• Zitat

Katze bringt Maus rein(Maus lebt noch),
    lässt sie los &
    legt sich dann zum schlafen hin.
    Warum sollte die Katz die Maus auch wieder fangen
    und dann rausbringen,
    hat sie ja schon reingebracht :D

Maus ist schon drin ohne Hilfe von Katze :headbash:

• Also zum Thema Lebendfalle kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die lieben Tierchen da gerne reingehen und sich den Bauch vollschlagen.
    Nur leider gehen sie, wenn das Mahl beendet ist auch genauso gern wieder raus :/

• Zitat

Also ich bin ja selber Tierfreund aber ehrlich gesagt ist es mir in dem Fall fast egal ob das Vieh verendet... Ich hab nur Schiß das sie dann irgendwo liegt und zu müffeln anfängt

Die Mäuse, die ich bislang tot im Keller fand, waren quasi ausgetrocknet und haben nicht gemüffelt.

Soll ich Dir meinen Terrier schicken? So ein Kurzurlaub würde ihm sicher gut tun ... der Maus nicht, aber das wäre ja Sinn und Zweck :D

Frag doch mal bei den Nachbarn, ob die ne Falle haben.

Viele Grüße

Doris

• Zitat

Also zum Thema Lebendfalle kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass die lieben Tierchen da gerne reingehen und sich den Bauch vollschlagen.
    Nur leider gehen sie, wenn das Mahl beendet ist auch genauso gern wieder raus :/

also ich hab damit schon so manche maus gefangen die unsere katze reingebracht hat und dann keine lust mehr hatte sie zu fangen.man darf die dinger nur nicht über nacht stehen lassen bzw sollte dann stündlich ucken gehn,weil sie sich sonst durch das platik durchfressen

• Zitat

Also ich bin ja selber Tierfreund aber ehrlich gesagt ist es mir in dem Fall fast egal ob das Vieh verendet... Ich hab nur Schiß das sie dann irgendwo liegt und zu müffeln anfängt

Das denken Hundehasser auch von Deinem Hund :D

Und Mäusefreunde gehen auf die Barrikaden =)

:hust:

• Zitat

Das denken Hundehasser auch von Deinem Hund :D

Und Mäusefreunde gehen auf die Barrikaden =)

:hust:

Immanu, ich versteh Dich zwar, teile hier aber eindeutig die Meinung von Linny.

Wenn ich nur an die Mäusefamilie denke, die sich in meinem Rollokasten häuslich nieder gelassen hat. Das Getrappel während der ganzen Nacht war schon nervaufreibend genug, aber der Ausbau des Rollokastens und die Reinigung, also das Entfernen des Nestes, wird uns einige Euronen kosten :-/

Mäuse? Ja, aber nicht innerhalb meiner vier Wände!

Doris

• Schlaubi, ich verstehe das Thema ja auch. Aber die Lösung könnte doch ein klein wenig weniger tierquälerisch sein. Es geht aktuell um 1 Maus und da würde ich eine Lebendfalle benutzen.

Hätte ich eine ganze Maäusefamilie: würde ich schnellwirkende Giftköder nehmen und mich zur Not woanders einquartieren.

Mich hat nur die Darm-Eingips-Methode auf die Palme getrieben :ops:

• Zitat

Schlaubi, ich verstehe das Thema ja auch. Aber die Lösung könnte doch ein klein wenig weniger tierquälerisch sein. Es geht aktuell um 1 Maus und da würde ich eine Lebendfalle benutzen.

Hätte ich eine ganze Maäusefamilie: würde ich schnellwirkende Giftköder nehmen und mich zur Not woanders einquartieren.

Ich habe keine Ahnung ob 1 oder mehr...
    Und Falle oder Gift gibts frühestens Ende nächster Woche und ich würde das Problem gerne vorher lösen...

• Zitat

DAS muss auch wirklich nicht sein.

Wenn es schon nötig ist, dann so schnell und schmerzlos wie möglich!

Linny, versuch es doch mit Pfefferminzöl, schaden kann es sicher nicht und vielleicht hilft es ja.

Viel Glück!

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!