Hüten, wie und wo!

  • Und da iss er....
    Tach, nachdem ich den Ball so nett zugespielt bekomme, (danke Blaze) muß ich ja wohl auch antworten.


    Ist leider etwas schwierig. Spontan fällt mir nähe Nürnberg niemand ein, der so etwas anbietet.
    Kann dir von daher erstmal nur anbieten bei mir vorbeizuschauen, oder zu warten, bis ich jemanden gefunden habe.
    Werde mich aber auf jedenfall bemühen.
    Mehr kann ich erstmal nicht tun!
    Sorry, Kai

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hüten, wie und wo!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Kai!


      Hatte Burghard und Dagmar noch mal gefragt, wegen hüten ende Februar.
      Ist aber alles voll und ich bin jetzt auf der Warteliste. Vielleicht hab´ich ja noch Glück....

    • Hi Kai!


      Zitat

      Ansonsten fährt man nicht so furchtbar weit bis Hohenahr


      Das ist aber super!! Die Einladung nehme ich gerne an :flower:
      Hab mal nachgeschaut wie weit es zu euch ist, gut 250 km eine Strecke.
      Die fahr ich mit links...

    • Tja, für uns ist es ja leider nicht so einfach zu euch zu kommen ! Sonst hätte ich mich ja schon längst mal eingeladen... -Wird aber bestimmt mal klappen ! Hoffe ich. :gruebel:


      LG, Caro

    • Alles kein Problem!
      Jeder der will ist herzlich eingeladen!
      Einfach anrufen, oder anmailen.
      Termin machen, kommen!


      Ganz einfach!


      VG Kai

    • Hallöchen,


      das mit dem "hüteverrückt nach einem Mal" muss ich gleich mal aufgreifen...


      Alos ich habe schon eine Menge BCs bei ihren Anfängen gesehen und wirklich jeder reagiert anders,....in der Regel wird aber ein auf ARBEIT gezogener Hund relativ schnell anspringen.


      Aber selbst mein total Hüte versessenes Stehohr kann auch mal einige Tage ohne Schafe auskommen. Es ist aber nicht wegzureden, dass sie in dieser Zeit durchaus motziger und unausgeglichener ist, als zu regelmäßigen Trainingszeiten.


      Fakt ist auch ....seid wir die eigenen Schafe haben und die Hütearbeite routinierter wird, da wir das nun schon 1 1/2 Jahre versuchen ;-), dass sie generell ruhiger ist und jetzt auch längere Pausen ( verletzungs bedingt etc. ) besser wegsteckt und cooler wird, da sie ja weiß "die Schafe sind da".


      Man brauchte sie NIE anpieksen, um Interesse an Schafen zu haben....das war vom ersten Tag, den sie bei uns war zu sehen ;-)
      Der Anblick ihrer ersten Schafe ( wir haben einige Wanderschäfer ) war grandios......und ein ausgebüchster Bock wurde von dem kleinen Fratz von gerade mal 6 Monaten in grandiosem Outrun ( das weiß ich jetzt ) und dezent zurück gebracht und der Bock war alles andere als Hunden wohl gesonnen.........solche Erlebnisse hatten wir dann öfter.....


      Also HÜTEN ( das war uns schnell klar ) aber die Umsetzung hat aus Ermangelung an Kontakten und Möglichkeiten leider etwas auf sich warten lassen.


      Liebe Grüße
      Alexandra


      PS Auch Celly hatte sofort Interesse an den Schafen auch wenn es oftmals an der Konzentrationsfähigkeit der wilden Hummel mangelte ;-)

    • Hallo kai!


      Ich habe irgendwo in einem anderen Beitrag gelesen, das du in Wolfsburg jemanden kennst der hütet. Wer ist denn das, könntest du mir vielleicht eine Mail adresse, oder die telefonnummer geben. Ich suche nämlich schon länger eine hütemöglichkeit. Ich wohne zur Zeit in Berlin, fahre aber regelmäßig nach Wolfsburg, von daher wäre das ideal.


      Liebe Grüße, Ilka und Emma

    • Uuups, Sorry!
      Die, die ich in wolfsburg kannte ist umgezogen nach Celle!
      Und mit ihr auch die Übungsmöglichkeit!
      Tut mir leid, da muß ich erstmal passen!
      Versuchs doch mal auf der Seite der AG!


      VG Kai

    • AHA! ich lese richtig?? celle??
      geben sie mir näheres,herr haus! ich bin grad sehr neugierig geworden!
      celle is schlappe 15-20 minuten von uns weg. *dumdidum*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!