Das muss man erstmal so hinkriegen...(Video)
-
-
Zitat
...mit 100 Terriern würd das ganze wohl nicht funktionieren, da hätte man hinterher wohl ein Blutbad...
Nene, nicht hinterher. Vorher schon.
So wie ich Lina kenne, gäbe es schon richtig Haue, wenn da hinter dem Tor beim Warten schon so gedrängelt wird. Immerhin würde jeder vorne sein wollen, und keiner will sich von nem anderen wegdrängeln lassen.
Zu den Malamutes: Echt beeindruckend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das muss man erstmal so hinkriegen...(Video)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles Übungssache.
Wenn Du mit einem Hund anfängst das Prozedere so zu üben und dann mit jedem neuen, der dazu kommt auch, dann ist das gar nicht so schwer.
Bei mir sind es zwar auch nicht soviele Hunde, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch mit sovielen funktioniert bei guten Aufbau. Pflegehunde verstehen das bei mir auch sehr schnell.
Bei der Meute hätte ich einfach die Spur länger gemacht. Im Prinzip ist das wie bei meinen Schafen, denen schütte ich auch eine Spur. Aber ich mache sie so lang, dass alle Tiere Platz haben. Hier mussten sie sich ja stapeln. Ob das wegen dem Showeffekt gemacht wurde...? Wer weiß es schon.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
gäbe es schon richtig Haue, wenn da hinter dem Tor beim Warten schon so gedrängelt wird
So kenne ich das von meinem Terrier auch
Drängeln und wegschieben, daß läßt man sich als anständiger Terrier nicht gefallen
Meine Hündin würde wohl ganz hinten stehen, einen langen Hals machen und sich denken "So´ne Sch..... krieg ich wieder nix"
Ich finde beide Videos sehr beeindruckend, auch wenn ich mit der Meutehaltung in Video2 einfach ein (vermutlich unbegründetes) persönliches Problem habe. Mir sagt einfach die Zwingeranlage in Video1 mehr zu.
-
Zitat
1. Wieso denn Magendrehung?
2. Nur weil da zufällig Besucher dabei sind ist das doch keine Volksbelustigung. So werden Meutehunde dort nunmal gefüttert. Und wenn man gut schaut dann fallen die Hunde auch NICHT überinander her sondern jeder bekommt etwas ab.Seufz. Ich finde dieses Video sehr beeindruckend. Im positiven Sinne.
Wunderschöne Hunde in ihrer Meute. Artgerechter geht es doch kaum und dann wird hier wieder gemeckert. Das war ja so klar.Lies doch erst mal richtig, bevor DU rummeckerst. Ich schrieb NICHT, dass die Hunde ÜBEREINANDER HER fielen, sondern übereinander FALLEN. Auf dem Video sieht man auch, dass eben nicht alle Hunde etwas abbekamen. Das die Hunde toll sind, steht doch ausser Frage und auch der Gehorsam ist wirklich faszinierend! Aber MIR muss die dargestellte Situation doch nicht gefallen, darf man hier bald gar nichts mehr äussern ?
Und wenn, dann zitiere wenigstens meinen gesamten Post. Dann erschliesst sich auch der Sinn, weshalb mir die "Magendrehung" bei so einer Fütterung in den Sinn kommt.
Gegen das erste Video habe ich nichts einzuwenden. So hielt ich es früher auch im kleinen Rahmen.
-
Durch Zufall habe ich gesehen, das unser Video hierher verlinkt wurde und daher nehm ich mal dazu Stellung.
DAS IST kein FAKE! Es wurde genauso aufgenommen und nicht nachbearbeitet. Wir haben nur waehrend der Aufnahmen Pausen eingelegt um es nicht zu lang werden zu lassen, denn das Toepfe schleppen dauert einfach was.
Es tut mir leid, das es Dir an Vorstellungskraft fehlt und Du alles was ausserhalb dieser liegt als Fake bezeichnest. Das obliegt Dir, allerdings bitte ich Dich diese Unterstellung bei unserem Video einfach sein zu lassen.
Unsere Hunde werden alle bei uns geboren und bleiben da bis sie sterben. Hier ein Video wo man sehen kann, wie unsere Puppies schon frueh (9-10 Woche) ohne Druck oder Zwang konditioniert werden, auf ihren Namen zu hoeren, zu warten und zu lernen:
Das jeder einen Namen hat und das man sich nicht selbst bedient.
Alles klar???Viel Spass.
-
-
Das mit dem Fake darfst du nicht persönlich auf euch beziehen
... es kursieren einfach sehr viele Videos, die wirklich Fake sind, deswegen sind da einige verständlicherweise eher vorsichtig.
Aber echt klasse
-
Zitat
Ich hab gerade ein ziemlich interessantes Video im Internet gefunden...
Mit meinen zwei Hunden in der Küche ist das natürlich kein Problem...das gleiche allerdings mit über 20 Malamutes in einer Zwingeranlage find ich schon krass...Wenn Du's mit Emma & Janosh so hinbekommen hast waere es auch mit 20 Emma's & Janosh's kein Problem.
Ich hatte zwar noch nie 20 Hunde im Haus (gott.bewahre
) aber meine Pflegehunde & eigene Hunde warten auch vor den vollen Toepfen. Da ist's auch egal ob das in einer Zwingeranlage oder Kueche von statten geht.
-
@ Tanana
Das Video ist ja klasse! Tolle Leistung!Als die kleinen Racker in die Kiste reinklettern wollten, süß!
-
Mann, ich bin auch echt beeindruckt!
Wenn ich da an den Futterneid von meiner denke.... Wahnsinn, wie friedlich das bei euch abläuft!
-
Danke Euch.
Sicher es gibt in der ganzen Internetwelt immer wieder Dinge, die nicht so der Realitaet entsprechen.
Doch wir geben immer unser reales Leben preis, sei es auf der HP, in Foren oder bei Your Tube. Man kann nachvollziehen wer wir sind. Keine geheimmnisvollen Usernamen mit nix dahinter.Deshalb verbitte ich mir solche Unterstellungen. Sie sind einfach unverschaemt und dreist und natuerlich in dem Moment persoenlich gemeint.
So das dazu.
Askja
Ein Versuch schadet ja nicht... aber jetzt sind sie 16 Wochen alt und koennen es schon richtig gut.
Sie wachsen da rein, sehen und lernen auch von den Grossen.
Deshalb ist es schon richtig, wenn Du zwei hast die es perfekt koennen und es kommen immer wieder welche dazu, dann ist es nur eine Sache der Konsenquenz. Der Hund kann das ohne Probleme, nur der Mensch muss lernen wie es geht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!