Beiträge von Ilka

    Oh Gott! das ist ja eine absolute horrorvorstellung. Habt ihr gar nichts gehört? Hat sie nicht geschrien und hat der andere Hund völlig lautlos angegriffen? Das ist ja gruselig.


    Und dann den Hund im dunkeln suchen. Gut das ihr sie gefunden habt.
    Ich hoffe sie erholt sich schnell wieder und überwindet diesen schock so halbwegs.


    Die Frau mit dem anderen Hund dürfte mir auch nicht mehr begegnen. verantwortungsloser kann man ja fast nicht sein.

    Hallo!


    St. Peter Ording haben wir inzwischen auch schon dran gedacht. Wie is es denn da mit Hund? Kann man da auch mal ohne Leine am Strand spazierengehen?


    Liebe Grüße, Ilka

    Hallo!


    Ich habe jetzt irgendwie nur negative Sachen über Hundeurlaub an der deutschen Nordsee gehört.
    Nun überlegen wie eventuell nach Holland zu fahren. Sollte vielleicht nicht ganz so weit von der Grenze entfernt sein. Ich denke so ca. 200 bis 250 km von Bremen aus wäre gut. Also, kann uns jemand einen schönen Ort empfehlen?


    Liebe Grüße, Ilka

    ok. das sind berechtigte einwände :flower:


    Also, wir fahren von Bremen aus. Und würden denke ich mal ca. 200 km in Kauf nehmen.

    Hallo!


    Ich möchte am Wochenende mit ein paar Freunden an die Nordsee fahren und dort zelten. Emma wollen wir natürlich auch mitnehmen.
    Da wir uns aber alle nicht auskennen nun meine Frage: Wo ist es schön mit nem Hund an der Nordsee (so mit am Strand laufen lassen und so)?


    Liebe Grüße, Ilka und Emma

    Nur einen (stört sie glaub ich auch nicht wirklich :abgelehnt: )


    Name: Emma


    Rasse Border Collie


    Farbe: schwarz/weiß


    Alter: 3 Jahre


    Naja, mal sehen ob sich das in einigen Jahren noch mal ändert. Im Moment sind wir ganz glücklich so zu zweit :D

    Hallo!


    Also, also wenn ich in Wolfsburg bin ist Emma zu 99% nicht an der Leine. In Berlin lasse ich sie nur da laufen, wo es erlaubt ist, oder wo ich weiß das nicht stark kontrolliert wird.
    Außerdem ist sie an größeren Straßen immer angeleint, man hat auch bei einem noch so gehorsamen Hund nie eine Garantie das er nicht doch mal auf die straße springt. Das Risiko gehe ich nicht ein.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich Emma nicht anleine wenn angeleinte Hunde auf uns zu kommen. ich rufe sie dann ran und lasse sie neben mir gehen, bis der andere Hund ein Stück weg ist. ich lasse sie aber nie zu anderen Hunden hinlaufen (hat sie sowieso kein interesse dran)