Jetzt hats auch uns erwischt :(
-
-
Hallo, wie geht es der kleinen Maus heute??
Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, durch den Schock können eventuelle Schmerzen erst später auftauchen. :|Ich hoffe, daß sie alles einigermaßen unbeschadet überstanden hat und ich würde die Dame anzeigen, damit sie wenigstens eine Leinenpflicht für ihren Hund bekommt, auch wenn der Hund nicht dafür kann, aber so geht es wirklich nicht.
Bibo wurde auch zweimal gebissen und wir hatten jetzt jahrelang mit Leinenagression zu kämpfen. Langsam haben wir es im Griff, aber es war ein langer Weg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jetzt hats auch uns erwischt :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje,der arme Hundi.
Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen,wenn sich erst paar Tage später was zeigt,kannst Du diese doofe Kuh vieleicht nicht mehr belangen.
-
So, wir waren gerade beim TA. Hat nur ewig gedauert, weil grad 2 OPS waren, ein Hund eingeschläfert werden musste usw.
Zu meiner Freude ist Lucy den anderen Hunden beim TA ( von Yorkshire- Terrier bis Doggenmischling) freundlich gegenüber getreten und hat keine Angst gezeigt...
Wollte grade bei der Besitzerin vom SH anrufen, ist leider nicht da. Es ist so, dass sich ein Hämatom am Hals gebildet hat und auch ihr Auge etwas abbekommen hat. Das Auge heilt aber von selber...Sie hat 2 Injektionen bekommen und bekommt jetzt von uns die nächsten Tage ein Antibiotikum.
Das Auge wurde mit Fluorescein untersucht, als Medikamente bekommt sie Metacam und Synulox. Natürlich sollen wir auch weiterhin beobachten. Die TÄ fand es erstuanlich, dass die Kleine keinen Kratzer abbekommen hat, Das Hämatom ist nicht grad klein...
Alles in allem haben wir 75 Euro bezahlt, die ich mir natürlich von der Frau wieder hole..Bin mal gespannt, was sie sagt...
Ich rufe wie gesagt nachher nochmal an und sag ihr, was raus gekommen ist. Ab Mittwoch sind wir wieder in RT, da werde ich dann mit Rechnung abends bei ihr vorbei kommen und sehen, was sie sagt...
Ich werde jetzt schauen, wie sie reagiert. Wenn sie mir jetzt blöd kommt geht der Vorfall ans OA, ansonsten werde ich ihr vielleicht auch sagen, dass ich für sie hoffe, dass mir der Hund nicht mehr ohne Leine begegnet und ich im Falle, dass das doch passiert etwas unternehmen werde... -
Puh, wat ne Erleichterung, daß es soweit glimpflich abgegangen ist!!!!
Bin gespannt, was die Frau machen wird, hoffentlich läßt sie den Hund freiwillig an der Leine
-
Arme Lucy... also doch mehr passiert als zu sehen war.
Klasse das du beim TA warst
Wir drücken Lucy Pfötchen und Daumen, dass alles schnell und gut verheilt.
Hoffe sehr für dich, dass die "nette" HH jetzt wenigstens die TA-Kosten übernimmt und küntig ihren Hund an die Leine nimmt.
GUTE BESSERUNG UND VIEL ERFOLG...
-
-
Hey....
wie geht es der kleinen?
ich weiß, wie du dich gefühlt hast..In so einem Moment kommt einem das vor, als seien es Stunden...
Mit Bowie hatten wir solche eine Situation leider nicht nur einmalDas eine Mal war ich mit Bowie und meinen 2 gassi geh Hunden unterwegs, alle 3 waren ohne Leine und es kam jemand mit einem Schäferhund. Da er seinen Hund nicht an die Leine nahm und meinte es sei ok, ließ ich unsere laufen...In dem Moment rannte der Schäferhund direkt auf Bowie los (zu der Zeit 7 Monate) und hing auf ihm..Bowie unterwarf sich, quietschte und der andere ließ nicht ab...Ich war echt total geschockt, rannte gerade hin, aber Basti und Aramis (die anderen beiden) waren schneller und gingen gemeinsam auf den Schäferhund drauf...Innerhalb von Sekunden ließ der Schäferhund ab und rannte zu seinem Besitzer...Ich ging zu Bowie und schaute nach ihm...Der andere HH nutze die Zeit um zu verschwinden :zensur: Bowie hatte eine gute Verletzung davon getragen, wo man immer noch leicht eine Narbe sieht und seitdem hat er gerade mit Schäferhunden (insbesondere Rüden) so seine Probleme...Er geht ihnen wenn es geht aus dem Weg...
