Jetzt hats auch uns erwischt :(

  • Oh ja, das haben wir ja auch erst kürzlich hinter uns. Und es war genauso so, erst daheim, nachdem unser Hund geschlafen hat, fingen die Wunden an zu bluten. Und er stand auch unter Schock. Es war auf jeden Fall gut, dass du zum TA gegangen bist. Eine Wunde ist bei uns erst nach 2 Tagen aufgefallen und fing an zu eitern.
    Ich hoffe, Lucy wird keine weiteren Beschwerden haben und die andere HH wird bezahlen. Wir mussten die Kosten leider allein tragen.

  • Zitat


    Leider gibt es immer wieder uneinsichtige und verantwortungslose Hundehalter, die oft sogar wissen, dass so etwas passieren kann.

    die werden auch nicht aussterben. ich hatte letztens einen fremden hund an der backe, ein wirklich süßer kerl, kniehoch, der kam angeflitzt ohne auf irgendwas zu achten. wenn ein auto gekommen wäre, wäre es nicht gut ausgegangen. der halter reagierte null.

    also bin ich stehen geblieben, bis der halter seinen hund wieder einsammeln konnte. herrchen kam auch angeschlendert und fing eine diskussion mit seinem hund an. hund hatte eine andere meinung als herrchen. :lol: herrchen ging, telefon am ohr weiter. hund bleib bei uns. eigentlich hätte ich abbiegen müssen, aber dann wäre der kleine mitgekommen. ich bin also zum herrchen und habe den hund beim herrchen abgeliefert. herrchen war nciht in der lage, seinen hund anzuleinen. ich dachte, ich seh nicht richtig.
    es begann ein lustiges fangenspiel. bin dann mit meiner zurück gegangen, weil wir ja einen anderen weg hatten. ja, was soll ich sagen, hundchen hatte keine lust mehr mit herrchen fangen zu spielen, er kam wieder zu uns.

    alles wegschicken half nicht, hundchen wollte mit uns gehen. nach mehrmaligen bitten bewegte herrchen- tel. immer noch am ohr - sich in unsere richtung und seinen hund abzuholen. herrchen meinte, dass der hund genau weiß, dass er angeleint werden soll und dann kriegt er ihn nie. :???:
    ich bat ihn, falls er mich mal mit meinem dobi treffen sollte, dass er dann ein wenig schneller reagiert und seien hund nicht auf uns zurennen lassen sollte, denn es könnte eine schlechte erfahrung für den kleinen geben.

    da sagt herrchen doch glatt: "och, das macht nix, das kennt er schon, er ist letzte woche erst von einem gebissen worden. hat er selber schuld, wenn er zu jedem rennen muß"

    er also mit seinem hund los. ich hab mich dann ein paar mal umgedreht, ob der kleine nciht doch wieder angerannt kommt. was sehe ich, hundchen steht mitten auf einer vielbefahrenen straße und sucht in allen richtungen eine "beschäftigung". jetzt ratet mal, was passierte? klar, er kam wieder hinter uns hergerannt. herrchen saß in der zwischenzeit auf einer bank - mit tel. am ohr. der hund ist an ihm vorbeigerannt. keine reaktion, weder vom hund ncoh vom herrchen.

    das ganze also wieder von vorne. ich hab den hund beim herrchen abgeliefert - ja, ich weiß, aber er war so ein netter, vollkommen unterforderte kerl, dem wäre vielleicht noch was passiert, auf der suche nach einem hobby :D . ich konnte herrchen überreden, seinen hund an der leine zu lassen, damit ich nach hause komme.

    was macht herrchen. geht mit dem angeleinten hund und meckert ohne ende mit dem hund. ich habe ihm dann unseren hundeplatz empfohlen. er meinte, sowas braucht er nicht, er hätte ja kein problem mit seinem hund. ne, schon klar - noch nicht. :???:

    jetzt, ein paar monate später, trafen wir diesen hund wieder - mit frauchen, auch nicht anders als herrchen. nur jetzt war der hund gar nicht mehr freundlich. er kam gleich auf krawall gebürstet an - legte sich auch nciht, als er meine hündin erkannte, ich hatte wirklich reichlich zu tun, ihn von meiner hündin wegzuhalten.

    sicher hat er in der zwischenzeit öfter mal schlechte erfahrungen machen müssen, der arme kerl.

    ich liebe solche halter.
    gruß marion

  • Ich weiß das mit den offenen Wunden zum Glück. Ich hab daher auch gleichzu ihr gesagt ich brauch die Adresse, es kann wegen dem Schock sein, dass man erst später offene Wunden sieht. Zum Glück...

