Ungewollter Mitbewohner
-
-
boah leute jetzt kommt mal runter.
die die linny so anprangern wollt ihr mir erzählen dass ihr im sommer die fliegen nett bittet wieder rauszufliegen?ihr macht sie hundertpro auch tot oder hängt diese klebedinger auf.und die spinnen nehmt ihr shön mit nem glas und lasst sie in die freiheit,ist klar.meine güte während ihr euch hier aufregt sind schon wieder hunderte mäuse geboren.
würde linny mitten in ner stadt wohnen würd ih sie auch fragen obs ihr zu gut geht aber sie wohnt halt am a.... der welt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ungewollter Mitbewohner*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte dazu nix mehr schreiben, ich gehöre ja auch zur Fraktion Kill-die-Maus-mit-ner-Falle!
So leid es mir tut und so niedlich ich bestimmte Tier(chen) in Freiheit finde, igendwo hört meine Tierliebe auf.
Zu den Tieren, die ich nicht leben lasse gehören zB Kopfläuse, (Stech-)Mücken, Flöhe, Zecken, Nacktschnecken und eben auch Mäuse in meinem Haus!Dafür trag ich tatsächlich die Spinnen raus, eine wohnt schon seit Jahren in meinem Windfang und kommt immer zum Trinken, wenn ich Blumen gieße, die bekommt dann immer ein düngerfreies Pünktchen Wasser hingetupft!
Auch Regenwürmer trag ich von der Straße, Häuschenschnecken setz ich im Rain aus, jedes Krabbelzeugs ist willkommen und wird schlimmstenfalls umgesiedelt aber net getötet!Wenn aber die blöde Maus über Wochen nicht in die Lebendfalle geht, dann muß eben eine Schlagfalle her!
-
Schade, dass ich den Thread nicht schon sehr viel früher gelesen habe.
Trotzdem poste ich mal meinen Vorschlag.
Eine Lebendfalle kann man nämlich ganz leicht selbst bauen.Man nimmt eine Milchflasche oder eine andere große Flasche mit etwas weiterer Öffnung, schmeisst einen Köder rein (Nutella mit Speck ist seeeehr beliebt) und positioniert sie so steil wie möglich auf ein paar Socken Knäueln. Die Maus klettert rein und kommt nicht wieder raus.
Hat man es trotzdem vielleicht mit einen außergewöhnlichen Kletterer zu tun, der auch aus der Flaschenfalle wieder entweicht, baut man eine Eimerfalle. Man stützt einen Eimer auf ein sehr dünnes Stöckchen und hängt einen Köder an einem Faden an das Stöckchen unter den Eimer. Die Maus flitzt unter den Eimer, nimmt sich den Köder und zieht damit am Faden. Das Stöckchen kippt weg, der Eimer auf den Boden und die Maus ist gefangen.Erst wenn sowas nicht funzt (öfter probieren) kann man zu anderen Mitteln greifen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!