Keine Überlegung vor dem Kauf
-
Hallo Trixmxi,
Deine Mama hat sich scheinbar sehnlichst einen Hund gewünscht. Und Du hättest ihr sicherlich bei der Suche nach dem richtigen Hund sehr behilflich sein können, aber aus irgendeinem Grund wollte sie diese Entscheidung alleine treffen. Ich kann sie durchaus verstehen, denn das ist die wichtigste Entscheidung und da läßt man sich zwar gerne beraten, aber ungern gängeln.
Auf der anderen Seite weiß sie Deine weitere Hilfe und Unterstützung sehr zu schätzen und kann sie auch annehmen, was ja nun auch nicht so selbstverständlich ist. Finde ich übrigends richtig klasse, wie Ihr Euch nun um den kleinen Wurm gemeinsam kümmert.
Diese Abzahlungsraten würde ich an Stelle Deiner Mutter einfach nicht mehr zahlen, sondern dem bisherigen Besitzer ausführlich schriftlich mitteilen, welche "Mängel" sein Hund hat und dass es aufgrund der anstehenden Kosten es sich ja wohl damit erledigt hat.
Ich glaube kaum, dass der bisherige Besitzer den Hund zurückverlangt oder gar gerichtlich gegen Deine Mutter vorgehen wird (was ihr eigentlich aufgrund des Höhe des Streitwerts und ihres Einkommens auch so ziemlich schnuppe sein könnte, wenn doch).
Hat sie zumindest einen ordentlichen Kaufvertrag unterschrieben, so dass der Hund schon ihr Eigentum ist?
Ich wünsche Deiner Mutter ganz viel Freude mit dem Kleinem und Dir, dass Du nicht zuviel Stress mit ihm hast, sondern Dich richtig mitfreuen kannst.
P.S.: Meine Oma hat sich mit über 70 auch einfach mal so einen Yorkie-Welpen angeschafft und die ganze Familie war völlig entsetzt.
Fips war der unerzogenste Hund, den ich je erlebt habe. Wir haben alle unser Bestes gegeben, damit der Kleine zumindest einigermaßen gepflegt aussah, regelmäßig zum TA kam und richtig ausgelastet wurde. Denn damit war meine Oma schon völlig überfordert, aber es war "ihr kleiner Junge", den sie ständig umtüddeln konnte und welcher ihr wohl sehr viel Nähe, Wärme und überhaupt Gebraucht-Zu-Sein zurück gegeben hat, so dass wir alle diese für uns erstmal völlig unüberlegte Anschaffung nochmal überdacht haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Keine Überlegung vor dem Kauf*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!