F.-L.-K.- Methode/Vorgehensweise wie ich es handhabe...

• Zitat

Die hast du doch nicht ansatzweise, auch nicht im Halbschlaf erwartet !!!!
    :roll:

Vielleicht bin ich einfach nur höflich und warte auf die, die User die das im Halbschlaf, und ganz schnellem Mundwerk hinbekommen.
    Wäre doch sehr interessant deren Vorgehensweise zu hören.

Bevor man überhaupt in Deinem Falle tätig werden kann muss man eine Analyse vornehmen.
    Und das Ergebnis ist für das Frauchen nicht schmeichelhaft (nach den Eigenangaben/Schilderungen die die Grundlage bilden).
    Es ist ein Unterschied ob Du Dir selbst Fehler eingestehst, oder ob jemand Dir einen Spiegel vorhalten müsste.

Da ich, wie ich schon schrieb ein sehr höflicher Mensch bin und bleiben werde, habe ich meine Art der Vorgehensweise.

Nachdem Du ja Dein Problem gelöst hast, wäre es sehr interessant und für den hilfesuchenden User sehr lehrreich zu hören welche Maßnahmen Du ergriffen hast, und wann sich der gewünschte Erfolg eingestellt hat?

Gerne werde ich dann meine Art und Weise dann schreiben, um die Fragen zu beantworten.

Wenn man sich über ein Thema unterhält sollte man eine Grundhöflichkeit pflegen.
    Sprüche wie: "Keine Antwort ist auch eine Antwort!, könnt Ihr Euch sparen.
    Wer solcheund ähnliche Unhöflichkeiten darbringt wird unter dem Sachbegriff "Krawallschreiberling" abgeheftet.

Und nun bin ich sehr gespannt auf Deinen ausführlichen Problemlösungsbericht!!!
    Ich bitte Dich darum, weil ich es für normal und richtig halte mehrere Problemlösungswege zu betrachten; ALTERNATIVEN erhöhen die Auswahl !!!

Nun lass mal hören!
    Anregung: Neuen beitrag eröffnen damit Dein Inhalt hier nicht untergehen kann??????

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zitat

Ich würde Dir empfehlen jemand zu befragen der sich mit Hundeführung auskennt.
    Die Knackpunkte habe ich Rot eingefärbt, welche einer genaueren betrachtung bedarf, nach meiner Erfahrungs-Meinung!

WUFF

MASSAvonSAMMY

Wie ich es in den Griff bekommen habe, ist eine andere Sache, aber Du hast die Punkte ja schön in rot eingefärbt, deshalb habe ich mal zitiert.
    Was hättest Du mit diesem Hund gemacht??
    Wie wärst Du vorgegangen??
    Mich und auch die Anderen interessiert Deine Methode, wie Du einen extrem Jagdorientierten Hund von seinem Vorhaben abgebracht hättest?
    Freilauf?
    Keine Leine mehr?
    All das hast Du vorher geschrieben, was hättest Du bei Dusty gemacht?
    Möchtest Du noch mehr Infos zu Ihrem Verhalten, dann kann ich Dir die gerne geben, frag mich nur.
    Mich würde nur interessieren, Du hast Deine Methode entwickelt und wie wärst Du mit Deiner Methode bei Dusty vorgegangen??

• Wiederhole mich gerne:

Und nun bin ich sehr gespannt auf Deinen ausführlichen Problemlösungsbericht!!!
    Ich bitte Dich darum, weil ich es für normal und richtig halte mehrere Problemlösungswege zu betrachten; ALTERNATIVEN erhöhen die Auswahl !!!

Nun lass mal hören!
    Anregung: Neuen Beitrag eröffnen damit Dein Inhalt hier nicht untergehen kann??????

ÜberschriftVorschlag:
    So ist es mir gelungen meine Jagdprobleme zu erledigen..

MASSAvonSAMMY

• Zitat

Noch Fragen ? :lachtot:

Da bleib ich doch lieber ehrlich, auch wenns dann nur zum Krawallschreiber langt...

LG
    cazcarra

Wäre reine Energie-Verschwendung.
    Wiederhole mich da gerne damit der Grund nicht in Vergessenheit gerät!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zitat

Wäre reine Energie-Verschwendung.Wiederhole mich da gerne damit der Grund nicht in Vergessenheit gerät!

WUFF

MASSAvonSAMMY

Sag ich doch.... Jede tiefer gehende Frage an dich ist es...

cazcarra

• Och, Massa... Hier warten doch so viele auf Deinen ausführlichen Problemlösungsvorschlag. ;)

Also, mach doch einfach Du den ersten Schritt, und lass was hören ;), nicht dass sonst jemand auf die irrwitzige Idee kommt, Du hättest gar keine Ahnung von dem, was Du schreibst. =)

LG, Caro

• Zitat

Och, Massa... Hier warten doch so viele auf Deinen ausführlichen Problemlösungsvorschlag. ;)

Also, mach doch einfach Du den ersten Schritt, und lass was hören ;), nicht dass sonst jemand auf die irrwitzige Idee kommt, Du hättest gar keine Ahnung von dem, was Du schreibst. =)

LG, Caro

Leider musst Du Dich noch etwas gedulden.
    Hoffe auf Dein Verständnis.

Schönes Beispiel ist das gerade hier:
    Der Erfolg kommt wenn man ......!

Warte auf den Neuen Beitrag damit andere User zum Thema "Hilfe beim Jagdverhalten" möglichst viele Ansätze und Alternativen erfahren kann.

Möchte mit meiner Methode nicht in der 1 Reihe stehen, sondern einer unter mehreren Usern sein.

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Zitat

Massa.....es waere wesentlich leichter deine Beitraege zu verstehen und einzuordnen wenn Du mehr Klartext und weniger geheimnisvolles Tamtam schreiben wuerdest :???:

Bin halt so wie ich bin!

Habe auch nicht die Absicht mich an der Stelle zu ändern, weil.......und das macht Sinn!!!

WUFF

MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!