Beim 2. Mal am selben Ort, an einem anderen Tag saß ein Junge auf einer Bank und hatte einen Jacky. Ich fragte, ob er verträglich sei, als es auch wieder hieß. ja, ließ ich Bowie laufen.Alles war super, Bowie freute sich und auf einmal hing der kleine ihm in der Leftze.
Bowie schrie und versuchte den kleinen los zu werden... Der Besitzer machte nichts, ich musste den kleinen echt selbst abpflücken...
Wieder einmal war ich so dumm und kümmerte mich erst um Bowie, so dass auch der HH wieder Zeit hatte um zu verschwinden...Ende dieser Geschichte : Loch in der Leftze und Bowie ist auf die meisten kleinen Hunden nicht mehr gut zu sprechen....Dann ging auch schon eine Rottweiler Hündin auf ihn los...Da gabs zum Glück nur leichte Kratzer der Zähne im Gesicht, da die Besitzerin eingriff!
Hier im Ort, gabs schon 2 Vorfälle mit ein und dem selben Hund, bisher gott sei Dank ohne Verletzungen...In Frankfurt wurde er dann von einem Collie angeriffen...Wir standen um die Ecke um zu warten, weil der Weg recht eng war...Die Leute hatten bis dahin ihre Hunde nicht an der Leine...Auf einmal kam einer der Hunde um die Ecke gerannt, direkt auf Bowie drauf...Meine Mutter schnappte sich geistengegenwärtig unsere kleine Tochter und ich stand da, hatte Bowie an der Leine, konnte ihn nicht abmachen und wusste nicht, wie ich die beiden trennen sollte... Als die Besitzer dann endlich da waren, nahmen sie ihren Hund und gingen..Mein Mann rannte denen hinterher, solange schaute ich nach Bowie...Er war total durch den Wind und hatte einige kleinere Macken abbekommen...
Mein Mann kam dann wenig später mit dem Mann der HH zurück, der das ja alles nicht schlimm fand, waren ja nur kleine Macken und man sollte sich noch mal treffen, damit sich die Hunde noch mal sehen und im guten auseinander gehen...Haha, haben wir natürlich nicht gemacht!Ich weiß nicht, ob ich irgendeinen Vorfall vergessen habe, aber ehrlich gesagt, sind das so Erlebnisse, an die man sich nicht gerne erinnert...
Das man die Besitzer auch mal in einem unfreundlichen und lauteren Ton anspricht ist in solch einem Moment denke ich normal, du stehst ja selbst irgendwo unter Schock und hast Angst um deinen Hund! -
Ja, ich denke auch bei uns wird das nicht das letzte Mal gewesen sein. Lucy kann sie wegen ihrer Größe allein schon schlechter wehren als viele andere Hunde. Dann ist sie lieb, freut sich immer, lässt sich viel gefallen- das perfekte Opfer...
Dein Buch ist übrigens angekommen. Danke!
-
Hey...
ah, da bin ich ja froh
Wichtig ist,dass man oft Kontakt zu gut sozialisierten Hunden hat, damit die "kleinen" viele positive Erfahrungen machen...Bowie ist trotz der ganzen Geschichten trotzdem ohne Leine immer noch ein freundlicher Hund..Hunde die er nicht mag, denen geht er aus dem Weg, aber eine Beißerei hatte er bisher von sich aus noch nicht angezettelt...Auch bei Schäferhunden etc nicht...Leider gibt es immer wieder uneinsichtige und verantwortungslose Hundehalter, die oft sogar wissen, dass so etwas passieren kann.
-
Moin,
mal eine Tipp für alle Hundehalter denen sowas passiert:
Wenn Hunde sich beissen steigt der Adrenalinspiegel an.
Wenn der Adrenalinspiegel steigt ziehen sich Muskeln und Gewebe
zusammen.d.h.: Bissverletzungen können zwar vorhanden sein, aber sie beginnen
oft erst deutlich später an zu bluten und sind (je nach Fellänge) nicht
auf den ersten Blick sichtbar. Die Blutung beginnt oft erst dann wenn der
Hund seinen Adrenalinspiegel heruntergefahren hat, d.h. wenn er in eine
'innere' Ruhephase kommt bzw. wenn der Schockzustand (soweit
vorhanden) nachlässt.Also nicht mit einer oberflächlichen Untersuchung zufriedengeben, sondern
sich SOFORT die Personalien des anderen Hundehalters geben lassen...CU
-
Hey...
gut, dass du das schreibst
ich war ja leider auch die ersten 2 Male so dumm und hatte die Besitzer weggehen lassen, weil ich erst mal nach Bowie schauen wollte :| Mittlerweile schnapp ich mir auch erst mal den Besitzer, weil die ja wie schon erlebt auf einmal ganz schnell das weite suchen können... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!