Ich werde noch Meschugge... Trockenfutter... mal wieder..

• Hallo ihr lieben,

dieses Thema verfolgt mich... erst hat Lotte Bozita bekommen - mochte sie nicht wirklich. Dann hab ich Happy Dog probiert - das Fell wurde stumpf. Daraufhin habe ich hier im Forum gelesen... Orijen... klasse 70 % Fleischanteil... Lotte frisst es auch nicht so toll und sehr teuer ist es auch noch :headbash: .

Nun habe ich die Hompage von Bestes Futter aufgeschlagen und siehe da, für kleine Hunde ist der Fleischanteil max. 50 %... gibt es nicht auch ein Futter, das ich "ganz normal" im Geschäft kaufen kann und welches auch gut ist????

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

• huhu.
    wir sind gerade auf josera umgestiegen,
    ich persönlich finde es sehr gut.
    hier gibt es dies nicht direkt zu kaufen. ich bestelle es bei zooplus und da hatte ich es donnertsag spät abend bestellt und hatte es am samstag mit der post bekommen, sehr prktisch wie ich finde*nur unser postbote nicht* :D
    musst du es unbedingt im geschäft kaufen?

• Wie wärs denn mit Platinum, gibts mit Huhn oder mit Lamm.
    Super Qualität und die meisten Hunde(auch mein Mäkelpudel) lieben es.

oder Josera Festival, scheint auch lecker zu sein.

Bekommst du beides z.B. bei http://www.futterfreund.de , hier kannst du vom Platinum auch Proben bestellen.

• Ich bin "eigentlich" Stammkunde bei zooplus... dachte nur, dass es evtl. auch mal ein Geschäft mir vernünftigen Futter gibt, wo ich mal eben Futter kaufen kann. Die Pakete landen meistens bei der Post (bin ja berufstätig).

• Ich kauf BF im Nachbarort in einem kleinen Laden.

Obendrein gibts noch kostenlos Beratung und Service. Sehr kompetente und nette Frau, Futter kostet da nicht einen Cent mehr als im Netz. Da seh ich doch gar nicht ein, übers Internet zu bestellen.

Guck mal auf der HP unter Vertriebspartner, vielleicht ist auch was in Deiner Nähe.

• wir sind auf platinum umgestigen da Nelle von dem anderen auch nicht so begeistert war.
    Es riecht etwas (nicht schlecht und anscheinend für hunde lecker) und sind keine harten kroketten sondern ein bischen mhm... weicher?
    Sie liebt es und leckt sogar die schüssel aus. Beim Futterfreund gibts auch probepäckchen

• Also, ich kann mich ja irren und werde gerne eines Besseren belehrt, wenn ich falsch liege, aber sowohl der Hundetrainer als auch der TA haben mir gesagt, dass Welpen gar nicht so einen sehr großen Anteil an tierischem Eiweiß futtern sollen, weil sie dann in die Höhe schießen, was gar nicht gut für Knochen und Gelenke ist. Deshalb ist in Welpenfutter auch der Anteil an Fleisch nicht so hoch wie beim Futter für erwachsene Tiere. Was sagt ihr dazu? :???:

• Lotte ist letzten Freitag 1 Jahr alt geworden :D

"Kleiner" Hund war auf Lottes Körpergröße gemünzt ;)

Ach und danke... habe einen Vertrieb in Hamburg in meiner Nähe für Bestes Futter gefunden :gott:

• Zitat

Also, ich kann mich ja irren und werde gerne eines Besseren belehrt, wenn ich falsch liege, aber sowohl der Hundetrainer als auch der TA haben mir gesagt, dass Welpen gar nicht so einen sehr großen Anteil an tierischem Eiweiß futtern sollen, weil sie dann in die Höhe schießen, was gar nicht gut für Knochen und Gelenke ist. Deshalb ist in Welpenfutter auch der Anteil an Fleisch nicht so hoch wie beim Futter für erwachsene Tiere. Was sagt ihr dazu? :???:

Großwüchsige Junghunde muss man schön schlank halten und sollte auch nicht zu Kalorienreich und Eiweissreich füttern, das ist richtig.
    Aber es handelt sich um einen Yorkie, da ist das kein Problem.
    Ausserdem haben kleine Hunde im Verhältnis einen großeren Energiebedarf wie große.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!