Habt ihr sowas schon mal gesehen?

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich schmeiß mich wech...

also sowas würde ich meinem Hund nicht anziehen- obwohl das Narrencap und die Micky Mouse sicher passen würden :D .

Tucker würde das bei erster Gelegenheit auseinandernehmen, außerdem erinnerts mich ganz stark an diese Häkelüberzüge für Klopapierrollen- kennt die noch wer? Meine Oma hatte sowas immer :lol: .

lg Susanne

• :lachtot: :lachtot:

Ihr glaubt nicht, wie schnell so ein Ding bei Skadi wieder runter wäre - nicht dass sie sowas brauchen würde.
    Die lässt zwar alles mit sich machen, aber son Ding aufm Kopf?
    Anziehen lassen würde sie sichs, aber dann solange rumwurschteln, bis es entweder ab ist, oder als Schal um ihren Hals hängt, und ich könnts ihr nicht verdenken. :D

• Hio,
    sowas nennt man "snood", es ist dazu da, zu verhindern, dass die Hunde sich die langen Behänge (Fransen an den Ohren) beim Fressen abkauen, bzw dass bei Feuchtfutter oder frischem Futter der Siff in den Haaren klebt.
    Nicht damit der Hund nicht friert...
    Kommt bei Salukis nur zum fressen drauf, wie es bei Afghanen ist, weiß ich nicht.
    Die Behänge sind nunmal für Ausstellungen erwünscht, Hunde mit viel Fransen sind gern gesehen und das Abkauen lässt sich durch hohe Näpfe nicht so richtig verhindern. Wenn man nie auf Ausstellungen möchte und auf Befederung keinen Wert legt, ist es egal.
    Die Modelle da kann man glaub ich eher unter Humor rechnen, ich find ie nicht schön, aber lustig. Die meisten Leute nehmen einfach ne abgeschnittene Nylonstrumpfhose oder ne selbestgehäkelte/gestrickte Socke ohne Fußteil.

Das wird übrigens bei vielen Rassen mit langem Behang an den Ohren gemacht, bei Settern und Cockern z.B auch schonmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!