Eine Frage an alle aufmerksamen Hundehalter
-
-
dann hat er die lektion "man pieselr NUR draussen, egal wie doll man muss" ja schonmal verstanden! sei stolz auf ihn !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin ich doch auch !
Wie kommst du denn überhaupt auf Gegenteiliges ? -
naja also ich würde interpretieren wenn er einfach laufen lässt wenn er nicht sofort lösen kann bei "drang" , das er noch ned stubenrein ist. ein stubenreiner hund kann halten , und mach ned rein. (für mich zumindest gelled's leuz) *g*
-
Zitat
naja also ich würde interpretieren wenn er einfach laufen lässt wenn er nicht sofort lösen kann bei "drang" , das er noch ned stubenrein ist. ein stubenreiner hund kann halten , und mach ned rein. (für mich zumindest gelled's leuz) *g*
Ich würde es genauso interpretieren !
ABER
WER bitte lässts denn laufen ? ? ? -
Wir gehen 3 Normale runden, wenn Nelle zwischendurch mal muss geht sie zur Tür. Aber das kam schon seit 2 Monaten nicht mehr vor.
Morgends je nachdem wen man trifft 1-2 std, nachmittags ne std und abends ne minirunde von etwa 5-10 minuten.
Durchgeschlafen hat sie von anfang an, da warens kleinere runden und am tag musste ich sie öfters kurz zur wiese bringen. -
-
Wir gehen auch 3 Runden, morgens ca. 1 Stunde, nachmittags ca. 1-2 Stunden und abends nochmal ca. 30min.
Wenn der Hund zwischendurch nochmal muss, dann lasse ich ihn schnell auf die Wiese. Da kann er alleine hin gehen, ist naemlich gleich hinter dem Haus.
Das kommt aber sogut wie gar nicht vor.
Kurz vorm schlafen gehen, lasse ich ihn manchmal nochmal raus, aber auch nicht immer.
Bei uns sind die Runden nicht an feste Zeiten gebunden.
Dem Hund ist es egal, hauptsache er kommt raus.
LG
Gammur -
mit laufen lassen meine ich den pipi, ned den hund *g*
-
also unsere süße ist da zwar recht flexibel aber einige feste zeiten gibt es schon...morgens gegen 7 uhr das erste mal dann um halb elf(da treffen wir uns immer mit ihrem labrador-Freund)dann wieder um drei ne große Rundenochmal gegen 19 uhr und abends um 22:30uhr
Am wochenende variiert es aber sie schläft bis zu 10 Stunden durch.
Hätten wir gar nicht erwartet hatten es uns schwieriger vorgestellt -
Also bei mir sieht das ein bissl anders aus ... hab Jojo seit 4 Wochen ... er ist jetzt 6 Monate, war aber vorher nur im Tierheim, d.h. wusste noch nix von Stubenreinheit.
Nun hat er seit ca. 2 1/2 Wochen verstanden das er sich vor die Tür setzt ggf quietscht und dann geht es pullern. Das ist im Moment minimal alle 3 Std ... manchmal auch schon wieder nach einer Stunde. Also am Tag gehen wir mindestens noch 8-9 mal raus. Meist morgens gegen 8 das erste mal pullern, dann füttern. Abends kriegt er gegen 6 Futter, das letzte mal gehen wir gegen 11 raus. Nachts stell ich ihm auch noch kein trinken hin, sonst schäft er nicht durch (habs letzte Nacht mal versucht ihm das trinken zu lassen und er hat mich um 2 wieder raus gequietscht
).
Nun bin ich ja schon froh das er sich meldet. Aber kann er mit 6 Monaten nicht schon viel besser seine Blase kontrollieren? Meist wenn er quietscht muss er nich wirklich dringend (nach der Menge^^), und dann gehts wieder rein.
Wie kann ich seine Blase bzw ihn trainieren, das er länger aushält? Wenn er quietscht einfach ignorieren? Aber manchmal muss er dann wirklich dringend und dann gehts wieder in die Wohnung
Verlange ich da zu viel? Aber mit 6 Monaten muss man doch nimmer alle 2-3h raus oder?Bin über Tipps glücklich ... LG
-
Wahrscheinlich ist seine Blase nicht trainiert was auch kein Wunder ist, wenn er die Stubenreinheit erst so spät lernt. Ich würde ihm Zeit geben und weiterhin raus lassen wenn er sich meldet. Bei uns gibt es allerdings die Regelung das wir uns auf keine Spielaufforderungen einlassen, d.h. Pipi machen und dann wieder rein. Natürlich nicht bei den großen Runden aber wenn Lilly sich 1-2 Stunde später schon wieder meldet (was auch mit 9 Monaten bei ihr noch vorkommt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!