Fressnapf Verkäuferin empfahl
-
-
Ich habe Lotte vor kurzem Happy Dog gefüttert und ihr Fell wurde sehr stumpf... jetzt füttere ich Orijen und ihr Fell wird wieder viel besser. Der Fleischanteil ist auch viel besser (70 %).
Also ich kann HD nicht empfehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fressnapf Verkäuferin empfahl schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man geht ja immer davon aus, dass die Mitarbeiter in solchen Märkten wenigstens etwas Ahnung haben. Aber wenn ich mir überlege, was ich da letztens mal beobachtet habe... Ohwei. Ich hatte einen Umtausch und musste ziiiiiieeeeemlich lange warten...

Eine junge Frau erklärte der Verkäuferin, dass sie am folgenden WE ihren Bernersennen-Welpen abholen wollen. Sie wollte die Welpen-Erstaustattung kaufen. Sie bekam direkt ein superteures Eukanuba-Futter aufgeschwatzt, viel zu kleines Spielzeug (hätte ein Berner-Welpe mit 12 Wochen locker verschlucken können...) und zu guter Letzt ein Luxus-Geschirr mit Glitzersteinchen und was weiß ich was, das aber auch max. noch 1 Monate gepasst hätte. In dem Einkaufswagen der Frau türmten sich innerhalb von 10 Minten außerdem noch ein Körbchen, in das der Berner-Welpe vielleicht noch 4 Wochen lang reingepasst hat, eine faltbare Box, ebenfalls zu klein, wenn der Hund erst ausgewachsen wäre...
Naja, Endwert von dem Ganzen lag bei geschätzten 300-400 Euro.
Etwas zweifelnd stand dann das angehende Frauchen vor dem Einkaufswagen, sichtlich unentschlossen, ob sie das alles kaufen soll. Sie hat das meiste dann doch wieder zurückgestellt, hat sich anderes Spielzeug ausgesucht und sonst nur das Geschirr und das Futter mitgenommen.
So viel zum Thema gute Beratung. Im Endeffekt wollen die nur verkaufen. Also am besten selbst schlau machen und dann erst hingehen.
-
Zitat
Ich habe Lotte vor kurzem Happy Dog gefüttert und ihr Fell wurde sehr stumpf... jetzt füttere ich Orijen und ihr Fell wird wieder viel besser. Der Fleischanteil ist auch viel besser (70 %).
Also ich kann HD nicht empfehlen.
Japp, sehr hoher Getreideanteil, wenig Fleisch.
Ich persönlich finde das Gran Carnis Junior vom Fressnapf eine gute Alternative zu den reinen Internetanbietern. Hoher Fleischanteil und preislich ím Rahmen. Hat auch recht große Stückchen und meiner schmeckts ausgesprochen gut (und die ist mäkelig).LG
Kirsten -
übrigens: Happy dog Maxi Baby Supreme enthält KEIN Vitamin K3!
-
Vit. K3 ist in D in Deklarierungspflichtig und Happy Dog schreibt auf seiner Hp ganz klar, dass sie K3 verwenden!
Ich hab auch mal Happy Dog gefüttert, allerdings nur als Leckerchen und nur bis ich auf deren Hp geschaut hatte.
LG Eva
-
-
Hallo,
wir verfüttern normalerweise das TroFu von Cleynes, geben aber zwischendurch auf Anraten unseres Futterhändlers (ist nebenbei THP) auch mal ein ganz anderes TroFu.
Wir haben dann einen Beutel HappyDog verfüttert und waren ganz zufrieden.
-
Hy, also die Diskussion finde ich echt interessant. Uns wurde das Bosch Junior empfohlen für Hunde unter 12 Monaten. Was haltet ihr davon. Ich habe in der SuFu öfter gelesen das Bosch nicht so gut sein soll. Gilt das generell für Bosch? Er frisst es echt gerne. Naja ist ja auch das erste Futter was wir geben.

Mfg Mathes
-
Wenn du schon Bosch füttern willst, dann würde ich dir nur das Bio-Bosch empfehlen.
Vielleicht machst du dir mal die Mühe und schaust dir die Informationen in diesem Link an.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.htmlDann vergleichst du diese Kriterien mal mit Bosch.
Hier findest du auch diverse Futtersorten die sehr zu empfehlen sind.
-
Ich will es ja nicht unbedingt füttern. Es wurde mir nur empfohlen. Und welches der genanten Futter kann ich auch im Handel beziehen? Und muss es nicht im Internet bestellen? Und ich hab noch eine Frage zu den Kaustäbchen. Wieviele darf unser Denyo (4 Monate alt) Am Tag so haben?
Mfg Mathes
-
Hallo Eva,
war gerade auf der HP von Happy dog, finde aber nichts zu K3. Wo steht das denn?
lg: Sissi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!