Jetzt hats auch uns erwischt :(
-
-
Ich bin grad noch richtig geschockt.
War mit meinem Freund, Lucy und dem Hund von meinem Freund, Benny, spazieren. Beide Hunde liefen frei.
An einem Eck konnte ich durchs Gebüsch eine Frau sehen, jedoch nicht ob sie einen Hund dabei hatte. Vorsichtshalber haben wir beide die Hunde also angeleint. In dem Moment hat der Westie auch kurz gebellt...
Wir sind dann ums Eck, wo wir in dem Moment auch gesehen haben, dass die Frau einen schäferhundartigen Hund bei sich hatte, der frei lief. Er befand sich in dem Moment noch bei seinem Frauchen, ist jedoch sofort als er uns gesehen hat schnellen Schrittes auf uns zu gekommen. Unsere Hunde standen ruhig neben meinem Freund und mir. Schon in dem Moment fand ich es komisch, dass die Frau ihren Hund nicht zurück ruft, obwohl sie genau gesehen hatte, dass unsere Beiden an der Leine waren.
Zu dem Zeitpunkt war sie bestimmt noch 20m von uns entfernt.
Plötzlich sprang der Hund auf Lucy und verbiss sich richtig in ihr. Sie hat Lucy auf den Boden gedrückt und nicht mehr von ihr abgelassen. Mein Freund lief geistesgegenwärtig die Leine von Benny los, packte den Hund und versuchte ihn von Lucy runter zu bekommen. Die Halterin lief seelenruhig auf uns zu. Als es meinem Freund zuerst nicht gelang den Hund zu entfernen schrie ich sie an, ob sie sich nicht mal herbewegen könne um sich um ihren Hund zu kümmern. Es war vielleicht der falsche Ton, jedoch war ich so geschockt, dass ich nicht normal mit ihr reden konnte.
Mein Freund schaffte es dann irgendwann den Hund runter zu bekommen. Dieser wurde vom Frauchen gepackt, geschlagen, unterworfen und dann während wir Lucy auf Verletzungen untersucht haben die ganze Zeit auf den Boden gedrückt. Nomalerweise sage ich immer was, wenn ich soewas sehe, irgendwie hab ich das heute verpasst :/
Ich hab mir von ihr noch Name und Adresse geben lassen, falls was ist (war ihr gar nicht recht...)
Sie ging dann ohne sich zu entschuldigen oder sonst was zu sagen.
die erste Zeit hat Lucy gejault wenn ich in Schnauznähe kam. Das ließ aber recht schnell nach. Ebenso ist mir aufgefallen, dass sie humpelt, was ich jedoch eher auf Schneeklumpen zwischen den Pfoten schiebe. Jetzt läuft sie wieder normal.
Die Eltern von meinem Freund meinten, dass der Hund, eine Hündin aus der Nachbarschaft mit allen Hunden( v.a. Hündinnen) aus der Straße unverträglich ist und ziemlich agressiv auf sie zugeht. Die Tochter, die wohl auch öfters mit dem Hund geht hat sie daher auch immer an der Leine.
Grade deshalb kann ich nicht verstehen, warum die Frau ihren Hund zu unserem gelassen hat, sie nicht abgerufen hat oder sich sonst wie in unsere Richtung bewegt hat.
Ich hab Angst, dass Lucy im Bezug auf die Freundlichkeit anderen Hunden gegenüber Schaden davon getragen haben könnte...
Mich würde eure Meinung interessieren. Hättet ihr genauso reagiert? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jetzt hats auch uns erwischt :( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi und ertsmal
Wie gehts denn jetzt der kleinen Lucy?
Ich hätte mit sicherheit genauso reagiert und die Dame ordentlich zusammen gefaltet! :zensur:Würde auch noch mal beim TA vorbeischauen. Nur vorsichtshalber.
-
Sie steht irgendwie unter Schock. Lag vorher mit eingekniffenem Schwanz im Körbchen. Jetzt schläft sie. Wenn sie aufwacht werde ich sie nochmal untersuchen und wenn mir vom Verhalten oder körperlich etwas komisch vorkommt auch zum TA fahren...
-
Ohh mann das ist wohl der Alptraum aller Hundehalter ... schrecklich.
