Keine Überlegung vor dem Kauf

• Moin moin,

hier ist wieder was los.

Meine Mama wünscht sich schon ewig einen Yorki, hat aber kaum Geld, sie lebt von Hartz 4.
    Das hat sie bisher immer von dem Kauf abgeschreckt. Nun aber hat sie sich gestern einfach mal eben so einen Yorki- Rüden gekauft!
    Ohne jegliche Überlegung!

Hat in der Zeitung eine Anzeige gesehen, angerufen und schon 2 Std. später gehörte der Hund ihr! :schockiert:

Ich hab den Hund noch nicht gesehen aber was sie so erzählt, lässt mich schlimmes ahnen.

Der Hund ist 13 Monate alt, hatte keinen Namen, ist nicht stubenrein und wurde angeblich ohne Hoden geboren.
    :zensur:

Das größte Probl. wird sein, dass er die Hoden wahrscheinlich im Bauchraum hat, diese also nicht abgestiegen sind.
    Was ja heißt er müsste operiert werden.
    Nur wie soll sie das zahlen, sie ist ja Hartz 4 Empfänger...
    :gott:

Um 11h fahren wir zum TA und ich befürchte sie kann auch die Behandlung nicht bezahlen also muss ich.
    Das gleiche gilt für die OP, wenn eine sein muss. :/

Wie kann mann nur soooo dumm sein. Ich mein sie weiß, dass ich mich schon länger mit Hunden beschäftige und das ich "Ahnung" habe aber anstatt mich zu fragen, kauft sie einfach einen X beliebigen Hund.
    Und das auch noch auf Raten á 20 für 15 Monaten!

Ich bin richtig sauer..... :hilfe:

Was würdet ihr machen??

LG
    Trixmix

PS: Ich wette sie wird den Hund nicht wieder zurück geben, ausserdem bezweifel ich das die Züchter/ Besitzer sich jemals noch mal sehen lässt!

• Zitat

Wie kann mann nur soooo dumm sein. Ich mein sie weiß, dass ich mich schon länger mit Hunden beschäftige und das ich "Ahnung" habe aber anstatt mich zu fragen, kauft sie einfach einen X beliebigen Hund.
    Und das auch noch auf Raten á 20 für 15 Monaten!

ich denke, ihr war schon klar, dass sie bei dir nicht auf offene ohren stoßen wird und das es wohl falsch ist, sich so einen hund zu kaufen.
    sie wollte sicher allem ärger mit dir aus dem weg gehen, deshalb hat sie dich vor vollendete tatsachen gestellt.

was sie sich mit so einem kranken hund antut, ist ihr gar nicht klar. sie hat sicher nur daran gedacht, dass sie ihn finanzieren kann.

was du tun sollst, mußt du selber entscheiden, es ist schwierig. auf der einen seite ist es familie, auf der anderen seite wäre es nicht schlecht, sie auflaufen zu lassen.

ich würde ihr auf jeden fall klar machen, dass ich die ta-kosten, die sicher kommen werden, nicht übernehmen würde und sie eine versicherung abschließen sollte.

viel glück. gruß marion

• Ups... :schockiert:

Finde nicht nur die Aktion... hmmm.... übereilt :D ... sondern auch den Preis SEHR hoch für einen Hund, der noch eine OP vor sich hat, mit 13 Monaten nicht stubenrein ist... und wie sieht es mit dem Impfungen aus... wenn der arme Kerl nicht mal einen Namen hat :???:

Ohje.. ohje... hoffe, dass es dem Kleinen wenigstens gut geht bei deiner Mum... weil Yorkis sind gaaaaaaaaanz tolle Hunde :herzen4:

Berichte doch nachher mal wie es beim TA gelaufen ist und wie der kleine Kerl sonst so drauf ist.. Zustand etc.

Kann man Tiere heute auch schon auf "Raten" kaufen :hust:

Etwas irritierte Grüße

• Zitat

Was würdet ihr machen??

LG
    Trixmix

Ihr kräftig den Hintern versohlen? :stock1:
    Nee, natürlich nicht.

Naja, meist ist es ja andersherum. Die Kinder machen den Unsinn und die Eltern dürfen es ausbügeln...

Wenn mit ihr nicht zu reden ist diesbezüglich, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen und Dich da "finanziell" einbringen müssen :/

Sie "auflaufen" zu lassen, ginge zu Lasten des Hundes, das wirst Du sicher nicht wollen.

Aber vielleicht merkt sie ja selber noch, auf was sie sich da eingelassen hat und ihr findet ein gutes Zuhause für den Kleinen ...hm.

• hm ich ärgere mich immer über solche threads...hartz 4 und hund? das geht doch nicht :schockiert:

so denken viele...traurig... :/

nun gut das er 13 wochen ist ohne namen...was solls so kann man doch den namen nehmen den man möchte...

nur das mit dem hoden bereitet mir sorgen...
    bin mal gespannt was der ta sagt.

• Zitat

hm ich ärgere mich immer über solche threads...hartz 4 und hund? das geht doch nicht :schockiert:

so denken viele...traurig... :/

nun gut das er 13 wochen ist ohne namen...was solls so kann man doch den namen nehmen den man möchte...

nur das mit dem hoden bereitet mir sorgen...
    bin mal gespannt was der ta sagt.

13 Monate ;)

• Hey Trixmix,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, weil die Situation schon blöd genug ist, aber ist deine Mutter denn überhaupt in der Lage sich anständig um den kleinen zu kümmern? Nicht nur finanziell sondern allgemein, weil sie ja scheinbar manchmal eher unüberlegt handelt? Was denkst du dazu?
    Es geht ja schließlich um ein lebediges Tier!? :/

LG

• Hmm ... unüberlegt war das sicher nicht. Du schreibst das sie sich schon immer ein Yorki gewünscht hat und jetzt hat sie sich eben einen geholt!
    Über Ratenzahlung kann man sich streiten. Einer kauft ne Waschmaschine auf Raten, der andere einen Hund! Und das ist bestimmt keine Seltenheit?!

Auch als Hartz IV Empfänger hat man doch das recht einen Hund zu halten oder? Klar, das Geld ist knapp ... aber machbar ist alles. Ich finde ein vernünftiges zu Hause viel wichtiger als den finanziellen Aspekt.

Das der Yorki vll. operiert werden muss ist natürlich unschön. Das er keinen Namen hat und nicht stubenrein ist auch, aber das ist ja das geringste Problem!

Ich würde die Sache jetzt erstmal nicht so schwarz malen ...

• Zitat

Hmm ... unüberlegt war das sicher nicht. Du schreibst das sie sich schon immer ein Yorki gewünscht hat und jetzt hat sie sich eben einen geholt!
    Über Ratenzahlung kann man sich streiten. Einer kauft ne Waschmaschine auf Raten, der andere einen Hund! Und das ist bestimmt keine Seltenheit?!

Auch als Hartz IV Empfänger hat man doch das recht einen Hund zu halten oder? Klar, das Geld ist knapp ... aber machbar ist alles. Ich finde ein vernünftiges zu Hause viel wichtiger als den finanziellen Aspekt.

Das der Yorki vll. operiert werden muss ist natürlich unschön. Das er keinen Namen hat und nicht stubenrein ist auch, aber das ist ja das geringste Problem!

Ich würde die Sache jetzt erstmal nicht so schwarz malen ...

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!