Was macht ihr, wenn Hund absolut nicht hört?

• Zitat

Ich hab noch mal in Ruhe alles durchgelesen.

Das:

Stimmt nicht, ich korrigiere mich hiermit :ops:

binauchschonwiederweg........

Na zum Glück! =)
    Also nicht, dass du schon wieder weg bist, sondern, dass du deine Meinung darüber doch noch geändert hast.
    Hab mich doch so bemüht eben dieses "Nein" weniger schmackhaft zu machen. :D

Das Zitat von staffy ist sehr lesenswert.

• Lucanouk: Du auch.

So jetzt aber zum Thema. Der kleine Zwerg ist 11,5 Wochen alt und weiß noch nicht so genau was er darf und was nicht - auch wenn man schon den Eindruck hat, das er es verstanden hätte.

Lässt er sich denn nicht mit Leckerlie oder Spieli unter der Couch vorlocken? Das würde ich auf jeden Fall versuchen. Und ihm dann ein Alternativverhalten anbieten. Z.B. ein Spiel mit Dir oder einen Kauknochen.

Meggie kennt z.B. auch ein "Lass es", bekommt danach aber die Aufforderung ein anderes Verhalten zu zeigen.

Z.B. Sie will was von der Straße fressen. "Lass es" und direkt "Weiter geht´s".

Schreien bringt ihm Übrigen gar nichts. Klar ist einem mal danach und es kann bestimmt auch mal passieren (gerade in Gefahrensituationen), aber es darf nicht zur Regel werden.

Zum Blumen fressen kann ich nur sagen, ebenfalls Alternativverhalten anbieten oder aber wirklich wegräumen.

Ich würde außerdem ganz viel mit dem kleinen Wurm spielen und mich interessant machen. Und auch mal lachen, wenn der Zwerg Unsinn macht.

Edit: Lachen natürlich nur, wenn es nichts schlimmes ist oder wenn der Zwerg es nicht mitbekommt - sonst wäre es kontraproduktiv

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!