Und die Kaltschnäuzigkeit dieser Frau ... da hätte ich mich auch nicht zurück halten können ...Ich würd auch zum TA wenns nur kleinste Anzeichen gibt ... und die Rechnung dann der Frau zukommen lassen ... vielleicht lernt sie daraus ja etwas ...
Dann gute Besserung gegebenenfalls ... LG
-
uns ist das letztens auch passiert mit einem boxer...der kam aus dem gebüsch gerannt und hat angefangen unsre hunde zu hetzen.
Die dumme Besitzerin meinte nur " er spielt" ich bin auch total ausgerastet...vllt. auch ein bisschen zu arg war mir danach richtig peinlich.
Sie meinte dann als sie ihren hund endlich an der leine hatte, sie würde ja genauso reagieren aber ich brauch Sie nicht so anzuschreien.
Ich war auch so geschockt, der Hund hatte das ganze Maul voller Schaum und die Nackenhaare waren hochgestellt...ich glaube wohl kaum das er nur "spielen" wollte. Aber bei Phoebe war alles ok...sie ist auch immer noch freundlich...
Deine Reaktion war völlig richtig...
Grüße
Ily und Phoebe Retriever- Mix (geb. *ca. August 2008) -
-
Oh Mann, ein Alptraum
! Hoffentlich ist alles soweit gut mit Lucy und sie vergisst diesen Schrecken schnell!
Dummerweise wird der Schäfi, der ja auch nur eine arme Seele ist bei diesen extrem "kompetenten" Haltern, sowas sicher immer wieder tun. Das kann man ja schon daran erkennen, wie die Halterin ihn behandelt hat. Leider peilen "diese Leute" nicht, dass eine solche Bestrafung alles nur noch schlimmer macht und der Hund absolut gar nichts dabei lernt! Da hilft nur vorausschauendes Gassi, "Ecken-Scan" (bloß nicht unverhofft dem "Feind" gegenüberstehen) und schlimmstenfalls eine rasante Kehrtwende und abhauen :/ ! Wir haben hier auch solche Kandidaten ...
Ach ja: Natürlich war Deine Reaktion richtig. Und verständlich!
Wünsch euch alles Gute!
Wauzihund -
Geh auf jeden Fall zum TA. Viele Verletzungen sieht man wegen dem Fell gar nicht richtig und Hundebisse infizieren sich oft. Der TA hat Erfahrung und weiß, wo er gucken muss und wo der Gegenbiß ist. Als Bonny gebissen wurde,haben wir nur die Bißverletzung am Auge gesehen, unser TA hat sie überall abgetastet und noch zwei andere Stellen gefunden. Gute Besserung
LG
Christine -
Angenommen wir finden nichts mehr, werden wir morgen früh trotzdem zum TA gehen. Sicher ist sicher...
-
Oh Mann war für ein Schreck
Schnell einen Hoffentlich-alles-Gut
von Lotte und mir an Lucy...
Hoffen sehr, dass sie dies "Erlebnis" schnell vergißt!!!
Geht es ihr gut? Schläft sie noch?
Meine Panik wäre auch ohne gleichen gewesen, kann deine Reaktion sehr gut verstehen. Zum Glück konnte dein Freund dir noch helfen. Mir tut der Schäferhund aber auch leid
Die Frau :zensur:
-
Mensch Sabrina, das tut mir aufrichtig leid für Luzy und für dich natürlich auch.
dieser schock.......daneben stehen zu müssen...furchtbar.Du hast Dich vollkommen richtig verhalten.
An Deiner Stelle würde ich auch morgen vorsichtshalber zum TA fahren, nicht, dass irgendeine kleine Verletzung vorhanden ist, die Du nicht siehst und die sich später entzündet.
Der Frau würde ich wohl was erzählen.....die passte in keinen Sarg mehr.Es wäre sehr schade, wenn Deine Hündin ihre Freundlichkeit anderen Hunden gegenüber verlieren würde.
Dago ist vor ca 2 Jahren von einem Dobermann auseinandergenommen worden. Er hatte schwere Bissverletzungen, die operativ versorgt werden mussten und seither hat er einen Groll gegen Dobermänner. Hoffentlich bleibt Euch das erspart.
Ersteinmal ist wichtig, dass der Schock überwunden wird und keine Verletzungen da sind.
Gute Besserung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!