Ungewollter Mitbewohner
-
-
Ja, so geht die Tierliebe unterschiedliche Wege ...
! Was nicht passt, wird passend gemacht, und wenn man dafür einen kleinen Rücken brechen muss.
Wauzihund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ungewollter Mitbewohner*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann überhaupt nicht Verstehen,das Du sowas schreibst,Maus eingeklemmt,wahrscheinlich der Rücken gebrochen,wartest auf Antwort,schreibst noch zurück....und in der ganzen Zeit liegt das arme Tier mit Schmerzen in der Falle
Ist ja nur ne Maus...oder was :kopfwand:
-
Zitat
Ich kann überhaupt nicht Verstehen,das Du sowas schreibst,Maus eingeklemmt,wahrscheinlich der Rücken gebrochen,wartest auf Antwort,schreibst noch zurück....und in der ganzen Zeit liegt das arme Tier mit Schmerzen in der Falle
Ist ja nur ne Maus...oder was :kopfwand:
Also erstmal hab ich nur geschrieben und net auf Antwort gewartet und noch geantwortet bevor was getan wurde... Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Ausserdem hab ich ziemlich Schiss vor diesen Viechern und wusste in dem Mom echt net was ich tun sollte... -
also ich sag auch besser nix
man hätte ohne probleme ne lebendfalle bekommen, in jedem baumarkt gibts die in der gartenabteilung und auch jeder fress**pf oder fu***haus hätte welche gehabt...
und dann die arme maus da noch liegen lassen und hier posten trifft mein vollstes unverständnis.
jeder hier ist ein ach so großer tierschützer,und wenns um nen hund oder ne katze geht, aber so ein kleines mäuschen hat kein recht drauf wie ein tier behandelt zu werden?
und wer weiß wie lange die da schon drin klemmte, wann die falle also aufgestellt wurde...ne echt einfach ohne worte.
und nur als bsp.: wir hatten auch schon ne gelbhalsmausplage im haus einmal bei meinen eltern: da wurden lebenfallen eingesetzt und ich hab den raum wo die drin hausten geentert und geräumt, die mäuse so gefangen und alle auf dem feld wieder raus gelassen.
fall 2: mauseplage in unserem ferienhaus, auch hier kamen große lebendfallen zum einsatz (2 stück gleichzeitig) mit schoki gespickt hab sicher 30 mäuse in 2 wochen vor die türe gesetzt bis auf 1 das war ein kleines winz mausebaby, den hab ich behalten und der lebt seit 1,5 jahren mit einer meiner rennmäuse in ner maus wg.
sowas ist tierliebe und nicht arme mausis erschlagen! -
Auf die Hausbewohner kann ich auch verzichten.
Bei uns geht das ganz schnell und unproblematisch. Die letzte Maus saß nämlich hinter dem Eckschrank in der Küche.
Alle Hunde mit rein, Tür zu und Schrank abrücken - Chiko hat sie dann erlegt. -
-
du hast doch um 20.39h geschrieben,das die Maus jetzt seit 5min in der Falle sitzt...
nach 2 Antworten,hast du um 21.25 h geschrieben,das du nicht draufhauen kannst und es müßte dein Nachbar machen...und das wahrscheinlich der Rücken gebrochen ist...find ich eine lange Zeit...wo die Maus sich gequält hat
Aber gut,wenn du meinst ich kann nicht lesen...lassen wir das :/
-
ich glaube da wo Linny wohnt ist es eben nicht so einfach mal auf die schnelle irgendwas außergewöhnliches zu kaufen.
und baumärkte, fressnapf oder futterhaus gibt es da glaube ich auch nicht! -
Zitat
ich glaube da wo Linny wohnt ist es eben nicht so einfach mal auf die schnelle irgendwas außergewöhnliches zu kaufen.
und baumärkte, fressnapf oder futterhaus gibt es da glaube ich auch nicht!die kleine maus ist tot...das ist traurig, aber jetzt nicht mehr zu ändern. jetzt sich hier aufzuregen bringt doch nichts. lasst es mal wieder gut sein
-
Zitat
Also da ich da net drauf hauen kann und sie sicher nen gebrochenen Rüken hatte, musste mein Nachbar herhalten und das arme Vieh erlösen...
Ich hoffe nur sie war ein Einzelbewohner und es gibt keine Familie die bald ihrem Bespiel folgen muss...Definitiv Vergangenheit... Da war das Ganze schon lange vorbei
Zitatich glaube da wo Linny wohnt ist es eben nicht so einfach mal auf die schnelle irgendwas außergewöhnliches zu kaufen.
und baumärkte, fressnapf oder futterhaus gibt es da glaube ich auch nicht!Genau so schaut es aus
-
Erinnert Ihr Euch noch an den Hund, der kürzlich in eine Schlagfalle im Nachbarsgarten geraten war ? Da durfte man seine Empörung posten. Hier sollte man es gut lassen. Die Maus konnte nichts dafür, dass sie nicht als Hund geboren wurde.
Der Hund ist tot, die Maus ist tot. Aber: beide haben gleichermassen gelitten.
Immerhin hast Du ja jetzt Zeit, Dir doch vorsichtshalber eine Lebendfalle zu organisieren. Falls doch noch Verwandtschaft vorhanden ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!