Was macht ihr, wenn Hund absolut nicht hört?
-
-
Okay. Und wie bekomme ich sie dann unter der Couch raus, wenn sie wieder ne Tackernadel frisst?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was macht ihr, wenn Hund absolut nicht hört? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hmm also da hilft halt nur was unter die Couch stopfen würd ich sagen..
Handtuchrollen
Ich würds mal vorrübergehend machen und dann später mal wieder ohne probieren..
-
Handtuchrollen davor wenn du keine Nerven hast,
wenn du gute Nerven hast bewaffne dich mit Leckerchen und locke sie vor.
Sobald sie draussen ist, ausgiebig loben. -
Wie gesagt, Handtuchrollen holt sie raus und unter der Couch müsste ich wohl alle unsere Handtucher sammeln
Oh man, alles nicht so einfach
-
Dann sei kreativ und schieb sonstwas unter das Sofa das schwerer ist.
-
-
Fakt ist, meine Eltern wollen nix unter ihrer Couch. Muss mir was überlegen.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Schreit ihr NIE mit eurem Hund?
-
Zitat
Fakt ist, meine Eltern wollen nix unter ihrer Couch. Muss mir was überlegen.
Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Schreit ihr NIE mit eurem Hund?
Nein, ich schreie meine Hunde nie an.
Wozu auch?
Bringt ja nichts. Im Gegenteil.
Am Ende hat der Hund noch Angst vor mir und nichts Vernünftiges gelernt dabei. -
Ich würde mich auch nicht anschreien lassen - denn: wer schreit, hat Unrecht ;-)
-
Okay. Und wie betonst du dein Nein? Ich lese immer "ruhig mit tieferer Stimme". Aber bei mir fruchtet das nicht.
-
Schreien... nein... ernster Ton... ja.
Übrigens kauen (leckere Kaurollen, Knochen etc.) beruhigt Hunde und je eher du damit anfängst, des so weniger Probleme hast du beim Zahnwechsel
... Möbel, Schuhe etc. müssen dann gar nicht aber auf jeden Fall weniger darunter leiden
Hast du sonst eine Hundebox? Die brauchst du ja evtl. auch mal im Auto für den Transport oder so... vielleicht kannst du ihr daraus auch eine richtige "Kuschelhöhle" machen in der sie sich verstecken kann und jedes Mal wenn sie unter dem Sofa ist lockst du sie hervor und machst ihr die Box (mit lecker Leckerlies drin) "schmackhaft"... irgendwann findet sie die Box dann viiiiel interessanter als unter dem Sofa
Nur Ideen... und
In der Ruhe liegt die Kraft... Kopf hoch... gib ihr Zeit, Liebe und Geduld...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!