Wo bezieht ihr Chlorella?

• Zitat

zur gezielten Entgiftung bei Schadstoffbelastung würde ich lieber Derivatio-Tabletten oder Mariendistelkapseln geben.

Zitat

ja, würde da auch eher mal eine Mariendistelkur machen . Gibt es bei uns 2mal im Jahr

Ich danke euch und werde eine Mariendistelkur probieren!
    (Derivatio scheidet als fertiges hom. Komplexmittel bei mir aus.)

Jetzt die Frage: In welcher Form nimmt man Mariendistel am Besten? Intuitiv würde ich sagen, so naturbelassen wie möglich, ich bin aber bei dem Mittel komplett unerfahren.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

Ich danke euch und werde eine Mariendistelkur probieren!
    (Derivatio scheidet als fertiges hom. Komplexmittel bei mir aus.)

Jetzt die Frage: In welcher Form nimmt man Mariendistel am Besten? Intuitiv würde ich sagen, so naturbelassen wie möglich, ich bin aber bei dem Mittel komplett unerfahren.

Liebe Grüße
    Kay

Hallo Kay,

meine THP empfiehlt die Mariendistelkapseln aus dem Reformhaus.

Darf ich mal fragen warum Derivatio bei Dir ausscheidet?

Gerade die Komplex-Mittel ohne bestimmte Potenz sind ja recht allgemein anzuwenden ( je nach gewünschter Wirkungsweise) und müssen nicht unbedingt vorher ausgetestet werden....

Würde mich interessieren wie Du das siehst.

:smile:

• Hi Ines,

danke, ich geh dann Kapseln holen!

Bei Homöopathie bin ich von klassisch arbeitenden Leuten geprägt, die ganz klar von Mitteln für bestimmte Leiden abraten, sondern hom. Mittel als etwas sehen, was auf die individuelle Person abgestimmt werden muss. Ich sehe es nicht ganz so eng wie einige und würde z.B. Arnika bei einer Prellung nicht ablehnen, aber sobald es meine eigene sehr begrenzten Kenntnisse übertrifft, würde ich lieber einen Experten aufsuchen. Ich denke, ich bin einfach an die "Falschen" geraten :roll:

Liebe Grüße
    Kay

• Hallo,
    der Wirkstoff der Mariendistel heißt Silymarin. Die Kapseln bei uns im Reformhaus waren mir bei dem Wirkstoffgehalt zu teuer, bei dem von der Apotheke empfohlenen Mittel sowieso. Ich habe dann ein bißchen geg**gelt und Preisvergleiche angestellt. Gelandet bin ich bei Silymarin Stada 167 mg - habe 200 Kapseln zu dem Preis bekommen, den ich in der Apotheke für 100 Kapseln bezahlt hätte :smile: .
    LG Petra

• Danke euch für die Info! Ich denke, ich werde Mariendistel holen -- auch wenns in Kapselform ist, ist es wohl ein bisschen "natürlicher" noch als das extrahierte Silymarin (dafür nicht so konzentriert / kosteneffektiv, ist klar).

Liebe Grüße
    Kay

• Also ich hatte ja bei Barf-gut bestellt und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Das päckchen kam schon heute an und ich habe jetzt für 100g Bio-chlorella, 100g Meersalz und 50ml Nachtkerzenöl 20 euro bezahlt. da ich über 19 euro bestellt habe musste ich auch kein porto bezahlen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!