Das muss man erstmal so hinkriegen...(Video)

• Wie gesagt, ich finde das zweite Video auch eher im negativen Sinne krass, ABER es handelt sich hier um eine Hound-Meute! Diese Hunde werden seit Jahrhunderten, wenn nicht gar seit Jahrtausenden so oder in ähnlicher Art gehalten und gefüttert. Diese Hunde wurden selektiv dahingehend gezüchtet problemlos in großen Gruppen zusammen zu leben und auch so gefüttert zu werden! Hunde, die damit Probleme hätten z.B. starke Futteraggressionen zeigen würden, würden gar nicht in die Zucht gehen.
    Das nur zur Erklärung...mit 100 Terriern würd das ganze wohl nicht funktionieren, da hätte man hinterher wohl ein Blutbad...

• *hinschleich*

das mit den Terriern und dem Blutbad kann ich bestätigen. Mein Hund ist absolut nicht eifersüchtig, aber wenn ihr ein anderer Hund das Futter streitig machen will wird aus tiefster Kehle geknurrt.

*wegschleich*

Gruß an Sleipnir da lass.

• Zitat

Seufz. Ich finde dieses Video sehr beeindruckend. Im positiven Sinne.
    Wunderschöne Hunde in ihrer Meute. Artgerechter geht es doch kaum und dann wird hier wieder gemeckert. Das war ja so klar. :roll:

Ich kann auch nichts negatives an diesem Video sehen. Müssten die Hunde nicht warten, bis alle unten sind, würden wohl tatsächlich die letzten nichts abkriegen. Aber so sind alle in gutem Futterzustand, weil alle was kriegen. Die Peitsche dient als verlängerter Arm (ähnlich wie in der Freiheitsdressur von Pferden), nicht zum Prügeln - auch das sieht man.

• Das zweite Video find ich ja mies, das scheint ne Attraktion zu sein, aber wie stellt er sicher, daß auch wirklich alle Hunde was zu fressen kriegen? Da wird ja im Zoo besser auf die Tiere geachtet....

• Zitat

Ich kann auch nichts negatives an diesem Video sehen. Müssten die Hunde nicht warten, bis alle unten sind, würden wohl tatsächlich die letzten nichts abkriegen. Aber so sind alle in gutem Futterzustand, weil alle was kriegen. Die Peitsche dient als verlängerter Arm (ähnlich wie in der Freiheitsdressur von Pferden), nicht zum Prügeln - auch das sieht man.

Eine wunderschöne Meute :D .
    Ich finde die Klasse.
    Es gibt sicherlich keine großen Probleme, die Hunde sind gut genährt, in einem guten Zustand, verhältnismäßig gelassen vor der Fütterung. Wer öfter mal mit Meuten zu tun Hatte, der findet das sicherlich nicht schlimm sondern schön.

LG
    das Schnauzermädel

• super videos...

das erste: oh ha 20 malamutes... ich hab bei den vier jungs meines ex-chefs schon eiche knie gekriegt, als ich die füttern musste, weil cheffe weg war :hilfe: aber es lief ohne jeglichen stress... genomen wurde auf kommando und wer fertig war, lief wieder raus. waren alle fertig wurden gegenseitig die näpfe kontrolliert bis auf den von nanouk... da hätte es haue gegeben und das wissen die vier... also alles IO :gut:

zu der foxhounmeute: da ist nunmal so... die hunde leben so, sie kennen es, sie wurden dafür gezüchtet :D und wer genau hinschaut sieht auch, dass die hunde hingehen, sich was nehmen und zurückgehen... die fressen nunmal nicht, bis alles weg ist. jeder hund nimmt sich ein stück und tritt zurück... die peitsche des dogmasters dient einfach als hilfsmittel, die hunde unter kontrolle zu halten. obwohl dort NIE auf die hunde gezielt wird. diese peitschen machen nen mordskrach, wenn sie in der luft geschlagen werden. das reicht, die hund ezurückweichen zu lassen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!