Traum endgültig geplatzt...
-
-
Ich freu mich für euch
Aber wie löst ihr das Problem mit dem 3.Stock
und dem TA ??
Was passiert nach deinen 3 Wochen Urlaub?
Der kleine Kerl wird bis dahin warscheinlich
noch nicht perfekt stubenrein sein,
oder alleine bleiben können.
Habt ihr euch darüber mal gedanken gemacht?
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Amidala,
ich hatte verstanden, dass ein Haupthindernis Eure Wohnsituation im dritten Stock ist. Hat sich das verändert?
LG Appelschnut
-
Nein die hat sich nicht verändert aber wir haben uns weiterhin informiert underfahren, dass es gar nicht sooo ein Problem darstellt. Die erste Zeit wird die Kleine sowieso getragen, das machen wir solange es geht und dann bekommt sie "gehhilfe" über das Geschirr, damit das Gewicht nicht voll auf den Läufen liegt.
ir haben alles nochmal durchgerechnet, werden einie Verträge kündigen, die eh nicht so wichtig sind (Fotness, Handy,...) und dann passt es monatlich und auch so, dass noch was auf die Seite geht -
Ganz ehrlich, ich finde Deinen Traum wirklich toll, aber ich würde nie im Leben mit einer Dogge im dritten Stock wohnen wollen, eigentlich mit garkeinem Hund, wenn ich ehrlich bin!!
Das Gewicht, daß ihr sie nicht mehr tragen könnt, ist bei einer Dogge sehr schnell erreicht und die drei Stockwerke, sie an dem Geschirr hochzuheben, sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Abgesehen davon, daß sie dann als erwachsener Hund weiterhin die Belastung für die Knochen hat und das über Jahre hinweg.
Tut mir echt leid, daß ich das so negativ sehe, aber für mich wäre der 3. Stock ein absolutes No-Go!! :/ -
Ich versteh deine Argumentation schon, darüber haben wir ja auch sehr lange nachgedacht. Es ist so, dass wir nicht ewig hier wohnen werden, wie lange weiß ich natülich nicht...
-
-
Wie gesagt, ist vielleicht nur meine Meinung, aber das wäre einfach kein Ausgangspunkt für mich.
Ich würde die Reihenfolge ändern, Wohnung im EG/Parterre oder mit Fahrstuhl suchen, dann Hund holen und glücklich sein.Ich habe zwei Hunde, beide haben über dreizig Kilo. Ich habe eine Zeitlang im 2. Stock gewohnt, weil ich keine andere Wohnung mit den Beiden gefunden habe. Dann wurde die Eine krank und ich mußte über 30kg die 2 Stockwerke hochtragen. Und glaub mir, ich bin nicht zartbeseitig, aber das macht man nicht lange. Und eine Dogge wiegt wesentlich mehr wie dreizig Kilo, wenn sie ausgewachsen ist.
Sorry, aber ich finde, daß ihr nochmal gut überlegen solltet.
-
Ich muss jetzt auch mal was negatives sagen. Also tut mir leid, aber eine Dogge im 3.Stock geht einfach nicht. Diese Hunde sollten so wenig Treppen steigen wie moeglich. Sie sind einfach zu schwer und das geht viel zu schnell auf die Gelenke.
Doggen werden doch meist nicht so alt, einfach wegen Groesse und Gewicht.
Einen kleineren Hund, den man noch tragen kann, finde ich kann man gut im 3. Stock halten, aber eine Dogge, nein, geht meiner Meinung nach nicht.
Was ist denn, wenn der Hund mal verletzt sein sollte oder irgendwas hat und ihr sie tragen muesst, wie soll das bei einer Dogge gehen?
Mein Jungspund hatte sich neulich nur die Pfote ein bisschen verletzt und ich musste ihn die Treppe tragen. Und der wiegt nur 18 kg und das war schon echt beschwerlich.
Unser Nachbar hatte eine Dogge, der sich schon im Alter von 15 Monaten beide Kreuzbaender einfach beim spielen gerissen hat, erst das eine und kurz darauf das andere, wurde operiert, aber der Hund konnte keine Treppen steigen, musste er GsD auch nicht, denn die Nachbarn wohnen ebenerdig.
Also bei so grossen Hunden, wie der Dogge, ueberlegt euch das nochmal.
Lg
gammur -
Zitat
Ich versteh deine Argumentation schon, darüber haben wir ja auch sehr lange nachgedacht. Es ist so, dass wir nicht ewig hier wohnen werden, wie lange weiß ich natülich nicht...
Auch ich finde eure Entscheidung nicht glücklich. Als ich deinen anderen Thread gelesen habe, dachte ich, dass sich eure räumliche Situation geändert hätte.
Ich kann euren Wunsch nach einem Hund und euer Verliebtsein in diese kleine Fellmütze absolut nachvollziehen, aber ihr seid meiner Meinung leider zur falschen Zeit am falschen Ort.Ich habe eine Homepage gefunden mit einer detaillierten Wachstumstabelle.
http://www.familiefers.com/dogblogpics/First_Growth.htm
Die Aufzucht und die körperliche Entwicklung einer Dogge ist schwierig. Ich glaube, ihr seid euch über den Umfang dessen überhaupt noch nicht bewusst.
Wie lange wollt ihr die Kleine in der ersten Zeit, vielleicht bis zu 10x mal täglich, den dritten Stock runter und wieder hochschleppen?
Die Bekannte will euch liebend gern diesen Wepen geben? Kann ich nicht nachvollziehen.
Ihr seid vielleicht liebe und nette Menschen, aber ihr seid meiner Meinung nicht in der Lage einer Dogge ein artgerechtes zu Hause zu geben.
Wartet bitte und und stellt euren Herzenswunsch zurück, bis ihr eure Lebenssituation so verändert habt, dass ihr einer Dogge die bestmöglichsten Chancen für eine gesunde körperliche Entwicklung geben könnt.
Dem kleinen Doggenmädchen zuliebe.
-
picominchen: Das hast Du super geschrieben
-
Warum muss es denn ausgerechnet ne Dogge sein? Ihr tut ihr damit keinen Gefallen, wenn sienach einem Jahr HD oder sonst was hat.Die Kollegin findet bestimmt auch noch jemand anderen, bei dem die Lebenssituation besser zu ner Dogge passt.
Geh ins TH und du wirst sehen, dass du dich bestimmt auch schnell neu verlieben kannst in eine andere Fellnase.Diese sollte nur um einiges kleiner sein... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!