... aber es ist ja gut, dass es von Dir klargestellt wurde.
-
Zitat
Wow, also ich hätte nicht gedacht das ich auf so eine gut gemeinte Frage gleich so krass von euch gemaßregelt werde!!
Hat doch gar keiner gemacht
ZitatUnd das wenn sie zum knuddeln kommen, ich sie dann auch knutsche....und in dem moment wo ich mit ihnen knuddel und knutsche, ob sie es dann als liebe empfinden war meine Frage!
Bei uns hieße das: Hund agiert, will Aufmerksamkeit, und ich reagiere, in dem ich darauf einsteige. In dem Moment heißt das für Mücke weniger, dass ich ihn liebe sondern eher, dass er das bekommt, was er will bzw. dass er mich "beeinflussen " kann.
Ich ignorier ihn meistens, weil der Gute schon selbstbewusst genug ist und ganz klar wissen muss, wo bei uns der Hammer hängt.
Hört sich vielleicht krass an, aber genau SO hab ich mir Respekt bei ihm verschaffen können. -
naja irgendeiner hat doch gleich geschrieben das ich mir doch lieber nen partner suchen soll anstatt konstruktiv zu antworten. Naja ist ja auch egal,...jedenfalls ignoriere ich es auch ab und zu wenn er ankommt und gestreichelt werden will aber eben nicht immer. Mag sein das er schon weiß wie er es anstellen muss damit er gestreichelt wird, das gebe ich zu

ich sehe auch schon zu das ich es auch mal mehr ignoriere....aber solange alles andere stimmt und wir zusammen Spaß und Vertrauen haben miteinander und zueinander, muss ich sagen, sehe ich es nicht all zu eng

bei meinem Kleinen z.B. immer wenn er aufs sofa will und anfängt rumzufiepen...ignoriere ich ihn....hört er auf....lobe ich ihn und nehme ihn aufs sofa....
-
-
Zitat
... das ich sie den ganzen tag knutschen und knuddeln KÖNNTE!!!
Ja, das würde ich mit Bobby auch gern machen, zumal er sooo gut riecht (nach Bobby
)!In dem Kinderfilm "Dogs from outer space" beschwert sich ein Hund über einen "Dauerstreichler": "Wenn der jetzt noch EIN MAL seine Hände an meinem Fell abwischt ... :motz: !" Ist eben alles Ansichtssache.
Das fällt mir zum Glück oft ein, wenn ich mich gerade mal wieder in Knutsch-Absicht meinem Hund nähern will
.Wauzihund
-
Zitat
ich sehe auch schon zu das ich es auch mal mehr ignoriere....aber solange alles andere stimmt und wir zusammen Spaß und Vertrauen haben miteinander und zueinander, muss ich sagen, sehe ich es nicht all zu eng
Ne, das solltest du auch nicht. Mach ich auch nicht. Wenn der Hund nicht aufdringlich wird, sich auch wegschicken lässt find ich es auch okay.
Wenn ich länger weg war und nach Hause komme und mit meinem Mann quatsche, dann darf Mücke sich auch gesittet neben mich setzten und sich streicheln lassen...ich bin doch kein UNMENSCH

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!