Das muss man erstmal so hinkriegen...(Video)

• mollrops, das die Fütterung von 100 Hunden mit einem gewissen Stress verbunden ist liegt doch wohl auf der Hand...und mit Sicherheit ist das auch nicht mit der Fütterung eines Einzelhundes vergleichbar!

Zur Peitsche des Dogmasters. Wie überall wird es auch hier schwarze Schafe der Zunft geben, aber grundsätzlich ist die Peitsche eben NICHT dazu gedacht um die Hunde zu schlagen und ihnen Schmerzen zu bereiten, sondern zum einen um die Hunde auf Abstand zu halten (wie im Video) und zum anderen um die Aufmerksamkeit des Hundes auch auf eine gewisse Distanz zu erhalten - und NEIN, nicht durch Schlagen!

Wer redet hier eigentlich von Briten? Das erste Video ist aus Deutschland, das zweite aus Frankreich...

Allerdings stimme ich mit euch soweit überein, dass ich das erste Video auch beeindruckender finde...das zweite ist einfach nur...krass...

• Sorry - ich hatte keinen Ton zu dem zweiten Video, dachte es sei aus GB - dazu sind mir die armen Renngreys eingefallen. Dann Magendrehung u.s.w.

Ich finde es eben nicht schön, aus reiner Volksbelustigung 100 Hunde zu postieren, die auf Kommando übereinander fallen, damit sie wenigstens einen Happen des Futters bekommen.

Mein Post war nicht als Kritik in Deine Richtung gedacht ;-).

Das zweite Video ist wirklich krass - für mich eben im negativen Sinne.

• Zitat

Natürliche Auslese *duck*

ich finde es nicht natürlich,
    denn in der freien natur gibts es auch kein 100 hunde rudel.
    und diese hunde haben ja keine chance woanderst noch was zu mampfen zu bekommen.
    ist nur meine meinung.

• zum zweiten Video:
    Diese Art der Fütterung hab ich bei nem "Züchter" gesehen, dessen Wurf ich mir angeschaut habe bevor ich mir Skadis Wurf angesehen habe...
    Der hat ne Pfanne mit igendem Fertigsch*** zwischen die Welpen gestellt und alle sind drüberher gefallen wie bekloppt. Hat keine 10 Sekunden gedauert, da war die Pfanne leer. Die einzige Hündin des Wurfs (15 Welpen!!) war so schüchtern, das sie überhaupt nix abbekommen hat... :motz: unglaublich!!!
    Auf meine zaghaften Einwand, dass man sich so Futterneider herranzieht meinte der "Züchter": "Das müssen sie schon früh lernen, dass sie sich durch setzen können" sonst werden die später komisch..." :datz:
    Die arme kleine Maus... ich hätt sie am liebsten aus Mittleid mitgenommen, aber die war sooo scheu, das hab ich mir einfach nicht zugetraut... :sad2: Ich hoff, sie hat dochnoch nen schönes Zuhause gefunden...

• Zitat

ich finde es nicht natürlich,
    denn in der freien natur gibts es auch kein 100 hunde rudel.
    und diese hunde haben ja keine chance woanderst noch was zu mampfen zu bekommen.
    ist nur meine meinung.

Das war IRONISCH gemeint.

• Zitat

Dann Magendrehung u.s.w.

Ich finde es eben nicht schön, aus reiner Volksbelustigung 100 Hunde zu postieren, die auf Kommando übereinander fallen, damit sie wenigstens einen Happen des Futters bekommen.

1. Wieso denn Magendrehung?
    2. Nur weil da zufällig Besucher dabei sind ist das doch keine Volksbelustigung. So werden Meutehunde dort nunmal gefüttert. Und wenn man gut schaut dann fallen die Hunde auch NICHT überinander her sondern jeder bekommt etwas ab.

Seufz. Ich finde dieses Video sehr beeindruckend. Im positiven Sinne.
    Wunderschöne Hunde in ihrer Meute. Artgerechter geht es doch kaum und dann wird hier wieder gemeckert. Das war ja so klar. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!