  • Ich hab die Halterin jetzt angerufen. Sie konnte sich zum Glück noch an den Vorfall erinnern. Ist ja auch nicht selbstverständlich ;)
    Auf jeden Fall war ihr erster Kommentar: " Ach, hat sie sie doch erwischt"
    Fand ich komisch.
    Sie meinte dann auf jeden Fall, dass ich die Rechnung bringen solle, sie ruft gleich vie Versicherung an und machts über die.
    Naja, wie sie meint. Mir ist das egal. Mir persönlich wärs der Betrag nicht wert die Versicherung einzuschalten und nachher rausgeschmissen zu werden, aber sie muss es wissen ;)

  • Hallo zusammen,

    ich oute mich jetzt mal, auch wenn ich mir vielleicht damit grad eine Menge Feinde mache: Xenta hat kürzlich auch einen kleinen Hund gebissen :sad2: Ich weiß, sowas darf nicht passieren, aber ich kann nur sagen, selbst wenn ich uns nicht zu den uneinsichtigen oder verantwortungslosen HH zähle, gibt es immer Situationen, wo man evtl. falsch oder zu langsam reagiert. Man ist oft schnell dabei zu verurteilen, wenn man die Gesamtsituation nicht kennt. Xenta ist ein Problemhund, und es sieht für Aussenstehende sicher oft so aus, als wenn wir sie nicht im Griff hätten oder unfähig wären, mit dem Hund klarzukommen. Normalerweise darf sie nur von der Leine, wenn die Situation und das weite Umfeld einschätzbar ist. Und wenn kleine Hunde in der Nähe sind, dann kommt sie grundsätzlich an die Leine. Aber leider war es letzte Woche dann doch mal so, dass mein Mann einen Moment nicht aufgepaßt hat und Xenta zu einer Frau mit einem kleinen Hund, die etwa 1 km entfernt durch die Bahnunterführung kam (auf diese Distanz läuft sie normalerweise nicht zu anderen Hunden), hingerannt ist und den kleinen 'gezwickt' hat. Ich schreibe das so, nicht weil ich es verharmlosen will, sondern weil es in Xentas Augen nichts anderes war.

    Leider war das nicht die erste Situation, in der sie nach einem kleinen Hund geschnappt hat, und leider musste schon einmal einer genäht werden. Das war im übrigen genau so ein Fall mit einem Halter à la:

    Zitat

    da sagt herrchen doch glatt: "och, das macht nix, das kennt er schon, er ist letzte woche erst von einem gebissen worden. hat er selber schuld, wenn er zu jedem rennen muß"

    Da wir damals Zeugen hatten und Xenta an der Leine war, hätten wir nicht zu zahlen brauchen, aber trotzdem die Hälfte der Kosten übernommen.

    Für uns ist es selbstverständlich, dass wir dem Halter unsere Personalien geben (ich habe mittlerweile extra Kärtchen mit Adresse, Tel.-Nr. und Versicherungs-Nr. ausgedruckt) und die Rechnung zahlen. Und Xenta bekommt jetzt auch sicherheitshalber einen Maulkorb. Ich hoffe, es kommt jetzt nicht so rüber, dass damit die Sache für uns 'abgehakt' wäre. Wir arbeiten an den Problemen und sind schon ein Stück vorangekommen. Vielleicht ist es bei der SH-Halterin genauso? Nun gut, ihre Reaktion (Hund schlagen und unterwerfen) hört sich krass an, aber vielleicht war sie in dem Moment auch überfordert? Vielleicht hat sie die Situation erst mal falsch eingeschätzt? Immerhin hat sie die Rechnung übernommen, also kann es ihr nicht ganz egal gewesen sein.

    Gruß, Kerstin

  • Ich wollte nur schnell sagen, dass es Lucy wieder soweit gut geht.
    Die Hämatome sind noch nicht ganz weg, aber um einiges kleiner.
    Seit dem Vorfall ist sie aber sehr unsicher gegenüber großen Hunden und würde am liebsten immer weg rennen... Sogar bei Hunden, die sie gut kennt und mit denen sie immer gespielt hat.

    Das Geld haben wir auch wieder bekommen, ging zum Glück schnell.

    Entschuldigt hat sich die Besitzerin leider noch nicht....

  • Danke, dass du Nachricht gibst und es freut mich, dass es Lucy soweit schon wieder gut geht.
    Angst vor anderen, besonders großen Hunden ist verständlich und es kann ein harter, langer Weg werden, dass wieder raus zu kriegen.

    Ich will dich nicht verunsichern........meiner Maya, die bis zum Alter von 7 Monaten gleich zweimal von großen schwarzen Hunden gebissen und verletzt wurde, ist das bis heute leider noch nicht austrainiert. Große Hunde die helle Fellfarbe haben gehen so einigermaßen, die schafft sie schon links liegen zu lassen, aber alles was dunkel oder schwarz ist nicht.


    Zitat

    Entschuldigt hat sich die Besitzerin leider noch nicht....

    ......ich glaube, da wirst du auch weiterhin ewig drauf warten müssen.
    Sie hat bezahlt und nu isses für sie erledigt. Manche Leute sind halt so.

    LG, Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!