Jetzt hats auch uns erwischt :(

  • Ja, sie schläft noch. Ich hab sie grad nochmal gestört, weil ich testen wollte, ob sie noch hinkt, scheint aber nicht so...

    Ich ärger mich voll. Wir waren heute Essen ( 60. Geb. SchwieMa) und Lucy lag 3 Std. schön neben mir auf ihrer Decke. Obwohl noch 2 JRT im Raum waren war sie total ruhig und lieb.
    Jetzt dacht ich, mach ich ihr noch ne Freude, ne schön große Runde mit beiden Hunden, hab Lieblingsleckerlies, Spielzeug und Clicker eingepackt- und nach 10 min das... :sad2:

  • Ach Sabrina, mach dir keine Vorwürfte und ärgere Dich nicht.

    Wichtig ist, dass keine schweren Verletzungen vorhanden sind und es Luzy schnell wieder besser geht.

    Als Mensch ist man ja auch krank, wenn dem Hund etwas weh tut. Jedenfalls geht es mir so.

  • Zitat


    Als Mensch ist man ja auch krank, wenn dem Hund etwas weh tut. Jedenfalls geht es mir so.

    Ja, so gehts mir grad auch. Ich würde sie jetzt am Liebsten behandeln wie ein Baby und schön verwöhnen- weiß aber, dass das falsch ist...

    Sie heißt übrigens Lucy mit C ;)

  • hallo,
    erst mal wünsche ich deinem hund gute besserung und das alles gut wird.

    auch wenn du keine verletzungen findest, gehe zum ta. wenn später was sein sollte, kannst du der schäfi-halterin nix mehr.

    du mußt auch sicher sein, dass dein hund nicht unter schock steht. das kann auch ohne bißverletzung ziemlich bös ausgehen.

    sowas war uns mal passiert. der ta meinte damals, dass mein hund daran gestorben wäre, wenn ich nicht gekommen wäre.

    weil sie sich so blöd verhalten hat und es wohl schon öfter vorgekommen ist, würde ich eine anzeige beim o-amt machen. stell dir vor, du triffst wieder auf die beiden und bist allein mit deinem hund. mag gar nicht daran denken. ich war mal so doof und habs auf sich beruhen lassen, weil mir der angreifende hund auch leid tat. resultat war, dass der nächste angriff von dem hund für meinen hund im op endete.

    gruß marion

  • hi sabrina,
    ist ja schlimm, arme lucy- armes frauchen. würde auch auf jeden fall zum ta gehen. bei schocks immer arnica montana verabreichen (ich nehm ne d12 potenz, 3 globulis pro gabe, näheres per mail).. hast du aber wahrscheinlich nicht, oder?

    wünsch euch auf jeden fall, dass ihr beide gut drüber wegkommt und erstmal ne ruhige nacht habt. mehr kann man da wohl grad nicht zu sagen.

    alles liebe,
    susanne

  • Hallo Sabrina.

    So einen Schock haben wir auch schon hinter uns. Bei Benni waren es zwei Schäferhunde, die ihn in die Mangel nahmen. Ich hab Heute noch das Schreien im Ohr. Benni hatte sich vollgepinkelt und schrie ohne Ende.

    Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, bis wir die Hunde von Benni runter hatten.....es waren *die tuen nix Hunde*. Zum Glück wurde Benni nur durchgeschüttelt und er hatte keine Bissverletzung.
    Aber nach ein paar Stunden mochte er nicht mehr laufen. Der TA stellte eine Prellung der Wirbelsäule fest, Benni bekam Schmerzmittel.

    Die Rechnug haben wir bezahlt, da die HH Sozialempfängerin ist. Auf eine Anzeige haben wir auch verzichtet. Wir haben erfahren, dass es schon öfters mit der HH und ihren Hunden Probleme gab und das es vier Anzeigen gab.

    Jetzt laufen ihre Hunde endlich angeleint.

    Wenn mir sowas nochmal passieren würde, gäbe es sofort eine Anzeige um andere Hunde so etwas zu ersparen.

    Benni hat zum Glück alles gut überstanden und ist mit allen Hunden weiterhin gut verträglich. Seine sechs Jahre Ungarn haben ihn, nmM geprägt.

    Alles Gute für Deine Maus, dass sie sich schnell wieder von dem Schock erholt.

  • Oh nein, ich hab grad gespürt, dass sie am Hals ne fette Beule hat :/
    SchwieMa meint, dass sei wie ein Bluterguss, der andere Hund hatte das auch schonmal...

    EDIT: Achja, vom Verhalten her ist sie wieder normal, hat auch ganz normal gefressen

  • Zitat

    Oh nein, ich hab grad gespürt, dass sie am Hals ne fette Beule hat :/

    gibt es bie euch keinen notdienst, den du noch erreichen kannst?

    Zitat


    Wenn mir sowas nochmal passieren würde, gäbe es sofort eine Anzeige um andere Hunde so etwas zu ersparen.

    ich würde nicht automatisch anzeigen, würde es immer vom verhalten des halters abhängig machen.
    ist er uneinsichtig und läßt mich mit meinem verletzen hund, der nicht mehr laufen kann, allein zurück, ohne zu helfen, dann ist er dran. das ist mir nämlich so passiert.

    aber im allgemeinen denke ich, dass es immer mal zu einer keilerei kommen kann, nur muß eben entsprechend reagiert werden - von beiden haltern. und nicht nur flucht als beste reaktion gesehen werden.

    ich habe damals bei dem ersten angriff eine woche nach dem halter gesucht. beim zweiten mal meinte sie nur, während sie weg lief, ich wüßte ja wo sie wohnt. und ich konnte sehen, wie ich über 30 kilo allein nach hause trage. solche leute, die wissen, dass ihr hund aus dem nichts angreift und es nicht verhindern, die brauchen einen dämpfer vom oa.

    gruß marion

  • Ohje, Sabrina... gibts bei euch nen Nottierarzt oder sowas? Ich würd mich da nicht auf nen Bluterguß verlassen wollen, klar, wollen wir hoffen, das es "nur" einer ist, aber ne Untersuchung wär schon gut. Wie reagiert sie denn wenn du das abtastest? Kannst du es sehen?

    Das mit der Anzeige sehe ich wie Marion: es kann immer mal ne Rauferei geben, das ist halt so. Die Frage ist, wie damit umgegangen wird. In einem Fall wie Sabrinas oder dem von Marion beschriebenen würde es auf jeden Fall ne Meldung geben, aber wenn der andere HH einsichtig ist und es auch nicht die Regel ist, dass dessen Hund irgendeinen "anfliegt" (meist sieht man an Hund und Halter schon, ob das das erste Mal ist- dann ist der HH nämlich meist auch total schockiert und überrascht) würde ich es bei ner gütlichen, privaten Regelung belassen.

    lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!