Eine Frage an alle aufmerksamen Hundehalter
-
-
Wie genau verbiete ich ihr das toben?
Soll ich die beiden wirklich mal trennen? Weil wenn ich die große auf Platz schicke dann gallopiert die kleine Hinterher und zieht sie am Schwanz und überall (so als Spielaufforderung).
Das mit dem Leckerchen suchen mach ich meistens vor dem Schlafen gehen, wenn ich ihr den Kong gebe ist sie auch ned zeitlang ruhig beschäftig, aber den kann ich ihr ja nicht immer geben...
Nee wir sind keine Stunde draußen! Das höchste ist das ich mit ihr mal 30 min. oder ein wenig mehr im Garten bin und wir da gemeinsam herumtollen und üben. Aber sonst sind es die normalen Gassigänge von ca. 10-15 minuten!
Nach dem Fressen tobe auch nicht ich mit ihr sondern unsere Sally

Aber da muss ich halt schaun das ich sie anders beschäftige...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eine Frage an alle aufmerksamen Hundehalter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub als Giaco noch jünger war sind wir 4-5 Mal raus. Inzwischen (1,5 Jahre) gehen wir 3-4 Mal.
-
Also wenn deine Große auf ihrem Platz bleibt dann ist das schonmal super. Jedesmal wenn deine Kleine anfängt mit ihr spielen zu wollen sagst du "Nein".
Wenn sie trotzdem weiter macht, dann stelle dich zwischen die Hunde und mach ihr einfach klar, dass das jetzt so nicht geht. wenn sie es zu bunt treibt dann trenne die beiden wirklich. wahrscheinlich reichen schon ein paar minuten, wenn du das öfter machst dann wird sie schon merken was du möchtest.
Du solltest es erstmal so versuchen, wenn du sie gleich trennst, dann können sie ja auch nicht kuscheln oder so, das wäre ja schade.
ich persönlich würde die beiden wirklich nur noch draußen gemeinsam spielen lassen, denn auch die kleine wird mal groß werden und wenn du zwei große hunde hast, die durch die wohnung toben, dann geht schnell mal was zu bruch.Und das gleiche auch nach dem fressen. so eine magendrehung geht manchmal schneller als man denkt und ist es für so einen kleinen welpenkörper noch viel anstrengender gleichzeitig zu spielen und das futter zu verdauen. Optimal wäre es wenn der welpe zwei stunden ruht nachdem er gefressen hat.
Du musst deinen Hund auch nicht dauerhaft beschäftigen! Das kannst du irgendwann nicht mehr schaffen. Denn später schläft der Hund ja nochmal etwas weniger als jetzt und da muss der Hund schon von klein auf lernen, dass sie sich ruhig zu verhalten hat, auch wenn es keine bespaßung deinerseits gibt.
Lass den Hund einfach mal Hund sein. Achte darauf, dass er nichts kaputt macht. Ich habe meine damals einfach laufen lassen und habe ihr im abstand von 5-15 minuen ein ganz kleines leckerlie auf ihre decke gelegt, damit sie immer mal wieder dorthin zurückkehrt und merkt, dass dieser platz etwas ganz tolles ist und sie sich dort aufhalten soll.
das hat ganz gut geklappt.
heute ist es so, dass wenn wir in der wohnung sind sie eigentlich die ganze zeit auf ihrer decke liegt und entweder schläft oder ruht. manchmal holt sie sich den kong und spielt damit. Aber der ist leer, aber sie mag ihn trotzdem :^^: Abends kommt sie dann zu mir und dann kuscheln wir oder machen mal ein kleines Zerrspiel mit ihrem Lieblingssocken, aber mehr gibt es drinnen nicht. Das habe ich von Anfang an so gemacht. Also früher hab ich ab und zu noch kleine Suchspiele drinnen gemacht, aber die machen wir jetzt draußen.
Auch die restlichen Spiele finden nur draußen statt. -
Ceyda(Labradoodle) ist jetzt fast 11 wochen alt also Nachts hat sie nach zwei tagen schon durchgeschlafen doch tagsüber bin ich schon um die 6-7 mal mit ihr draußen!Sie schläft noch so oft also danach immer und nach dem Spielen und Essen...Was stimmt jetzt eigentlich soll man nach dem essen raus gehen oder soll sie danach erstmal schlafen?Grüßle
-
Wenn der Hund muss, dann geht man natürlich mit ihm raus. Aber nur kurz, Pipi machen und wieder rein. Andere Hunde schlafen lieber danach.
ich habe es damals so gehalten, dass ich vor dem Fressen rausgegangen bin, damit der Hund "leer" ist und dann gab es Fressen. Das kam frühestens nach 3 Stunden wieder raus, also konnte sie in der Zwischenzeit schlafen.
Sie war und ist einfach kein Hund der direkt nach dem fressen rausgehen möchte. sie geht lieber vorher.
Wenn ich allerdings nicht vorher mit ihr rausgegangen bin und ihr ihr fressen gegeben hat, dann hat sie logischerweise danach machen müssen, weil sie dann "doppelt voll war"
Also einfach gucken wie der Hund so drauf ist und dann anpassen. -
-
Danke für die Tipps

Werde versuchen das so zu verwirklichen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!