Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Essen klauen!!
-
-
Hallo,
unser hund ist total verfressen. wenn wir nicht da sind und etwas zu essen rumliegt, holt die sich. habt ihr auch schon solche erfahrungen mit eurem hund gemacht??? wie kann man das einem hund abgewöhnen???
danke schon mal im vorraus für eiure antworten. -
16. Februar 2009 um 15:54
schau mal hier:
Essen klauen!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
wenn wir nicht da sind und etwas zu essen rumliegt,
Warum liegt bei euch etwas zu essen rum, während ihr nicht da seid?

Also, Bekannte von uns hatten dasselbe Problem und haben es ihrem Hund ganz einfach damit abgewöhnt, dass sie über das rumstehende Essen viel Chilli, Pfeffer und Salz gestreut haben.

Danach war die sache erledigt...

Lg Wolfsauge
-
Die beste und einfachste Lösung wäre, kein Essen in Hundereichweite rumstehen zu haben.....

Gruß
Patti -
ne, unsere hundedame hat ihr körbchen in der küche und manchmal hat mans eilig und dann vergisst man das essen einfach auf dem tisch oder so. aber den tipp finde ich gut und werde ich mal ausprobieren. werde euch dann noch mal davon berichten ;).
-
Meine Eltern haben sich einen 9Jahre alten Cocker Spaniel aus dem Tierschutz geholt.
Das Viech ist so dreist, dass sie in Abwesenheit von Zweibeinern (und es reicht, wenn man den Raum verlässt)
auf Tische und Küchenkombinationen hüpft, um Essen zu klauen.
Sie klaut alles. Ob verpackt oder unverpackt.
Meine Eltern nehmen es glücklicherweise mit Humor.Ich vermute, dass es da keine Lösung gibt, ausser essbares einfach wegzuräumen.

-
-
oh ja.
Das kenne ich zu gut. Meine Mutter musste letzte Woche auf ihr Filetsteak verzichten weil sie mal kurz aus der Küche raus ist, als der Hund bei ihr zu Besuch war.

Aber bevor ich meinem Hund das Essen vermiese indem ich Chili oder ähnliches darüber streue, würde ich lieber nichts rumliegen lassen.
-
Zitat
ne, unsere hundedame hat ihr körbchen in der küche und manchmal hat mans eilig und dann vergisst man das essen einfach auf dem tisch oder so. aber den tipp finde ich gut und werde ich mal ausprobieren. werde euch dann noch mal davon berichten ;).
Nein, bitte nicht.
Auch Hunde können allergisch auf Chili reagieren und dann an einem Schock sterben.
Abgesehen davon wird wohl fast jeder Hund nach so einer Aktion den Unterschied zwischen verwürzten und genießbaren Speisen erschnüffeln. -
Zitat
Meine Eltern haben sich einen 9Jahre alten Cocker Spaniel aus dem Tierschutz geholt.
Das Viech ist so dreist, dass sie in Abwesenheit von Zweibeinern (und es reicht, wenn man den Raum verlässt)
auf Tische und Küchenkombinationen hüpft, um Essen zu klauen.
Sie klaut alles. Ob verpackt oder unverpackt.
Meine Eltern nehmen es glücklicherweise mit Humor.Ich vermute, dass es da keine Lösung gibt, ausser essbares einfach wegzuräumen.

????
Ganz ehrlich: wenn mein Hund sich auf den Tisch oder sonstige Ablagen bewegen würde um Essen zu klauen, gäb's bei mir einfach mal ne Flugstunde....Gruß
Patti -
Meine Dicke klaut auch alles, sie hat in der küche den mülleimer auseinander genommen, irgendwann hatte sie dann raus den kühlschrank zu öffnen und seit dem hab ich ein kindergitter vor der küchentür und essen wird immer sofort in die küche gebracht

irgendwann lernt man das
-
Zitat
????
Ganz ehrlich: wenn mein Hund sich auf den Tisch oder sonstige Ablagen bewegen würde um Essen zu klauen, gäb's bei mir einfach mal ne Flugstunde....Gruß
PattiWie sähe denn so eine Flugstunde bei Euch aus ? Warum den Hund bestrafen, wenn die Halter so nachlässig sind und das Essen aus Eile stehen lassen ?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!