Ungewollter Mitbewohner
-
-
ist es denn wirklich eine maus? hast du sie gesehen? oder wie kommst du darauf?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ungewollter Mitbewohner schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ist es denn wirklich eine maus? hast du sie gesehen? oder wie kommst du darauf?
Nee gesehen nicht aber ne Rolle angeknabberte Müllsäcke waren das erste Indiz und überführt haben sie die Kotspuren
-
Zitat
Nee gesehen nicht aber ne Rolle angeknabberte Müllsäcke waren das erste Indiz und überführt haben sie die Kotspuren
Hast Du vielleicht einen hohen Eimer mit Deckel? Dann würde ich in den Eimer was ganz besonders Leckeres, also angebratenen Schinken oder sowas in der Art legen (nicht mit den Fingern anfassen) und dann den Deckel auf den Eimer machen. In den Deckel ein Loch schneiden mit vielleicht eineinhalb, maximal zwei Zentimeter Durchmesser. Dann außen neben dem Loch noch ein kleines Stück von dem Schinken legen zum Anlocken. Und halt den Eimer regelmäßig überprüfen. Also tunlichst nicht über Nacht unbeaufsichtigt stehen lassen, denn dann frisst die Maus den Eimer durch. Und natürlich ALLE sonstigen Lebensmittel wegräumen.
Es heißt, eine Maus kommt durch ein Loch in der Größe des Durchmessers eines Kugelschreibers ....
Doris
-
So nu hab ich ne Falle gekauft und die Maus sitzt seit kanpp 5 Min drin... Ist so ziemlich mittag eingeklemmt... Aber sie lebt noch!!!!! Was mach ich denn jetzt
-
Auf ne Wiese gehn und sie freilassen?
Lg Wolfsauge
-
-
Eingeklemmt?
Meinst du, sie ist ernsthaft verletzt?
Wenn ja, nimm dir einen dicken Stock und hau drauf und lass sie nicht länger leiden :/Ansonsten: Freilassen.
-
Also da ich da net drauf hauen kann und sie sicher nen gebrochenen Rüken hatte, musste mein Nachbar herhalten und das arme Vieh erlösen...
Ich hoffe nur sie war ein Einzelbewohner und es gibt keine Familie die bald ihrem Bespiel folgen muss... -
hm arme maus...aber jetzt hast du hoffentlich ruhe...ich hätte eine lebendfalle genommen..
-
Zitat
hm arme maus...aber jetzt hast du hoffentlich ruhe...ich hätte eine lebendfalle genommen..
Ich auch aber die kriegt man hier net... :/
-
Wir hatten auch eine Maus!
Die kleine Graue hat einen Schaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro verursacht, da sie sich schön durch alle meine Petticoats (tanze American Squaredance) gefressen hat, die paar angenagten Lebensmittel und der ruinierte Linoleum mal gar net mitgerechnet!
DA hatte ich auch null Tierliebe mehr, Stückchen Speck angebraten, mit Pinzette auf die Falle gepfriemelt und *zack* in kürzester Zeit war die Maus Vergangenheit! :devil2: Und das trotz langer Jahre Nagerhaltung!Die Lebendfalle hat die net mit dem Hintern angeguckt, die stand mehre Wochen mit wechselnder Füllung und nur mit Handschuhen berührt, damit sie nicht nach Mensch riecht, an unterschiedlichen Orten!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!