Wo bezieht ihr Chlorella?

• Hallo,

hab gerade eine riesen Lieferung in der Futter grube getätigt und konnte meinen Ölvorrat und mein Zusätze-Vorrat wieder aufstocken.

Leider habe die keine Chlorella-Algen, nur Spirulina.

Ich füttere aber lieber Chlorella.

Das letzte mal hatte ich so Tabletten aus der Apotheke. Die waren aber schweineteuer.

Wo bezieht ihr Chlorella? Und am besten bitte günstig! :D

• Zitat

Das letzte mal hatte ich so Tabletten aus der Apotheke. Die waren aber schweineteuer.

Ich habe meine Hunde vom Züchter,
    auf `nem Wochenmarkt in Warschau
    wären die bestimmt viel billiger gewesen. :roll:

Grüße :smile:

• Zitat

Hallo,

Leider habe die keine Chlorella-Algen, nur Spirulina.

Ich füttere aber lieber Chlorella.

Darf ich mal fragen warum?

Ich gebe Spirulina viel lieber.
    Sie entgiftet ( u.a.) auch, ist aber sanfter als Chlorella und Spirulina eignet sich besser zur längerfristigen Gabe.

Chlorella hat eine sehr starke Wirkung , ich würde sie fast schon als "Medikament" ansehen und sehr vorsichtig dosieren.

Nun zu Deiner Frage:
    Im Barf-Shop gibts Chlorella, allerdings nicht besonders günstig.

:winken:

Zitat

Was soll denn der doofe Spruch?

Julia, Alzberger gibt gerne mal seinen/ ihren Senf dazu, ohne wirklich beim Thema weiterzuhelfen.... :roll:

• Zitat

Ich habe meine Hunde vom Züchter,
    auf `nem Wochenmarkt in Warschau
    wären die bestimmt viel billiger gewesen. :roll:

Sach mal, gehts dir noch gut?

Danke an die anderen für die Antworten.

Ich gebe lieber Chlorella als Spirulina, weil sie es eben als Medikament bekommt.
    Sie hat momentan Demodex Milben und daher versuche ich ihr Immunsystem bestmöglichst zu unterstützen.
    Dass Chlorella generell teuer ist, ist mir auch klar, aber es gibt ja doch einige Unterschiede. Daher meine Nachfrage.
    Ich finde auf dieser Seite sind die Unterschiede zwischen Chlorella und Spirulina ganz gut erklärt: http://www.cysticus.de/algen/chlorella-spirulina.htm

• Zitat

Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut.

Apothekenqualität mit Gemischtwarenhändlern
    zu vergeichen halte ich für sinnfrei. ;)

Wer sprach denn von Gemischtwarenhändlern?

Fakt ist, dass der Preis aus der Apotheke so hoch war, weil es unter anderem Tabletten und kein Pulver ist und den Tabletten zudem noch gewisse andere Stoffe beigesetzt sind.
    Diese treiben den Preis in die Höhe.
    Leider konnte mir der Apotheker nicht weiterhelfen, als ich ihm sagte, dass ich gerne reines Chlorella-Pulver hätte.

Daher hier meine Nachfrage.

Und findest du nicht, dass man auch freundlich miteinander umgehen kann?
    Ich denke nicht, dass du beurteilen, was ich meinem Hund gutes tue oder nicht. Und ich finde es nicht verwerflich, wenn ich ein paar Euro sparen möchte, wenn ich für das Geld das gleiche bekomme...

• Zitat

Und findest du nicht, dass man auch freundlich miteinander umgehen kann?

Sehe ich genau so!
    Ich habe lediglich mit einem überspitzten Vergleich
    auf gewisse Qualitätsunterschiede hingewiesen.

Es fällt mir hier immer wieder auf, dass man sich über
    5 € im Shop vor Ort echauffiert, und anschließend
    sich im Online-Shop das Geld für irgendeinen Sch...
    aus der Tasche ziehen läßt, nur weil die Bekannte
    von Member XY damit super Erfahrungen gemacht hat. :headbash:
    Aber das nur btw ... :D

• Vielleicht solltest du nicht von irgendwem auf mich schließen...

Ich achte sehr genau darauf, was ich da für mein Geld kaufe und vergleiche auch die Inhaltsstoffe.
    Und wenn du dir die genannten Shops anschaust und die Chlorella-Produkte, dann wirst du merken, dass das Pulver dort sehr wohl Apothekenqualität hat. Zumindest das bei Lunderland.

Roxybonny: Beim Barfshop habe ich kein Chlorella gefunden. Haben die das vielleicht nicht immer im sortiment?

• schau mal bei Lunderland.de

Die aus der Apotheke sind ja auch für menschen gedacht, die müssen wir ja auch irgnetwie runterkriegen, ich würde das stinkige Pulver nicht löffeln wollen, da ist ne Tablette angenehmer :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!